Führerschein Entzug möglich oder doch nur heiße Luft?
Ich bin am Sonntag mit dem Motorrad unterwegs gewesen wo ich angeblich in einem Feldweg über 190kmh laut Einschätzung der Polizei gefahren sein soll weil sie mich angeblich nicht einholen konnten bin die Polizei war locker über 2km hinter mir da frage ich mich wie man sowas
Auf die Entfernung einschätzen kann .
Aufjedenfall bin ich dann auf die Landstraße abgebogen und bin dort langsam gefahren weil ich mir schon gedacht hatte das sie mich anhalten wollten .
Die Polizei hatt mich angehalten und meinte das ich viel zu schnell war und ich mit einer strafe rechnen muss und ein punkt soweit so gut bis heute hab ich noch nichts erhalten .
Dann gestern abend fuhr ich nachause als ich ein parkendes taxi auf der strasse vor mir sah und einen links schlenker machte und genau in dem Moment ein polzei wagen mir entgegen kam was sie gesehen haben sie
Drehten um und hielten mich an und es wahren die selben Polizei Beamtem wie bei dem fall mit dem Motorrad .
Er behauptete ich währe wieder mal zu schnell gewesen und währe Schlangenlinien gefahren .
Und kurz bevor die kontrolle zuende war sagte er mir das er ein schreiben an die zulassungstelle schreiben werde bezüglich Ungeeignetheit zum führen von einem KFZ.
So meine frage jetzt muss ich etwas befürchten das die zulassungstelle an meinen Führerschein will nur wegen solcher aussagen der Polizei das ich zu schnell währe ohne geblitzt zu werdem oder Schlangenlinien gefahren währe wo ich eigentlich nur einem taxi ausgewischen bin der
Auf der straße parkt .
Nur falls es hilft als hinweis für euch ich wurde vor 2 jahren verurteilt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hatte 2 monate Fahrverbot und 700€ strafe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 2. Mai 2019 um 13:03:18 Uhr:
...Feldweg über 190kmh
....
Dann gestern abend fuhr ich nachause als ich ein parkendes taxi auf der strasse vor mir sah und einen links schlenker machte und genau in dem Moment ein polzei wagen mir entgegen kam was sie gesehen haben sie
.....
Nur falls es hilft als hinweis für euch ich wurde vor 2 jahren verurteilt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hatte 2 monate Fahrverbot und 700€ strafe
Ich will mir kein Vorurteil erlauben.
99 Antworten
Wenn Du Dir 1000% sicher bist, dass sie dich nicht sehen konnten, wird nix kommen. Vielleicht wollten sie Dir nur ein wenig Angst machen...
Die Geschichte wird langsam absurd. Ich befürchte da lügt sich wer mehr in die Tasche, als man sich selbst eingestehen will...
Es geht hier nicht um eingestehen oder nicht es geht hier um die Tatsache das die Polizei es nicht bezeugen kann da sie mich nicht gesehen haben wo ich (langsam ) ironie {< gefahren bin.
Also währe die Strafe seitens Polizei nur eine Vermutung und keine beweistat da mich keiner gesehen hatt .
Da der TE offenbar auch eine gewisse Vorgeschichte hat, haben sie ihn vielleicht auch gar nicht zufällig gesehen, sondern haben ihn bewusst gesucht bzw. sind gerufen worden.
Gibt's im ländlichen Raum öfters, dass nach bestimmten Personen bzw. Gruppen Ausschau gehalten wird.
Ähnliche Themen
Und finde das geht nicht für etwas bestraft werden wofür es einfach keine Zeugen gibt .
Das währe genauso
Wenn ein Polizist in der eckte steht und der andere 5 km weiter und Funken sich gegenseitig an.
Wann er los gefahren ist und wann er beim anderen Polizisten ankommt dies währe eine Vermutung zu schnell gefahren zu sein aber es gibt keine Zeugen die es beweisen können das es so ist
Werde aufjedenfall in den Anhörungsbogen mein Vorwurf bestreiten
Sowas geht wirklich garnicht .
Wenn sie wirklich dicht hinter mir währen dann währe das ein Beweis bzw es gäbe Zeugen .
Mich hatt keiner dabei gesehen also gibt es keine Zeugen !!!!
Bin echt gespannt was bei rum kommt
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:55:25 Uhr:
Werde aufjedenfall in den Anhörungsbogen mein Vorwurf bestreiten
Sowas geht wirklich garnicht .
Wenn sie wirklich dicht hinter mir währen dann währe das ein Beweis bzw es gäbe Zeugen .
Mich hatt keiner dabei gesehen also gibt es keine Zeugen !!!!
Bin echt gespannt was bei rum kommt
Das ist dein gutes Recht, den Vorwurf zu bestreiten.
Dass dich keiner gesehen hat, scheint ja schonmal nicht zu stimmen. Die Aussage eines Polizisten ist ein Beweis. (Komisch, ist aber so.)
Aber vielleicht beantwortest du noch meine Frage.
Zitat:
...
