Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Hallo ..

Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..

Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?

Beste Antwort im Thema

Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der TE meldet sich nicht mehr, warscheinlich hat er Hausarrest und PC- Verbot. 😁 

Haha, genau mein Gedanke - alternativ und wahrscheinlich : Troll.

Das sind die neuen Väter. Keine Autorität und volle Staatshörigkeit (ugs. auch Schwuchteln genannt) 😉

Okay, selber erlebt: Freund baut betrunken einen Unfall, Auto ist auf daddy zugelassen, ich hole ihn an der Unfallstelle ab und bringe ihn heim (alles vor langer Zeit). Dort legt er sich schlafen...ist ja auch 4.30 Uhr. Halbe Stunde später klingelt die Polente..
1. fehler: Daddy öffnet die Tür und macht sich in die Hose.
2. Fehler: Daddy holt den Sohn und liefert ihn aus...
Das sind Waschlappen- solche Männer!! Ich fragr mich, wie er ihn gezeugt hat!!

Achso: 6 Monate zu Fuß laufen und 1.500 EUR Bußgeld...Nicht dass es ihm geschadet hätte- er hat das gebraucht, der alte Alki. Aber den Sohn ausliefern?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Okay, selber erlebt: Freund baut betrunken einen Unfall, Auto ist auf daddy zugelassen, ich hole ihn an der Unfallstelle ab und bringe ihn heim (alles vor langer Zeit). Dort legt er sich schlafen...ist ja auch 4.30 Uhr. Halbe Stunde später klingelt die Polente..

Achso: 6 Monate zu Fuß laufen und 1.500 EUR Bußgeld...

Ihr reisst es trotzdem aus dem Zusammenhang: Es ging im Sachverhalt darum einen sich anbahnenden Unfall zu vermeiden, nicht das Kind unnötig zu bestrafen.

Ausserdem wundere ich mich hier über manche Aussagen. Ein 17 jähriger, der am BF ab 17 teilnimmt ist in der Lage ein KfZ zu führen. Hier wird das ja als Fahren ohne Fahrerlaubnis angesehen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Achso: 6 Monate zu Fuß laufen und 1.500 EUR Bußgeld...Nicht dass es ihm geschadet hätte- er hat das gebraucht, der alte Alki. Aber den Sohn ausliefern?

Was hätte der Vadder denn da machen sollen? Seinen komplett idiotischen Sohn durch ne selbstanzeige noch aus der Sache rauspauken, selbst den Führerschein verlieren, vielleicht den Job, damit der Super-Sohn beim nächsten mal vielleicht noch ein paar andere mit seinem "Können" mit ins Jenseits nimmt?

P.s.... Sowas kommt dann dabei raus :

Idiot ermordet Mitfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Zitat:

Was hätte der Vadder denn da machen sollen? Seinen komplett idiotischen Sohn durch ne selbstanzeige noch aus der Sache rauspauken, selbst den Führerschein verlieren, vielleicht den Job, damit der Super-Sohn beim nächsten mal vielleicht noch ein paar andere mit seinem "Können" mit ins Jenseits nimmt?

P.s.... Sowas kommt dann dabei raus :

Idiot ermordet Mitfahrerin

Z.b die Tür nicht öffnen?? Er muss es nicht! Oder sagen, dass der Sohn nicht da ist? Es ist nachzuweisen, wer gefahren ist.. Sabber am Airbag und Fasern am Gurt... Aber er wäre nicht wegen der Alkfahrt dran gewesen. Achja, und am nächsten Tag dem Sohn eine klatschen und sagen, dass er beim nähsten mal besoffen am Steuer erstmal ohne Auto auf der Straße lebt...

Zitat:

Laut einer Studie die Scientific American in Auftrag gegeben hat ändert sich das Mass von 'übertrieben risikobereit' auf 'lieber sicher' erst mit Ende 20 / Anfang 30.

Soll man nur deswegen den FS erst ab 28 machen dürfen? Oder alle Anwärter machen einen psychologischen Reifetest, den das Gross der Probanten erst mit 25-32 besteht?

18 ist schon ok, denn dann startet das Berufsleben. Es gibt immer Jahrgänger mit mehr und weniger Verantwortungsvollen.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Jaja... und schon früher haben Kinder das schnell vergessen, wenn der Ball plötzlich Richtung Straße rollt. Ihr wart als Kinder natürlich gaaaaaaanz anders 🙄
Hattet ihr nur einen Ball, den ihr mit eurem Leben beschützen musstet weil's sonst keinen mehr gab oder wie?
Auf jeden Fall sind weder mein Bruder noch ich jemals einfach so auf die Straße gerannt. Es ist sehr wirksam, wenn die Eltern den Kindern solche Verhaltensweisen vorleben.

notting

😁

Kann schon sein. Uns würde es so ebenfalls früher beigebracht, man hat an der Straße zu warten und zu gucken. Erst rechts, dann links...

Autos haben Vorfahrt usw usw.

Heute erlebt man doch genau das Gegenteil. Autos können bremsen, Autos müssen warten und so einen Schwachsinn.