ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein

Führerschein

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 15:27

Hallo. Mein Kumpel will gerne LKW Fahrer werden, hat aber nicht das nötige Kleingeld den Schein zu machen. Nun meine Frage: Kennt ihr Speditionen, die anbieten den Schein auf ihre Kosten zu machen, wenn man da Arbeitet und das wird dann vom Lohn stück für stück abgezogen?

danke für eure antworten

gruß pierre

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2005 um 16:18

Mal kurz Off Topic gehn..

Was eigentlich jemand wo der Unterschied zwischen einem Berufskraftfahrer und einen Kraftfahrer liegt???

 

 

Der Kraftfahrer ist doof......

Der Berufskraftfahrer hat es sogar schriftlich.....LOL

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

So wie Deine Rechtschreibung aussieht würde ich Dir auch keinen FS bezahlen, ein Faß ohne Boden da Du erst die Fragen nicht verstehst, und dann die Antworten nicht formulieren kannst !

Gemini

P.S.: eben weil LKW-Fahrer nicht doof sind sollte man das schon ein wenig an ihrer Vorbildung merken !

am 18. Mai 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Gemini02

So wie Deine Rechtschreibung aussieht würde ich Dir auch keinen FS bezahlen, ein Faß ohne Boden da Du erst die Fragen nicht verstehst, und dann die Antworten nicht formulieren kannst !

Gemini

P.S.: eben weil LKW-Fahrer nicht doof sind sollte man das schon ein wenig an ihrer Vorbildung merken !

sorry das ich eine lese und rechtschreib schwächen habe und darum habe ich ja auch nur schon ein ihk prüfung geschaft nämlich den §34a und ich glaube da ich auch schon im konzert gewerbe gearbeitet habe und solchen leuten wie dich zu erklären was ladungsicherung ist die meinen nur weil mann schwierigkeiten mit rechtscheibung hat ist mann nicht gleich dumm

am 18. Mai 2012 um 18:15

Das finde ich auch nicht in Ordnung, dass hier jemand wegen seiner Rechtschreibung angemacht wird. Ich bin zum Beispiel oft mit dem Handy im Internet und da kann ich die Satzzeichen un die Groß- und Kleinschreibung nicht so beachten.

Ich kenne Leute, die studiert haben und gewisse Probleme mit der Rechtschreibung haben.

Aber wieso du dir vorstellst, dass es dir als LKW-Fahrer besser geht als (1100 nette und 240 Stunden), würde ich gerne immernoch wissen.

Das ist ein Trugschluss zu denken, man sitzt als LKW-Fahrer den ganzen Tag nur entspannt auf einem sehr bequemen Sitz und guckt aus dem Fenster.

Du hast auch 10 bis 15 Stunden Tage. Dazu enormer Stress (du bist für alles verantwortlich: Ladungssicherung, Lenkzeiten, musst dich um den ganzen Scheiß-Papierkram kümmern, weil du sonst Ärger mit dem Büro bekommst. Dann noch die Tauschpaletten und der ganze Mist)

Dazu kommt, dass du im Fernverkehr in der Regel die ganze Woche wegbist (Es gibt auch Firmen, wo du "nur" 3-4 Tage in der Woche wegbist und ein oder zwei Nächte zuhause bist. Das bringst aber genausowenig, weil du dann wirklich nach 9 oder 11 Stunden wieder am LKW sein musst und je nach dem wie weit du es vom LKW nach Hause hast gehen schonmal 2 Stunden durch Heim- und Rückfährt verloren)

Das ist meine Meinung..Ich glaube nicht, dass du so genau weißt, worauf du dich einlässt...

am 19. Mai 2012 um 11:02

es ist ja nichtnur der reine führerschein (den man dann abends nach der lagertätigkeit in teilzeit machen könnte) der bezahlt werden muss, hinzu kommt ja auch noch die qualifikation!

 

das allergrößte problem dürfte hier die privatinsolvenz sein, da hiermit auch sämtliche "sicherheiten" flöten gehen, die der spediteur hat, wenn er dir alles bezahlt und du nen monat später kündigst...insofern dürfte wie bereits geschrieben die ausbildung zum berufskraftfahrer wohl die einzige möglichkeit sein, hier auf den bock zu kommen!

Zitat:

Original geschrieben von Red106

Zitat:

Original geschrieben von Der einen Wolf

Mal kurz Off Topic gehn..

Weis eigentlich jemand wo der Unterschied zwischen einem Berufskraftfahrer und einen Kraftfahrer liegt???

Der Kraftfahrer ist doof......

Der Berufskraftfahrer hat es sogar schriftlich.....LOL

klar!ein kraftfahrer is "doof" wie du es nennst,pkw kutscher,die keine ahnung haben das man als BK einen anerkannten ihk abschluss bekommt und das es eine arbeit ist wie jede andere auch.

wenn du freitag o. samstag einkaufen gehst is immer was in den regalen oder?wie kommt das wohl da hin?

also denken,dann posten

mfg

Wenn Kraftfahrer fuer weniger als 1800 Brutto im Monat 12 Stunden Tage arbeiten waehrend der Rest der Arbeitstaetigen 8 Stunden/Tag fuer 2400 brutto arbeitet, steht es nahe diese Gruppe als "doof" zu bezeichnen...

Das hat ja mit Zeugs auf'm Ladenregal wenig zu tun.

Das auf Grund der hohen Arbeitslosigkeit in D viele garkeine andere Wahl haben ist wieder ne andere Baustelle...

BKF ist ja auch so ein kuenstliches Gebilde um das Angebot zu verringern, das interessiert im Ausland keinen Menschen. :o

Also: erst denken, dann posten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen