Führerschein Frage
Ich weiß das das jetzt nicht hier so richtig reinpasst, aber irgendwie fühle ich mich nur hier bei G4 so richtig wohl... in den anderen foren kenne ich die leute noch nit so.. gggg
Also... es geht darum das ich vor nem 3/4 jahr ungefähr meinen FS gemacht habe und nun wissen wollte ob ich Quads bzw ATV´s fahren darf... also das ich die fahren darf is mir klar aber bis wieviel ccm is das denn gestattet.. habe gehört das es komplett erlaubt ist ???
Es geht nämlich darum das ich die chance hätte desöfteren nen 360 ccm Allrad ATV fahren zu könnte und da wollt ich das einfach mal wissen ob ich das denn überhaupt darf... wäre cool wenns mir jdm sagen könnte obwohls nit das richtige forum dafür ist...
18 Antworten
@scharack
aber ein Roller ist doch immernoch ein Zweirad?
Ein Quad ist mehrspurig.
Deswegen soll doch wieder ne neue Klasse eingeführt werden, weil Roller und Quad nicht gleich sind.
Geh doch einfach mal kurz in eine Fahrschule oder zu den netten Leuten der Polizei. Die können es dir 100%ig sagen.
Zitat:
Wow, darf man mit den neuen "B" Führerscheinen echt nur noch 50 ccm fahren ??
Ist ja echt übel, diese Geldmacherei regt meine Magensäureproduktion an
Damit dürfen die Leute mit der "B" Klasse ja noch nicht einmal mehr Roller oder Vespa fahren, also nur noch Mofa.
das war darauf bezogen.. das für quads ne neue klasse eingefügt werden sol war mir klar... aber mit B durfte man schon immer nur 50 ccm fahren.... also seit EU FS
@ Scharack
Das war darauf bezogen, dass ich es eine Schweinerei finde.
Und selbst habe ich Führerscheinklasse 3 und ich darf damit noch 80 ccm fahren und finde das schon scheiße, denn hätte ich meinen FS 2 Jahre früher gemacht ( so wie ein Freund ) dann hätte ich noch 125 ccm damit fahren können.
Ich frag mich nur warum ??
Die Leute die wirklich glauben, dass dadurch die Unfallstatiskiken gesenkt werden, halte ich für leichte Trottel.
Auf der einen Seite immer weniger zulassen und gleichzeitig neue Risiken schaffen z.B. Führerschein ab 17 Jahren oder Fahrzeuge rausbringen die sogar von 14-16 Jährigen ohne Führerschein gefahren werden darf.
Damit meine ich diese Miniautos, die jetzt seit ca 1 Jahr raus sind.
Zwar nur ein Nieschenprodukt, aber die Teile sind schon ein halber Smart und fahren auch ca 40 km/h.
Also was soll so ein scheiß ?
Damit kann man auf der Straße nur behindern ( was Unfälle provoziert ) und mit den Dingern selbst einen Unfall bauen wird auch schon wehtun, da gar keine Knautschzone vorhanden ist.