ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerschein mit 21

Führerschein mit 21

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 2:06

Hi liebe Freunde,

ich habe vor meine Katze (MB E350 CDI) zu betrügen :D

Ich möchte nämlich einen Motorrad-Führerschein machen.

Allerdings möchte ich mich vorweg informieren, ob es stimmt, dass man mit 21 zwar die Führerscheinklasse A machen kann, allerdings 2 Jahre auf Probe ist und nicht offen fahren kann.

Stimmt das?

Wenn ja, gibt es Beschränkungen auf Motorräder die ich fahren darf ( z.B. Hubraum)?

Und auf wieviel PS muss man die Maschine drosseln?

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Mein Gott ich bin

Der Größte

Der Beste

Der Schönste

Der Klügste

Der Reichste

Der Stärkste

alles klar.

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 22. Mai 2013 um 21:30

Dann hol dir halt die Ninja, uns eh egal.

Aber glaub nicht, dass die dir irgendwas bringt außer sportlicher Optik. Und zum fahren können, da gehts nicht mal nur um Kurven. Im Unterschied zum Auto gibts beim SSP u.a. die garstigen Effekte:

- Möglichkeit des Überschlags nach hinten bei Vollgas

- Motorbremse in einer Stärke, dass das Hinterrad blockiert

- Vorderrad wird beim Beschleunigen leicht, bekommt schräg wieder richtigen Bodenkontakt (z.B. wegen einer Unebenheit oder Spurrille) -> Fahrzeug pendelt, Lenker schlägt aus bis gegen die Enden, Abwurf

Das sind schon mal 3 Wege, durch zu viel Gas oder plötzliches vom Gas gehen auf der Geraden zu stürzen. Dabei ist ein durchdrehendes Hinterrad noch nicht eingerechnet, weil ich davon ausgehe, dass solche Maschinen inzwischen standardmäßig eine Traktionskontrolle haben.

Dazu noch flotte Kurvenfahrt, und wir sind vermutlich etwa beim Schwierigkeitsgrad des Einradfahrens über ein gespanntes Seil.

Sowas sich als Anfänger holen und dann noch drosseln finde ich mal ziemlich sinnfrei, zumal das Ding gedrosselt schnarchlahm sein wird im Vergleich zu einem ab Werk mit passendem Mapping, Nockenwelle usw. auf 35 kW getrimmten Motor wie ich ihn fahre. Das ist als wenn du dir einen Ziegelstein unters Gaspedal packst, das Drehmoment wird auch unterhalb der Leistungsgrenze anteilig verringert.

am 22. Mai 2013 um 22:34

Die jag ich am liebsten. Fette Bikes, aber wenns schnell und anspruchsvoll wird und unübersichtlich, also mit viel Risiko, geht das Geeier los. Und der Speed und das Können landen im Keller.

Oder auch im Graben.

Krieg ich hier fast Täglich mit.

am 23. Mai 2013 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Manche haben das Geld, manche halt nicht, komm´damit klar!

Geschwätz...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Fahrkönnen kannste aber nicht mit Geld aufwiegen ;)

...wie dieses Video eindrucksvoll unter Beweis stellt:

https://www.facebook.com/video/embed?video_id=527167673987280"

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Dann hol dir halt die Ninja, uns eh egal.

Sowas sich als Anfänger holen und dann noch drosseln finde ich mal ziemlich sinnfrei, zumal das Ding gedrosselt schnarchlahm sein wird im Vergleich zu einem ab Werk mit passendem Mapping, Nockenwelle usw. auf 35 kW getrimmten Motor wie ich ihn fahre. Das ist als wenn du dir einen Ziegelstein unters Gaspedal packst, das Drehmoment wird auch unterhalb der Leistungsgrenze anteilig verringert.

Ist doch nicht zum fahren, sondern zum Posern, da spielt Leistung keine Rolle;)

Wieviel Kilowatt braucht man(n) in einer Eisdiele?:D

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Denn ob groß oder nicht, mehr als 48PS geht ja eh nicht.