Wenn ich dich jetzt frage, ob du wirklich zu schnell gewesen bist, würde ich eine ehrliche Antwort von dir bekommen?
Mit was für einem Motorrad warst du unterwegs?
- Läuft die überhaupt 190? (Muss ja nicht zwingend sein.)
- Was für ein Feldweg soll das sein, auf dem man 190 fahren kann? Das schlägt ja mMn sogar Vollprofis vom Sitz, wenn man über einen Feldweg brät ... unter Feldweg verstehe ich unwegsames Gelände, nicht nur eine "glatte nicht asphaltierte Strecke"....
die hätten Dich nicht angehalten, wenn sie nicht irgend etwas gesehen hätten. Mindestens die unangepasste Geschwindigkeit werden sie wohl schon mitbekommen haben. Im Zweifel kannst Du auf der Polizei oder auf der Bußgeldstelle selber die Akte einsehen und das solltest Du auch, bevor Du selber irgendwelche Aussagen machst.
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:53:19 Uhr:
Das währe genauso
Wenn ein Polizist in der eckte steht und der andere 5 km weiter und Funken sich gegenseitig an.
Wann er los gefahren ist und wann er beim anderen Polizisten ankommt dies währe eine Vermutung zu schnell gefahren zu sein aber es gibt keine Zeugen die es beweisen können das es so ist
Nö, das wäre über 5km sogar eine recht genaue Messung und zulässig. Automatisiert nennt sich das Section-Control.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:06:16 Uhr:
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:53:19 Uhr:
Das währe genauso
Nö, das wäre über 5km sogar eine recht genaue Messung und zulässig. Automatisiert nennt sich das Section-Control.Gruß Metalhead
Das mag sein aber nicht bei uns hier in Deutschland
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:50:22 Uhr:
Es geht hier nicht um eingestehen oder nicht es geht hier um die Tatsache das die Polizei es nicht bezeugen kann da sie mich nicht gesehen haben wo ich (langsam ) ironie {< gefahren bin.
Also währe die Strafe seitens Polizei nur eine Vermutung und keine beweistat da mich keiner gesehen hatt .
Du bist zu schnell (bzw. zumindest unangepasst) gefahren, das gibst du hier selbst zu.
Warte auf den Anhörungsbogen, wenn denn einer kommt, widerspreche dem Tatvorwurf und warte ab, was passiert.
Kannst ja den Anhörungsbogen anonymisieren und hier einstellen, wenn du ihn bekommen solltest.
Aber das wirst du wahrscheinlich genauso wenig tun wie auf meine Frage zu antworten. (Gut, musst du beides nicht.)
EDIT: Zu deiner Aussage, dass sie dich nicht gesehen haben.
Du schreibst in deinem Ausgangsbeitrag: "...die Polizei war locker über 2km hinter mir da frage ich mich wie man sowas
Auf die Entfernung einschätzen kann ."
Dann hast DU die Polizei gesehen? Also konnten Sie dich auch sehen. Thema durch.
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:35:28 Uhr:
Zitat:
Nö, das wäre über 5km sogar eine recht genaue Messung und zulässig. Automatisiert nennt sich das Section-Control.Gruß Metalhead
Automatisiert ist es in D tatsächlich rechtswidrig. Manuell nicht.
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 3. Mai 2019 um 12:42:12 Uhr:
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:50:22 Uhr:
Also währe die Strafe seitens Polizei nur eine Vermutung und keine beweistat da mich keiner gesehen hatt .Du bist zu schnell (bzw. zumindest unangepasst) gefahren, das gibst du hier selbst zu.
Warte auf den Anhörungsbogen, wenn denn einer kommt, widerspreche dem Tatvorwurf und warte ab, was passiert.
Kannst ja den Anhörungsbogen anonymisieren und hier einstellen, wenn du ihn bekommen solltest.
Aber das wirst du wahrscheinlich genauso wenig tun wie auf meine Frage zu antworten. (Gut, musst du beides nicht.)
EDIT: Zu deiner Aussage, dass sie dich nicht gesehen haben.
Du schreibst in deinem Ausgangsbeitrag: "...die Polizei war locker über 2km hinter mir da frage ich mich wie man sowas
Auf die Entfernung einschätzen kann ."Dann hast DU die Polizei gesehen? Also konnten Sie dich auch sehen. Thema durch.
Bin abgebogen in ein Feldweg hatte sie vor dem abbiegen in 2 km Entfernung gesehen mehr nicht
Zitat:
@Murat6623 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:35:28 Uhr:
Zitat:
Doch, soweit ich weiß ist das zulässig (mit 20% Toleranzabzug).
Gruß Metalhead
Mir stellt sich gerade die Frage, wieso du mit wissentlich der Polizei auf zwei Kilometern im Schlepptau hinter dir, auf einem Feldweg ca. 200 km/h schnell fährst? Weil du genau wusstest, die kriegen dich nicht und um die Polizei somit zu "verhöhnen"? Komischen "Sport" betreibst du da...
Vielleicht musst du zum führen eines Motorrades, Autos etc. noch ein wenig reifen....