ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Führerschein Klasse 5 erweiterbar?

Führerschein Klasse 5 erweiterbar?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 9:49

Moin

ich habe besagten Führerlappen seit 1965

und war stets mit entsprechendem unterwegs.

Der hatte mich damals stolze 6 DM. gekostet

und mir eigentlich immer gereicht.

Kann dieser eventuell auch erweitert werden?

Beste Antwort im Thema

Nö, sogar bis 60km/h bei DDR-Möps. Guckst Du Abs.8 in http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__76.html

Führerscheine gelten immer für bestimmte Fahrzeugklassen, nicht bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (Ausnahme A1 bei Minderjährigen bis 80km/h, aber das hat die EU schon gekippt und wird ab 19.1.2013 auch in D offen werden.)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja, Carl, für den Winter wäre so ein Ding nicht schlecht, ich hatte auch schon oft überlegt, ob ich mir für den Winter so ein Ding anschaffen soll...die einen sagen, das ding soll nur 30 Km/h schnell sein, die anderen sagen 50 Km/h...das verunsichert mich :(

 

MfG

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:02

Hab was von 45 Km-H. in Erinnerung

aber ich fahre auch noch bei Glatteis

schön runterschalten & zum Schluss das "Fahrwerk" rausklappen :D

klappt immer.

Und mit meinem leckeren Schnupftabak bin ich stets gegen grippale Auas gefeit.

Und hier ist der Test:

 

http://www.ciao.de/Piaggio_Ape_50_E__Test_2432777 ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:08
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Führerschein Klasse 5 erweiterbar?