Führerschein entzug

BMW 3er E36

Hi leute ich wurde im juni geblitzt.
Im Juli bekamm ich das schreiben das ich 1Monat Fahrverbot bekomme usw usw.
Und das ich 4 Monate zeit hätte den Führerschein abzugeben.
Seid dem Haben die sich nicht mehr gemeldet?
Ich dachte kurz vor Ablauf frist melden die sich nochmal mit nem schreiben das ich jetzt den Führerschein abgeben soll. Weiss einer mehr.
Was mich so erwartet jetzt. Mfg

24 Antworten

Hm wenn die Frist um ist kann es sein, dass Du angeschrieben wirst und die Strafe höher ausfällt. ggfs. Geldbuße dazu oder dass gleich ein Verfahren eingeleitet wird... Kann auch sein, dass die Polizei kommt und den Führerschein abholt. In beiden Fällen denke ich aber, dass dann nochwas kommt weil Du Dich ja nicht gemeldet hast. Ausreden wie total vergessen oder sowas kannst Du da knicken.

Hy,
ich muste auch meinen Schein für einen Monat abgeben, kleines Strassen rennen, aber wenigstens habe ich den Audi platt gemacht, hehehehe

Ich habe bis zum letzten Tag gewartet und bin erst dann zur Polizei gegangen.
Er grüne Mann meinte nur, das ich mir eine menge Ärger erspart habe, weil ich noch auf die letzte Minute erschinen bin.
Habe auch weiter nicht nachgefragt.

Kann dir nur raten dich freiwillig zu stellen, sonst kann es sein das du noch mehr Probleme bekommst z.B Geldstrafe oder noch ein Fahrverbot und wer zahlt schon gerne an die Behörden?

Bis dann Andy

geb deinen schein ab wenn die frist vorbei ist kann es sogar sein das du 3 - 6 monate schein entzug kriegst weil du ihn nicht abgegeben hast

Wenn Du nach verstreichen der Frist mit Deinem Wagen anghalten wirst , bist Du ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.
Das bringt dann noch jede Menge Ärger !

Ähnliche Themen

ich würde direkt die stiefel schnüren und zur polizei dackeln...auf und dann sagst du uns nachher was raus gekommen ist...wenn sie dich nicht gleich mit dem lappen da behalten 🙂 nee quatsch, aber sieh mal zu...

das hört sich alles nach viel ärger an -habe meine auch geradde abgeben für zwei monate und habe ihm am letzten tag abgegeben ...(30.11) und im januar darf ich ihn mir wieder abholen -wie schnell wast denn ?

Würde auch keine Zeit verschwenden und gleich zu den Cops dackeln.

Interessiert mich auch was da auf Dich zu kommt.

Hallo Leute ,
musste meine leider auch füer einen monat abgeben . war 42 zu schnell bei 70 erlaubten km/h das dumme war ich wusste das da ein ampelblitzer ist aber das er umgerüstet wurde auch geschwindigkeit nicht ;(

hab ihn allerdings wieder und ich muss sagen 1 monat war lang genug kam mir wie ein Jahr vor.

Hab auch mittlerweile neuen Bimmer und fahr auch jetzt anständiger.

Hoffe ihr tut auch

grüsse alpi

und nicht vergessen BMW forevEr

Re: Führerschein entzug

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Hi leute ich wurde im juni geblitzt.
Im Juli bekamm ich das schreiben das ich 1Monat Fahrverbot bekomme usw usw.
Und das ich 4 Monate zeit hätte den Führerschein abzugeben.
1. Seid dem Haben die sich nicht mehr gemeldet?

2. Ich dachte kurz vor Ablauf frist melden die sich nochmal mit nem schreiben das ich jetzt den Führerschein abgeben soll.

3. Weiss einer mehr.
Was mich so erwartet jetzt. Mfg

Zu 1. Wieso sollten sie...sie haben Dir doch alle Info´s gegeben...und Du hast an der Durchsetzung des Fahrverbotes ein gesetzliches Mitwirkungsrecht...indem Du eben innerhalb der 4 Monate nach Rechtskräftigkeit des Fahrverbotes deinen Führerschein zur Verwahrung gibst

Zu 2. Siehe Antwort bei "Zu 1."

Zu 3. Seit Ablauf der Abgabefrist ist das Fahrverbot gültig...du musst deinen Führerschein unverzüglich abgeben...wenn Du jetzt noch fährst...ist dies Fahren ohne Führerschein...das bedeutet=>ein erneutes Fahrverbot wegen Fahren ohne Führerschein + 7 Punkte in Flensburg + Geldstrafe + Gerichtsverfahren mit den damit verbundenen Kosten...im Falle eines Unfalls unter dieser Konstellation...kannst deine finanzielle Zukunft mit Zwiebelschneiden vergleichen...

Gruß

Zitat:

Das Fahrverbot wird hiernach wirksam, wenn der Führerschein nach Rechtskraft der Bußgeldentscheidung innerhalb von vier Monaten in amtliche Verwahrung gelangt (vgl. auch Ziffer 2.1). Unterbleibt eine Führerscheinabgabe innerhalb dieses Zeitraums, tritt die Wirksamkeit des Fahrverbots kraft Gesetzes, d.h. ohne weiteres Zutun des/der Betroffenen, nach Ablauf dieser Viermonatsfrist ein.

Also ich hab mal vergessen die 15euro zu überweisen wegen Blitzer. Nach paar wochen ist dann eine vom AMT direkt zu mir nach Hause gekommen und hat nen neuen brief reingeschmissen, 45 euro strafe.
Würde es an deiner stelle nicht weiter hinaus zögern, wer weiß was dann noch auf dich zukommt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hy,
ich muste auch meinen Schein für einen Monat abgeben, kleines Strassen rennen, aber wenigstens habe ich den Audi platt gemacht, hehehehe

Ich habe bis zum letzten Tag gewartet und bin erst dann zur Polizei gegangen.
Er grüne Mann meinte nur, das ich mir eine menge Ärger erspart habe, weil ich noch auf die letzte Minute erschinen bin.
Habe auch weiter nicht nachgefragt.

Kann dir nur raten dich freiwillig zu stellen, sonst kann es sein das du noch mehr Probleme bekommst z.B Geldstrafe oder noch ein Fahrverbot und wer zahlt schon gerne an die Behörden?

Bis dann Andy

du hast nur 1 moant für ein strassen rennen bekommen mir haben die 4 punkte und 3 moante fahrverbot reingedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

du hast nur 1 moant für ein strassen rennen bekommen mir haben die 4 punkte und 3 moante fahrverbot reingedrückt.

lass mich raten, du warst der Audi-Fahrer 😁😁 ?!

löl ne war ich nicht ich hatte renn gegen ein vento gefahren für beide 3 monate fahrverbot und 4 punkte von der geldstrafe abgesehen 🙁

Re: Führerschein entzug

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Seid dem Haben die sich nicht mehr gemeldet?

Und warum hast du dich zwischenzeitlich nicht bei denen gemeldet?

Deine Antwort