Führerschein mit 21
Hi liebe Freunde,
ich habe vor meine Katze (MB E350 CDI) zu betrügen 😁
Ich möchte nämlich einen Motorrad-Führerschein machen.
Allerdings möchte ich mich vorweg informieren, ob es stimmt, dass man mit 21 zwar die Führerscheinklasse A machen kann, allerdings 2 Jahre auf Probe ist und nicht offen fahren kann.
Stimmt das?
Wenn ja, gibt es Beschränkungen auf Motorräder die ich fahren darf ( z.B. Hubraum)?
Und auf wieviel PS muss man die Maschine drosseln?
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Armada S8
Mein Gott ich bin
Der Größte
Der Beste
Der Schönste
Der Klügste
Der Reichste
Der Stärkste
alles klar.
69 Antworten
Zitat:
Ach und mit den kosten für die Fahrschule mache ich mir keine Gedanken. Mein alter fahrschullehrer will nur wenig haben 😁Da bin ich anderer Meinung. Was gekauft wird, bleibt auch, für immer!
Und bei 13000€ ist es das Wert.Nach drei Jahren kommt ein AMG
Die Ninja muss her 🙂
Warum? Weil man(n) es kann!
Mit 21?...träum weiter und geh lieber wieder spielen...
Zitat:
Da bin ich anderer Meinung. Was gekauft wird, bleibt auch, für immer!
Und bei 13000€ ist es das Wert.
Schön, die Erfahrung hat aber nunmal gezeigt, dass dem halt nicht so ist. Gerade bei Freizeitojekten wie dem Motorrad.
Zitat:
Über das Geld mache ich mir zunächst keine Gedanken.Ich befürchte nur dass Ihr ein falsches Bild von meiner Entscheidung habt.
Kann gut sein, dass ich mich da noch nciht so gut auskennen (deswegen schreibe ich ja auch hier),
aber wenn ich mir was in den Kopf gestellt habe dann ziehe ich es auch durch.Die Ninja muss her 🙂
Man(n) kann es auch, will aber nicht. Man(n) war auch vor der CBR 600 RR und der Fireblade gestanden.
Man(n) hat dann aber die grauen Zellen in der Denkmurmel eingeschaltet und lieber was alltagstaugliches zum Wiedereinstieg gekauft. Und das war auch gut so.
Man(n) kann immer noch wenn er den wollte. Vor allen Dingen hätte Man(n) keine Drossel (der arme Vogel und vor allen Dingen das arme Möpp) einbauen müssen.
Und Man(n) fährt so lange es geht. Und mein Möpp fühlt sich auf einer kurvenreichen Strecke im Odenwald wohler als vor der Eisdiele.
Wer hier Sarkasmus liest, liest richtig. War beabsichtigt !!!
Die linke zum Gruß, an alle richtigen Biker.
MIFIA4
Edit: und vor allen Dingen fahre ich mit dem Mopped und nicht das Mopped mit mir.
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Edit: und vor allen Dingen fahre ich mit dem Mopped und nicht das Mopped mit mir.
Und man(n) glaubt garnicht wie nervend das ist, wenn 99% der anderen Verkehrsteilnehmer deutlich langsamer aus dem Knick kommen als man selber. Mir geht das vor allem im Alltag tierisch auf den Kecks. 🙄
Ähnliche Themen
Eine vierrädrige "Katze" ist ein Jaguar und kein schwäbisches Familienvehikel.
Ich finde aber auch, Du solltest die ZX10R kaufen. Oder eine BMW S1000RR. Mindestens. Man muss das nicht fahren können. Es ist wichtig, dass man sowas hat und zeigt. Dass ein geübter Fahrer mit z.B. MiFiA4's CBR 500 R dann Achter um Dich herum fährt, ist Nebensache.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinkubikgemesch
Mit 21?...träum weiter und geh lieber wieder spielen...Zitat:
Ach und mit den kosten für die Fahrschule mache ich mir keine Gedanken. Mein alter fahrschullehrer will nur wenig haben 😁Da bin ich anderer Meinung. Was gekauft wird, bleibt auch, für immer!
