Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !
Hallo ..
Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..
Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?
Beste Antwort im Thema
Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Von "dürfen" kann da eigentlich keine Rede sein und der Verdienst reicht dann auch nicht für die Erlangung einer Fahrerlaubnis geschweige denn für einen eigenen PKW...
Tja, das mit dem "dürfen" ist wohl so ein deutsches Luxusproblem, das man anderswo nicht kennt.
Statt froh zu sein, das man überhaupt schon mit 17 fahren "darf" und damit wertvolle Fahrpraxis unter Anleitung gewinnt, fühlt man sich halt eingeengt dadurch, das man jemand "Erwachsenen" mitnehmen muss und setzt sich drüber hinweg.
Zitat:
Das hat mit 'Sich durchsetzen' nichts zu tun. Erziehung ist das subtile Einwirken auf einen Menschen um sich gesellschaftlichen Normen anzupassen.
Das muss zwangsläufig ohne 'Prügel' geschehen, denn das absichtliche Herbeiführen von Verletzungen zum Zwecke der Schmerzherbeiführung oder der Demütigung ist keine gesellschaftliche Norm. Oder anders: Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Wer seine Kinder pügelt vermittelt diesen doch ein völlig falsches Bild. Das kann nicht Mittel zum Zwecke sein, und sei der Zweck noch so edel und gut.
Es ging nicht um die Prügelstrafe.
Wo ich aufgewachsen bin, war die auch in der Schule noch legal, ich weiss, was für Auswirkungen die hat - aus eigener Erfahrung. Erzeugt Angst, Wut und irgendwann auch Gegengewalt und bewirkt oft genau das Gegenteil vom gewünschten.
Aber das "durchsetzen" erinnert mich an die stundenlangen Diskussionen an der Supermarktkasse, weil das Balg durch sich durch lautes Quängeln gegen die Eltern "durchsetzt".
Vielleicht war's auch nur falsch ausgedrückt, aber "durchsetzen" als Erziehungskonzept ist genauso für die Tonne wie Verprügeln.
Besonders behütete Kinder entwickeln im späteren Leben oft Drogenprobleme. Nicht alle, aber der Zusammenhang ist wohl schon auffällig.
Zitat:
Von "dürfen" kann da eigentlich keine Rede sein und der Verdienst reicht dann auch nicht für die Erlangung einer Fahrerlaubnis geschweige denn für einen eigenen PKW...Zitat:
Original geschrieben von tullux01
In anderen Ländern gibt's keine doofe Schulpflicht, da darf man schon mit 8 sein eigenes Geld in der Teppichfabrik oder als Schuhputzer verdienen.
Für was Geld für einen FS zusammensparen, wenn sowieso keiner auf der Straße einen hat? Und offenbar kennst du diese Bilder mit den "todsicheren" Autos in solchen Gegenden nicht, die durch's Internet kursieren... ;-)
notting
Ähnliche Themen
Also die Diskussion finde ich sehr interessant. Auf der einen Seite die Moralapostel und auf der anderen Seite die Laissez-faire-Leute. Was bringt es denn, wenn man den Jungen wegen dieses Vergehens gleich in den Knast stecken würde..... Und was bringt es auf der anderen Seite wenn man ihm sagt: "Junge, das darfst du nicht. Das nächste Mal musst du aber ohne Abendessen ins Bett!"
Meiner Meinung nach ist ein Mittelweg angebracht. Der Kollege wird so bestraft, dass es ihm eine Lehre ist und gut isses!!
In diesem Fall ist die Schwarzfahrt nur in einer Polizeikontrolle geendet, allerdings hätte es auch in einem Unfall mit Verletzten oder gar Toten enden können. Und dann wäre das Geschreie auch wieder groß wie es denn nur dazu kommen konnte.
Ich selbst habe auch am Begleitenden Fahren teilgenommen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv geholfen hat. Der Begleiter greift natürlich nicht direkt ein, allerdings reicht bei normal denkenden Menschen die Anwesehenheit der Personen (meist sind es ja die Eltern) aus, dass man vorsichtiger fährt und auch motiviert ist, fehlerfrei zu fahren. Somit erlebt man gewisse Situationen (z. B. schneebedeckte Fahrbahn) mit moralischer Unterstützung und meistert diese hoffentlich gefahrenlos. Wenn man dann ein Jahr später mit 18 Jahren und alleine in die Situation kommt, hat man bereits die "Erfahrung" und weiß wahrscheinlich noch, wie man damit umzugehen hat.
