Führerschein mitführungspflicht?
wie macht ihr das habt ihr immer euren Führerschein mit oder führt ihr eine kopie von euch mit ?
stelle diese frage weil ich keinen bock habe immer wenn ich möpp fahre meine dicke geldbörse mitzuführen ( nein sie ist dick weil ich da diverse karten und zeugs von der arbeit drin habe ^^)
würde gerne nur die papiere und bissi talers mit mir führen.
kann man sich vielleicht irgendwie was vom amt ausstellen lassen ?
danke für eure hilfe
patrick
p.s. erstmal aufen bock und bissi fahren ^^
Beste Antwort im Thema
Nö, brauchste nicht mitführen, wenn Du immer 10 EUR mitführst.
Ne, mal im Ernst. Wenn Du ihn nicht dabei hast, kostet es 10 EUR und sie können verlangen, dass Du den Schein holst und vorzeigst. Steck den Schein halt ein. Spart sowohl Dir als auch der Polizei Arbeit.
117 Antworten
Bevor ich mir diesen Streß mit den Kopien antue, stecke ich die Originale doch lieber in eine wasserdichte Hülle (falls ich befürchte, unterwegs in's Wasser zu fallen) und verstaue diese dann in meiner Kombi...😉
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Guck mal hier: http://blog.beck.de/2009/01/09/kopierter-fuhrerschein-unechte-urkunde
Die Welt ist voller schlechter Anwälte, weshalb gelegentlich der BGH (5 StR 488/09) angerufen werden muß. Das Urteil habe ich auf Seite 3 verlinkt.
"Amtsrichter in Krefeld" ... lieber Gott ... über solche lachen sich richtige Richter schepps ! Aber gut, jeder fängt mal klein ab ... und wenn's nur auf einer Ducati ist ...
Allsquare
Selbst wenn einem Perso. oder Führerschein abhanden kommt ist das nicht so schlimm. Bedeutet etwas Rennerei zu den Ämtern und fertig.
Übler sieht das bei Bank-bzw. Kreditkarte aus. Da ist Eile geboten.
Mit einer Kopie der Kreditkarte kommt aber auch nicht weit😉.
Gruß Michi
also für 15 Euro nen Führerschein und den Fahrzeugschein...
inklusive der rennerei?
Da stell ich dich dann an... du kriegst soagr nen 10er Trinkgeld...
Die Fotos Alleine für den Führerschein kosten schnell mal 10 Euro!
Aber ich denk dass muss jeder halten wie er will.
Mir gefällt mein alter rosaner.
Weiter so wir schaffen hundert Seiten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
[...] Die Fotos Alleine für den Führerschein kosten schnell mal 10 Euro! [...]
In Zeiten von einer DSLR (oder einfachen Digicam) daheim -> selber machen. Das biometrische Foto in meinem neuen Führerschein ist auch daheim entstanden und wurde für 50 Cent aus dem Automat gelassen.
Ja, ich bin Schwabe - wieso? 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
In Zeiten von einer DSLR (oder einfachen Digicam) daheim -> selber machen. Das biometrische Foto in meinem neuen Führerschein ist auch daheim entstanden und wurde für 50 Cent aus dem Automat gelassen.Zitat:
[...] Die Fotos Alleine für den Führerschein kosten schnell mal 10 Euro! [...]Ja, ich bin Schwabe - wieso? 🙂
Grüße, Martin
un die Scheine kosten in Schwaben 14,50 Euro...
Na das ist aber mal ein günstiges Angebot...
ich hätte gesagt mit nen Fuffi inkl.allem drum und dran biste dabei...
Zitat:
un die Scheine kosten in Schwaben 14,50 Euro...
Ja: Fahrzeugscheine.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Nehmen die noch Cash heutzutage ? Meine erfahrung war, EC Karte oder Rechnung nach hause !Zitat:
Original geschrieben von somewise
Führerschein nicht dabei?
Kurzen Prozess: Anklagen, Plädieren, Urteil fällen, unmittelbar vollstrecken: 10 Öcken Cash, möglichst abgezählt, sonst Alternativsanktion, eintreten des Frontscheinwerfers, abtreten des Spiegels, umtreten des ganzen Hobels, oder halt so was.....Oh! Bayern-Niederlage geht weiter!!
Jason:
Nen neuen Spruch zum lernen:
Nur bares ist wahres!
Daran halten wir uns in Hessen seit Jahr und Tag!
Also: Cash oder Alternativsanktion!!!
Passphotos lass ich immer mehrere machen, die braucht man ja öfter. Siehe Krankenkasse.
Nur die Dame auf der Stadt wollte ein aktuelles für den Reisepass.
Worauf ich ihr antwortete; das hab ich vor 6 Monaten bei meinem Führerschein gemacht.
Sie sagte dann; Ja, aber sie sehen darauf ganz anders aus. Da waren die Haare blond und lang, und jetzt sind sie kürzer und dunkel!
Darauf habe ich dann geantwortet; Ja, und Morgen lasse ich ein Photo machen und Färbe sie blau!
Und dann?
Und das für ein Biometrisches Passbild!
Warum macht man solche Bilder wohl?
Diese Ossis ...
http://www.n-tv.de/.../...-darf-nur-Trecker-fahren-article5339511.html
selten so gelacht!
Naja, in den Wirren der Wende ist manches schiefgelaufen. Das kann man wohl nur ermessen, wenn man's selbst mitgemacht hat...😉
Bei millionen anderer Bürger hat es ja auch geklappt. Ausgerechnet bei einem Polizisten nicht?!
Zu diesem Fall gibt es übrigens schon den folgenden Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...g-ohne-fuehrerschein-t3722615.html?...
Irgendwie habe ich verstärkt den Eindruck, daß (nicht nur) die(se) Diskussion völlig an der ohnehin abstrusen Eingangsfrage vorbei geht.
Den Führerschein, ein Plastikkärtchen (PLASTIK! Feuchtigkeitsunempfindlich, im Gegensatz zu den alten grauen o. rosa Lappen) in Scheckkartengröße nicht mitschleppen zu wollen, weil die Brieftasche zu dick wird, aber dafür eine, wahrsch. viel dickere Kopie - selbst auf A5 kopiert ist das auf Scheckkartenformat gefaltete Blatt deutl. dicker als das Plastikkärtchen und auch dicker, als es der alte, graue Lappen war- einstecken zu wollen????
Vllt habe ich ja etwas entscheidendes übersehen, beim Überfliegen der fünf Seiten, aber, ich fürchte, eher nicht.
Was raucht ihr? (nur damit ich nicht auf das gleiche Zeug reinfalle🙄)
Grüße
Uli
Bin Nichtraucher. Das müssen die Benzin dämpfe beim Tanken sein?