ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen mit FS-Klasse B

Roller kaufen mit FS-Klasse B

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:48

Hallo,

 

ich habe mir das mal durchgelesen mit dem Roller tunen und werde lieber die Finger davon lassen!

Öhm, ich will mir jetzt nen Roller kaufen und habe mich mal bei Ebay erkundigt.

Mir geht das nen bisschen um die Geschwindigkeit. Fahren die Roller generell 45Km/h? Ich will unbedingt nen 50er haben, der aber mind. bei 50-60Km/h fährt, dass mich nicht innerorts jeder überholen muss.

Worauf muss ich beim Rollerkauf achten (daten?) .... Marken Empfehlungen?

 

Und noch ne Frage: Nehm wa makl an ich habe nen 5l tank, wieviel Kilometer kann ich durchschnitlich mit fahren?

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet!

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rigo182

Fragen wir jetzt mal andersrum:

Sind diese ganzen Roller die es wie im Real, ATU, was weiß .... halt die unter 1000Eur denn generell nicht zu empfehlen?

Gibt es da ausnahmen? Kann man das machen?

lass davon die finger weg.....

mal abgesehen das die qualität und zuverlässigkeit für´n arsch ist riskierst du damit dein leben....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bis Ende 2001 dürfen 50er noch 50km/h fahren...die 2T´s aus dieser Zeit schlucken in der Regel 3-4l.

Wenn du legal 60 fahren möchtest, musst du eine alte Simson aus DDR-Zeiten nehmen.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:01

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Was denn damit? Ich meine er ist jetzt gebraucht und so, aber da steht drinne 50er und bis zu 70kn/h.... illegal?

 

Habe auch vorhin heir aschon von 50ern gelesen die schneller fahren

Die fährt auch noch mehr als 70km/h...aber eben nicht legal. ;)

Legal fährt die Strich 50lt Tacho, was haargenau echten 45 entspricht. Unter günstigen Bedingungen waren es bei mir dann 55lt Tacho, also ca 50...allerdings bei 10000U/Min, die der Motor zwar problemlos mitmacht, dabei aber extrem lärmt.

45er gedrosselt fahren macht meiner Meinung nach keinen Spaß...bei meiner DNA ist nur der Distanzring raus und die rennt so 63-65 echte (lt Tacho ca. 5 mehr). So kann man bequem mitschwimmen in der Stadt, der Verbrauch ist niedrig (3,3l bei sportlicher Fahrweise, 2,8l bei sparsamer Fahrweise) und man ist aufgrund des niedrigen Geräuschniveaus sehr unauffällig unterwegs-wenn auch nicht legal. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:26

Also ich sehe auch immer diese Preisunterschiede ... mal bei 800Eur dann mal wieder für 1800Eur.

Ich will mir kein Mist kaufen, der nen schlechten Motor hat und bald wieder kaputt ist, aber als leihe kann ich das jetzt nicht beurteilen, welcher gut ist und welcher nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:31

Achso nochwas, wenn ich jetzt nen gebrauchten abkaufen würde, wo die Drosslung raus ist, mach ich mich dann Strafbar?

Ich frage auch weil ich gelesen habe, sobald man was tuned am Roller, die versicherung ungultig ist ... dann könnte ich den abgekauften ja auch nicht anmelden oder?

Wenn du dich für DNA´s interessierst...meine steht zum Verkauf. ;)

Ist aber Bj. 2007 und hat somit noch seinen Preis-ist aber dafür top gepflegt, mit Restgarantie und von daher absolut risikolos. ;)

Bei Interesse: PN.

Generell kann man jedoch sagen, dass eine DNA für 800€ mit 99%iger Sicherheit nichts ist...DNA´s haben ihren (hohen) Preis.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:37

Also, würde ich das so deuten, dass man schon sein Geld ausgeben sollte für son Roller!? Ist ja wie bei allem so oder?!

 

Wie hoch ist die warscheinlichkeit erwischt zu werden wenn man die Drossel rausnimmt?

Ich lese bei fast allen gebrauchten bei Ebay, dass die drossel draußen ist. Es kommt mir die ganze Zeit so vor, als ob sich da keiner ne Platte über das Risiko macht, so wie ich =)

Zitat:

Original geschrieben von Rigo182

Ich will unbedingt nen 50er haben, der aber mind. bei 50-60Km/h fährt, dass mich nicht innerorts jeder überholen muss.

Keine Angst, das machen die Autofahrer trotzdem.

Die sehen ein kleines Kennzeichen und ueberholen.

Und ehrlich gesagt ich machs auch so. Wenn der Rollerfahrer damit ein Problem hat, dann kann das ja dann vor Ort die Polizei klaeren. Wird ihn aber nicht so freuen.

Hol dir entweder einen gebrauchten aelteren Roller, die noch 50 gehen duerfen (wie meiner :D), ansonsten wirst du mit einem 45er immer Probleme kriegen wenn er schneller laeuft als er darf.

Nen Bekannten von mir hamse letzte Wocher erst gekriegt.. gut dessen Roller ging so 65-70 je nach Tageslaune, duerfte aber nur 45 gehen.

Gute Roller kosten Geld, ja...

Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden hängt von sehr vielen Faktoren ab...was wird getunt (einfaches entdrosseln sieht man von außen nicht), wie oft wird die Geschwindigkeit ausgenutzt, wie spitz sind die Cops auf Roller in deiner Umgebung, usw.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:21

Ja das stimmt, öhm ich möchte jetzt net unbedingt 200Eur ausgeben aber 1000 bis 1500Eur. Krieg ich da nen geuten für?

Für 1500€ auf jeden Fall...was sollte der Roller denn haben und können?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:59

ops, ich meinte in dem letzten Beitrag anstatt 200 --> 2000Eur.... naja.

 

Ja das ne gute Frage, ich sag mal er sollte lange halten und nicht nach 4000km den geist aufgeben.

Was ist besser? Überall scheibenbremsen oder reicht hintn ne Trommel?

Die 4000km sind für alle Markenroller kein Thema, außer vllt für Italjets. ;)

Scheibenbremsen sind schon besser...aber das Hinterrad wird beim scharfen Bremsen sowieso fast vollständig entlastet und übertragt dementsprechend wenig Bremskraft, es reicht also notfalls auch eine Trommelbremse.

Ich persönlich bevorzuge aber ganz klar Scheibenbremsen, weil diese keine solch extreme Sauerei beim Belagwechsel verursachen, nicht so fadinganfällig sind und noch viel mehr, weil sie beim bremsen ein deutlich besseres Gefühl darüber vermitteln was am Hinterrad geschieht...allerdings bin ich auch immer recht sportlich unterwegs, hin und wieder auch auf der Kartstrecke. ;)

In welche Richtung soll der Roller denn gehen?

Cityflitzer?

Allrounder?

Dickschiff?

Sportler?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:47

Ja relativ egal :) Sportlich kann er schon sein =) Aber nicht so, als wenn ich auf nen Motorad sitz, also weißt wie ich meine =)!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen mit FS-Klasse B