führerschein

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
hab eigengendlich vor meinen B lappen zumachen
da meine fahrschule aber ziehmlich teuer ist, bzw auf alle pflichtfahrstunde besteht, wollte ich mich mal schlaumachen wieviel ihr für euren lappen bezahlt habt
mein fahrlerer meinte ich müsste mit 1000-1100€ rechnen, trotzdem meine theoriestunden von meinem A1 lappen noch gültig sind, und ich so nurnoch 6 theoriestunden machen müsste
geht das io?
mfg Tobias

21 Antworten

22FH sind durchschnitt, ganz schön viel.... ich hatte 8 und hab meinen schein aufn ersten anlauf gepackt. (hatte aber vorher mopedschein, kannte imch also auf der strasse schon aus), gekostet hat mein lappen erträgliche 750€ in nordbayern-

8? Da Du Euro sagst, gab es bei Dir auch schon Pflicht Std. wo sind die?

750 ist ein super Preis, ich lag mit 17 FStd. bei 950 Euro! Hatte zwar kein Mofa aber ein Dad mit nem Audi 😁

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

denk mal bei dem baujahr wirst du keinen vergaser haben .. sonder nen direkt einspritzer mit 4 elektronisch geregelten einspritzdüsen ;o)

gruss kalle

Direkteinspritzer aber wohl nicht. 😉

hmm wieviel hatte ich den.. 22h meine ich.

hat gekostet 1004,25 😉
und das in der günstigsten Schule am Ort...
alles beim ersten mal bestanden.
Ich habe mit meinem 90psler angefangen davor den audi von eltern. da wars dann auch passiert.. zuviel PS zu wenig erfahrung.. nasse straße...wahr schade um den wagen. Totalschaden und ich gottseidank nur ne woche krank.

Also ich sags dir echt. Wenn du über dich nachdenkst und merkst das du auch gerne ma schneller fährst und eigentlich noch keine erfahrung hast sind die 55ps am anfang erstmal genug.

Für mich wären sie zumindest besser gewesen.

hinterher is man immer schlauer 😉 der audi hatte nur haftpflicht,den werd ich in einem jahr immernoch abbezahlen.