ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche maschine für mich???

Welche maschine für mich???

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:06

Hi, so mein 2. betrag nun hier im forum....

Also mein auto ist gerade verkauft und nun fängt das volle biker leben an....

Ich werde morgen zur fahrschule gehen und mir nen preis machen lassen. hoffe ich habe dann den lappen so in 2 wochen :) *freu*

Was würdert ihr sagen, sind 1000 € oke oder muss ich schon mit mehr rechnen. Ich habe ja schon auto führerschein... deshalb dürfte ich nicht so viel zahlen.

 

Aber was ich wissen wollte ist welches motorad ihr mir empfehlen könnt. ich möchte so eine renn oder sport maschine fahren. Ich bin kein motorad freak und ich weiß gar nix. Kenne susuki und das wars dan auch schon. Wäre also toll wenn ihr mir paar schöne bikes empfehlen könntet. Kann auch bischen mehr ps haben. Dann mach ich auch ne drossel rein... Mir ist halt wichtig das ich für nen bike nicht viel zahlen muss, es relativ wenig verbraucht und das es ne hammer optik hat. Sone rennmaschine eben :)

danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. September 2005 um 18:22

Also über dieses Thema gibt es schon gaaaaaaaaaaaaaanz viele Treads und es ist müßig alles zu wiederholen

Re: Welche maschine für mich???

 

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Mir ist halt wichtig das ich für nen bike nicht viel zahlen muss, es relativ wenig verbraucht und das es ne hammer optik hat. Sone rennmaschine eben :)

Das passt aber nicht wirklich zusammen.

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:59

ähmmm das erste mal gabs aber bessere antworten, ich hoffe aber die kommen noch. sprüche wie schau die theards durch, sorry männer auf die steh ich gar nicht.

Wo ist das problem zu schreiben welches bike ne tolle optik hat wenig kostet und sollte halt ne rennmaschine sein. mehr will ich doch gar nicht. so bis 1500euro bin ich bereit auszugeben mehr isses mir für anfang nicht wert

am 5. September 2005 um 19:04

Kauf Dir ne ETZ 250. Den Rest Geld mußt du in Schutzkleidung anlegen

Na na, da will uns wohl einer veräppeln... ;)

Im Ernst, weil´s ja spaßig ist - ich muss den Männern irgendwie recht geben:

1. Schau Dir die anderen Threads durch zum Thema Preis FS, Mopped etc. ...

2. Wenn Du kein Motorradfreak bist, ähm, wieso machste überhaupt den Schein?

3. Es gibt keine Supersportler für lau, also nimm die gängigen Internetplattformen wie motoscout4711, da hättest Du mal Deinen Investitionsbetrag eingeben können, um zu schauen, was Du dafür bekommst...

4. Jeder Kiosk hat tolle, käuflich zu erwerbende Zeitschriften mit bunten Bildern von aktuellen Moppeds...

Ciao

- eine Frau -

Chrom666 lässt grüßen... (http://www.motor-talk.de/t788989/f16/s/thread.html - ich sag' ja: An den Anfang damit!)

Was du willst gibt es nicht.

Eine Rennmaschine für 1500 €. Soll im Unterhalt nix kosten und auch noch supergeil aussehen.

Leg noch mindestens 2000 drauf und du bekommst was du willst. Allerdings ist jeder Racer vom Unterhalt her teuer. Damit mein ich nicht Versicherung oder Steuern, sondern Reifen, Inspektionen usw........

am 5. September 2005 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Na na, da will uns wohl einer veräppeln... ;)

Nein veräppeln will ich keinen (falls du mich meinst) ich fühle mich durch diesen Tread veräppelt.

Eine Rennziege für 1500.- und muß im Unterhalt billig sein und ne wahnsinns Optik haben-----Da fällt mir nur besagte ETZ 250 ein!

......und den spritverbrauch nicht zu vergessen!gg

ich sach ma,......ne v-max passt da ganz genau!gg

Hallo Bernd,

wenn ich mir deine Auto Liste in der Signatur ansehe, trenn dich von einem der "durchgestrichnenen Ringe" und investiere das Geld in Ausrüstung und Bike.

Erstmal zu den Kosten für den Schein: mit den geschätzten 1.000,- Euro bist du schon nah dran, hier in der Münchner Gegend kommst du eher auf ca. 1.400,- Euro, aber in Norddeutschland oder so ist es schon bißchen günstiger.

Als Inhaber vom Autoführerschein hast du keinen wirklichen Vorteil, nur wenn du den (ich glaube jetzt heißt er so, früher war's der 1b) A1 hattest, sparst du dir Fahrstunden die wirklich Preis ausmachen.

Ich hoffe du hast bei den 1.500,- Euro für's Bike nicht auch noch Ausrüstung eingeplant, denn das reicht ja gerade mal für die Ausrüstung selbst wenn du auch an dein Leben denkst. Ein richtiges Motorrad setzt für mich auch immer richtige Ausrüstung voraus.

Helm, ca. 300,-

Handschuhe, ca. 100,-

Nierengurt, ca. 20,-

Schuhe, ca. 100,-

Hose, ca. 200,-

Jacke, ca. 300,-

Somit fallen alleine dafür schon ca. 1.000,- Euro an. Und das war preislich noch nicht das höchste was man investieren kann.

Wenn du eine "Rennmaschine" möchtest, gehört eigentlich eine vernünftige Lederkombi dazu, die alleine kann schon 1.500,- Euro kosten. Ich hab mich da für eine Schwabenleder entschieden, die kommt inkl. Anpassungen (Größe und Design) auf 1.650,- Euro.

Eine "Rennmaschine" für 1.500,- Euro findet man eigentlich nicht. Außer du hast selbst einiges an handwerklichem Geschick und kannst den Bock selbst reparieren. Ab ca. 5.000,- Euro wird's interessant. Da gibt's dann z.B. die ersten gebrauchten Duc 748er oder sowas, da hat man dann wirklich auch was davon.

Wie gesagt, falls du nicht alle dringend brauchst, verkauf einen deiner Opel, da hast du von nem richtigen Bike deutlich mehr ;)

am 6. September 2005 um 7:32

Das Auge begehrt was es sieht, aber nur Dein Hintern kann Dir sagen ob es passt!

Soll heissen, dass Supersportler zwar wirklich gut aussehen. Hatte selbst überlegt mir eine zuzulegen, aber bei meinem Fahrverhalten (eher rumcruisen und ab und zu mal Knallgas) habe ich mich nach vielem Probesitzen doch für die Z750 entschieden.

Also geh zu nem freien Händler der viele Modelle da hat, setz Dich drauf und überleg Dir dann wo Du das Geld dafür herbekommst ;)

Zum Thema Ausrüstung:

Da würde ich mich genau jetzt umschauen. Du sparst ne Menge Geld gegenüber Kauf im Frühjahr. Ich habe vor ein paar Wochen erst meine Handschuhe Held Profi (100-120 Euro) für 65 Euro bekommen. Da gibt es jetzt viele Angebote. Auch bei Motorrädern. Vielleicht entscheidet am Ende ja da auch das richtige Angebot.

Gruß

Tommy

am 6. September 2005 um 8:10

Kann mich da den bisherigen Antworten nur anschließen:

Man wird sehr schnell 2000€ oder mehr los ohne überhaupt einmal beim Bike-Händler gewesen zu sein.

Und das Outfit kommt meiner Meinung nach an erster Stelle, denn ein Bike kann immer ersetzt werden, deine Gliedmaßen (noch) nicht.

Der Unterhalt (nicht Benzin) für ne Sportler ist ebenfalls mit ein paar hundert € im Jahr zu veranschlagen, je nach Modell und eigenem Fricklerdrang :)

@moetho

Nee, Dich meinte ich natürlich nicht.

Leg lieber noch n paar Scheine drauf und hol Dir

die hier!

http://www.classic-motorrad.de/.../muench_mammut_2000.jpg

das ist n super Moped und ich find die Optik und die Fahrleistungen sind auch ganz i.o. ...

die ETZ is da glaub ich nicht ganz so gut wie die Münch

und der Werverlust bei der Münch ist auch nicht so hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche maschine für mich???