Je mehr ich von Deinem pubertären Geschreibsel lese, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das Größte an Dir das Mundwerk ist. Vielleicht auch noch der (von Papi gefülle ?) Geldbeutel, das weiß ich nicht. Aber wer damit auf die Kacke hauen muss, hat einfach keine Eier in der Hose.

Solche virtuellen Großkotze haben wir hier immer wieder.

Don't feed the troll.

Du hast Recht. Danke. Man macht den Fehler immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

 

Mit 21?...träum weiter und geh lieber wieder spielen...

Manche haben das Geld, manche halt nicht, komm´damit klar!

...und manche haben einen kleinen Penis oder sind die absoluten Oberposer.

treffer, versenkt...

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:15

Leute bin Türke, also großer Schwanz (in your Face)

Wie ich das sehr sind nun alle gegen mich?

Ihr inkompetenten Möchtegern Super biker, wieso könnt ihr nicht einfach die frage beantworten die ich euch gestellt habe( was schon längst beantwortet ist).

Pubertär? Mein Gott ich bin mir zu 100% sicher dass du das mir niemals ins Gesicht sagen könntest!

Und Geld von meinem Vater nehme ich seit meinem Abitur nicht mehr. Ich bin in zwei Jahren wenn es so weitergeht Ingenieur im Fachbereich Maschinenbau. Da könnt ihr euch verflixt nochmal sicher sein dass ich mir meine wunschfahrzeuge leisten kann. Denn schließlich spare ich schon seit 2 Jahren.

Also lasst nun endlich eure klugscheissereien, indirekten Beleidigungen und Angebereien.

Ach und wer behauptet überhaupt dass ich Ein Rookie beim motorradfahren bin?

Kein Führerschein heißt noch lange nicht unerfahren.

 

Ps: an alle die mir konkret geantwortet haben danke ich wirklich sehr.

am 23. Mai 2013 um 15:30

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll...

du machst dich völlig lächerlich, Glückwunsch dazu.

"Leute bin Türke, also großer Schwanz (in your Face)"

- was läuft nur mit dir verkehrt, Junge?

Zudem hast du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von den Fahrleistungen von Motorrädern. Auch, wenn dein pubertäres (ach ja, ich würd's dir in's Gesicht sagen...) Geschreibsel eigentlich nicht mehr würdig ist, kommentiert zu werden:

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von den Fahrleistungen von Motorrädern.

Eine Beschleunigung von 0-100 wie ein E 350, also etwa 7 Sekunden, unterbietet beispielsweise schon locker jede Einsteigermaschine mit 48 PS um min. 1,5 Sekunden.... Sportmotorräder liegen eher um die 3.

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Leute bin Türke, also großer Schwanz

Alle Deine Landsleute mögen mir verzeihen, aber warum war ich bei all der Angeberei bei Dir nahezu sicher, dass sowas kommt. :confused:

Erspar uns bitte weitere Peinlichkeiten aus Deiner Tastatur und versuch Deinen Testosteronüberschuß anderweitig zu kompensieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Mein Gott ich bin

Der Größte

Der Beste

Der Schönste

Der Klügste

Der Reichste

Der Stärkste

alles klar.

 

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:57

Haha ihr seid alle so verpeilt.

Richtige alte Säcke die sich nur hinter der Schreibmaschine zur Geltung kommen lassen können.

Wer sagt dass ich keine Ahnung habe? Wer sagt das?

Sei einfach stillt und Fahr mal dein drecksding während ich. Mit ner ninja rumbrettern werde.

Und zu mir dem gefallen und halte in Zukunft deine Nase aus meinen threads!?

Hier, bedient euch.

 

Popcorn
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 16:07

Ich denke wir sind hier fertig

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Leute bin Türke, also großer Schwanz

Alle Deine Landsleute mögen mir verzeihen, aber warum war ich bei all der Angeberei bei Dir nahezu sicher, dass sowas kommt. :confused:

Erspar uns bitte weitere Peinlichkeiten aus Deiner Tastatur und versuch Deinen Testosteronüberschuß anderweitig zu kompensieren.

Ich verzeihe Dir :D

Ist wirklich ein Trottel und ich schäme mich schon fremd...

Ähnliche Themen