Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Hallo ..

Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..

Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?

Beste Antwort im Thema

Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Risikofreudiger ja, aber nicht der Folgen unbewusst.
Und was für Folgen sind es denn? Ein Aufbauseminar und Punkte die sich nach einiger Zeit in Wohlgefallen auflösen.
...

Das meinst du jetzt nicht ernst, hoffe ich. Wirklich, selten einen so hirnlosen Beitrag hier gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Das meinst du jetzt nicht ernst, hoffe ich. Wirklich, selten einen so hirnlosen Beitrag hier gelesen.

Nun dann erhelle uns doch mal, welche schlimmen Folgen der Ausflug des TE denn für die Allgemeinheit gehabt hat, dass einige nun meinen er müsse sich den Rest seines Lebens selber geisseln?

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Von wegen "nicht allzu hart urteilen"!! Was wäre gewesen, wenn bei der Fahrt des TE infolge mangelnder Fahrpraxis jemand zu Schaden gekommen wäre? Die Solofahrt des TE zeigt doch, dass er nicht wie ein angehender Erwachsener sondern wie ein Kind gehandelt hat, das sich über die weiterreichenden Konsequenzen seines Handelns in der Regel keine Gedanken macht. Er hat ja auch das Vertrauen des Vaters gröbstens missbraucht - möge er sich davon überraschen lassen, was die Behörde ihm mitteilen wird.

Aber wenn die Waldmeister wegen `nem putten Kaugummiautomat oder `ner kleinen Kneipenschubbserei mit 130 durche City ballern, die Kurve nicht kriegen und inna vollbesetzten Bushalte landen (o.Ä. schon XXL x passiert ! ) zeugt das von Reife, Fahrpraxis, Vertrauen etc.

Die spielen immer noch am meisten "WildWest" auf unseren Strassen ! ! !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

*werf*
Streber - sowas wurde früher in der Pause in den Müllcontainer gesperrt 😁

Wenn wir schon bei der Bibel sind: Du bist selbst schuld, wenn du (im Gegensatz zu mir) das 11. Gebot missachtest: Lass dich nicht erwischen - Lies: Immer erst kucken, ob die Ordnungsmacht in der Nähe ist ;-)

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Noch keine 18, aber schon Punkte in Flensburg. Das fängt ja super an 😁
Aber wie steht schon in der Bibel? Wer ohne Punkte ist, der werfe den ersten (Führer)schein Stein.

Mfg Zille

und sollte dabei möglichst NICHT (selbst) im Glashaus sitzen...

Das begleitete Fahren macht schon Sinn. Mit 17 hat man vielleicht die körperlichen Voraussetzungen, aber nicht die geistigen.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Das begleitete Fahren macht schon Sinn. Mit 17 hat man vielleicht die körperlichen Voraussetzungen, aber nicht die geistigen.

Und mit 18 wird das auf einen Schlag viel besser? Bist du sicher, dass wir vom selben Planeten reden?

Im übrigen darf man auch in D als 16jähriger einen FS machen, mit dem man bis zu 80km/h schnell unterwegs sein darf...

notting

Die geistige Reife hat man im Durchschnitt wohl erst mit Ende 20.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Und mit 18 wird das auf einen Schlag viel besser? Bist du sicher, dass wir vom selben Planeten reden?
Im übrigen darf man auch in D als 16jähriger einen FS machen, mit dem man bis zu 80km/h schnell unterwegs sein darf...

notting

Naja..irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden. Und die ist eben bei 18. Im Übrigen wieder spannend, was dem TE wieder ins Gewissen geredet wurde.. gottseidank haben wir unsere MT- Senioren..in welche amoralischem Zustand wäre die Welt wohl ohne sie?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan...
Warum? Warst du dir der Konsequenzen nicht bewußt? 😰

Manchmal denkt man eben erst hinterher darüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Manchmal denkt man eben erst hinterher darüber nach.

In der Tat. Und genau deswegen sollte man hinterher auch ausreichend Zeit und Gelegenheit geben, über ein Dasein ohne Führerschein nachzudenken bzw. dieses hautnah zu erleben 😉

@rnevik

Wenn dir sonst nichts einfällt, müssen per Seitgenhieb die Alten herhalten:

"Naja..irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden. Und die ist eben bei 18. Im Übrigen wieder spannend, was dem TE wieder ins Gewissen geredet wurde.. gottseidank haben wir unsere MT- Senioren..in welche amoralischem Zustand wäre die Welt wohl ohne sie?"

Du solltest dich mal frei machen von dem Gedanken ALT vs. JUNG. Die Mehrzahl der Beiträgezum vorliegenden Thema kommt meiner Einschätzung nach überwiegend von Mitschreibern, die von deinem Alter nicht so weit entfernt sind. Ist's denn Sünde, wenn man den Finger hebt?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@rnevik

Wenn dir sonst nichts einfällt, müssen per Seitgenhieb die Alten herhalten:

"Naja..irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden. Und die ist eben bei 18. Im Übrigen wieder spannend, was dem TE wieder ins Gewissen geredet wurde.. gottseidank haben wir unsere MT- Senioren..in welche amoralischem Zustand wäre die Welt wohl ohne sie?"

Du solltest dich mal frei machen von dem Gedanken ALT vs. JUNG. Die Mehrzahl der Beiträgezum vorliegenden Thema kommt meiner Einschätzung nach überwiegend von Mitschreibern, die von deinem Alter nicht so weit entfernt sind. Ist's denn Sünde, wenn man den Finger hebt?

Emm, ja, es ist Sünde, wenn man den Finger hebt. WEil es sinnlos ist und die Zeit aller beteiligten verschwendet.

Ich versuche mich stets von dem Gedanken ALT vs. JUNG fernzuhalten. Doch die Kommentare beweisen, dass es leider so ist (bis auf wenige Ausnahmen). Und was noch interesssant ist:

Die, die hier die Finger am höchsten heben, haben mal in einem Thread über Behindertenausweise direkt darüber berichten, was für Ausweise sie haben... Dass das so krass ist hätte ich nicht gedacht.

Er ist ohne Begleitperson gefahren, joah, die Strafe dafür hält sich auch in Grenzen...für mich überraschend klein die Strafe. Ich freue mich für den TE, dass er sich nicht mehr Probleme eingehandelt hat. Jetzt aber äußerst erregt darüber zu schreiben, wie viel Zeit man ohne Führerschein über seine Sünde nachdenkt zeugt von.... egal..na, xmisterx? This thread made your day! 🙂

Ich bin mit 16 Jahren mit dem Auto rumgefahren. Weder etwas passiert noch erwischt worden. Ob das gut war, weiss ich nicht. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich wollte nicht, dass mein Sohn mit 16 Jahren Auto fährt. Aber Vorteile hatte es:
-ich habe bei der Fahrschule das Mindeste an Fahrstunden gebraucht
-ich hatte mit 18 und echten Führerschein schon Praxis
-mit 16 bin ich extrem vorsichtig gefahren, damit es nicht auffällt, und habe mich somit ins Autofahren reingetastet

Wollen wir auch hier den Finger heben?

Nö... da wollen wir eher den gesenkten Kopf schütteln und mitleidig mit den Augen rollen...

Daher sein großes Mitgefühl mit dem TE. Er hat die Situation mit seiner eigenen von damals verglichen😁 Ist doch gut gegangen, was wollt' ihr denn? Wenn sich jeder so sein Gesetz bastelt, fangen noch eines Tages 13jährige mit dem heimlichen Autofahren an. Hauptsache es geht gut, alles andere zählt nicht😕