Und bei 13000€ ist es das Wert.Nach drei Jahren kommt ein AMG
Die Ninja muss her 🙂
Manche haben das Geld, manche halt nicht, komm´damit klar!
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Schön, die Erfahrung hat aber nunmal gezeigt, dass dem halt nicht so ist. Gerade bei Freizeitojekten wie dem Motorrad.Zitat:
Da bin ich anderer Meinung. Was gekauft wird, bleibt auch, für immer!
Und bei 13000€ ist es das Wert.
Dann ist es halt nicht so
Leute die Ninja wird kommen
Ich hätte gleich am Anfang Euch mitteilen sollen, dass Ihr meine Entscheidung nicht beeinflussen könnt.
Ob gut oder sarkastisch gemeint, ich bleibe bei meiner Auswahl
Zitat:
Leute die Ninja wird kommenIch hätte gleich am Anfang Euch mitteilen sollen, dass Ihr meine Entscheidung nicht beeinflussen könnt.
Ob gut oder sarkastisch gemeint, ich bleibe bei meiner Auswahl
Warum fragst du dann nach 😕😕😕? Dann ist der Thread für den A..... und es sollte schnellst möglich ein Schloß dran !!!
Ich werde mal bimmeln.
Zitat:
Manche haben das Geld, manche halt nicht, komm´damit klar!Zitat:
Original geschrieben von Kleinkubikgemesch
Mit 21?...träum weiter und geh lieber wieder spielen...
Fahrkönnen kannste aber nicht mit Geld aufwiegen 😉
Ist doch irgendwie blöde, wenn einem ne flott bewegte 250er um die Ohren fährt während man wie n Rennfahrer auf ner unhandlichen SSP hockt. Die Drosselung sieht ja von aussen keiner.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fahrkönnen kannste aber nicht mit Geld aufwiegen 😉Zitat:
Manche haben das Geld, manche halt nicht, komm´damit klar!
Ist doch irgendwie blöde, wenn einem ne flott bewegte 250er um die Ohren fährt während man wie n Rennfahrer auf ner unhandlichen SSP hockt. Die Drosselung sieht ja von aussen keiner.
Haha also langsam gefällts mir hier mehr und mehr 😁
Und nach 2 Jahren? 😉
Nun ja, vielleicht kommt doch etwas kleineres für´n Anfang
Denn ob groß oder nicht, mehr als 48PS geht ja eh nicht.
Kommts stark auf die gefahrene Strecke an, ob du dort mit einer SSP großartig auftrumpfen kannst oder dich unnötig selbst quälst. Wenn für dich die Sorte YouTube Video "Ninja @ 299km/h on german Autobahn" oder so das Ziel deiner Motorradausbildung sind, ist die Kiste sicher erste Wahl. Diese Art von Interesse dürften hier im Forum aber wohl die wenigsten User teilen.
Ansonsten sollte man halt - gerade als Anfänger auf soner Boden-Boden-Rakete - immer arg aufpassen, dass Darwin nicht erbarmungslos zuschlägt. Von einer großen Portion Selbstbeherrschung -sofern kein Ersatzführerschein verfügbar ist- mal ganz abgesehen, das betrifft aber eh die allermeisten Motorräder.
Mach erstmal die Pappe, dann kümmere Dich um das Bike.
Die 10er Ninja ist ja ein feines Möpp, aber der AMG unter den SSP??????
Vergiss es - wenn es schon richtig edel werden soll, dann würde es die BMW S1000RR HP4, eine MVAgusta F4RR oder eine Panigale R. Auf der straße aber dann wie eine Diva im kleinen Schwarzen mit HighHeels auf Bergtour. Erstmal was für´s Auge, wenn es dann aber losgeht, dann sind Jeans und Bergstiefel doch praktischer. Nicht so geil, aber funktioniert. Wenn Du aber so gut drauf bist, in den Heels mit den anderen mitzuhalten - dann hol Dir die Manolos 😁. Ist Dir die Häme egal - dann hol sie Dir auch 😁.
Mir persönlich tun die armen hochgezüchteten SSP leid, die dann durch die Kurven stochern und nie in ihrem bedauernswerten Leben den heiligen Asphalt eines geweihten Kringels erleben dürfen.