M. f. G.
KKD
Zitat:
Original geschrieben von toksick_nrg
Meiner Meinung nach ist ein Mittelweg angebracht.
Genau
dasist ja die Intention der Bestrafung, die unser Strafkatalog für dieses Vergehen vorsieht.
Das Aufbauseminar bietet hier sogar noch Lerninhalte an, weil man annimmt, daß der Probant beim bereits absolvierten Verkehrsunterricht gewisse Inhalte noch nicht wirklich verstanden hat.
Immer wieder erstaunlich wo einfach gestellte Fragen hier hinführen bei MT 🙄
10 Seiten nur Schwachsinn, und dann fragt der eine oder andere ernsthaft warum der Fragesteller sich nicht mehr meldet oder ob dies ein Troll sei 😁
Da sollte sich an die eigene Nase gefasst werden, und zumindest ansatzweise ein wenig nachgedacht werden warum der Fragesteller sich wohl nicht mehr meldet.
Ich bitte darum diesen Thread zu schließen, er wurde erfolgreich "getötet".
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Vielleicht war's auch nur falsch ausgedrückt, aber "durchsetzen" als Erziehungskonzept ist genauso für die Tonne wie Verprügeln.
Ich kenne das Prinzip des Durchsetztens nicht als Erziehungsmethode, ist mir völlig unbekannt. Ich denke aber Du meinst den Fall, wenn Eltern ihre Kinder wie kleine Erwachsene behandeln und an deren 'Vernunft' appelieren und alles ausdiskutieren, die Kinder aber bocken weil sie noch gar nicht diskutieren können.
Kinder brauchen klare Regeln und Gesetze (ich weis, hören die Regelerotikergegner nicht gerne).
Mit subtil meine ich: Wenn z.B. ein Kind ein Ü-Ei gegriffen hat und das jetzt will ... dann lasse ich es mir zeigen und sage 'Ne, das geht nicht, das ist erst für Kinder ab 7 Jahre'
Das ist für ein Kind völlig logisch und legt es dann zurück. Kinder ticken anders als Erwachsene 🙂
Die meisten Eltern sind einfach zu bequem sich solchen Unfug ständig auszudenken um ans Ziel zu kommen bzw. sind auch nicht in der Lage die Denkmechanismen eines Kindes zu begreifen.
Aber Prügel sind ein absolutes no-go.
Zitat:
In diesem Fall ist die Schwarzfahrt nur in einer Polizeikontrolle geendet, allerdings hätte es auch in einem Unfall mit Verletzten oder gar Toten enden können.
Wieso hälst Du den TE für so brandgefährlich, dass seine Alleinfahrt gleich in ein Chaos enden muss. Ich bin nach meiner Führerscheinprüfung auch gleich alleine gefahren ... keine Unfälle, keine Tote, nicht mal ein Ticket wegen Falschparkens.
Zitat:
Genau das ist ja die Intention der Bestrafung, die unser Strafkatalog für dieses Vergehen vorsieht.Zitat:
Meiner Meinung nach ist ein Mittelweg angebracht.Das Aufbauseminar bietet hier sogar noch Lerninhalte an, weil man annimmt, daß der Probant beim bereits absolvierten Verkehrsunterricht gewisse Inhalte noch nicht wirklich verstanden hat.
Genau.. die Staatsorgane machen es schon für uns.. Sie verwalten unser Geld und sollen unsere Kinder erziehen. Ich geh jetzt mal meine Schwester anzeigen. Die hat, glaube ich, ein Ü- Ei gestohlen..
@bigLBA: Weil hier zu 50% Straffetischisten rumlaufen, die für einen Tempoverstoß am liebsten Führerscheine für immer abnehmen würden.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Genau.. die Staatsorgane machen es schon für uns.. Sie verwalten unser Geld und sollen unsere Kinder erziehen. Ich geh jetzt mal meine Schwester anzeigen. Die hat, glaube ich, ein Ü- Ei gestohlen..
Wenn man das in's lächerliche zieht, macht das natürlich keinen Sinn.
Andersherum kannst du natürlich auch hingehen und der kleinen Schwester huldvoll auf die Schulter klopfen, weil sie das böse böse autoritäre Staatssystem erfolgreich und ohne erwischt zu werden ausgehebelt hat.
Es gibt ja Straftaten, da gibt's keine Opfer - auf'm Ü-Ei-Baum herrscht ein Gedränge. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
...und zumindest ansatzweise ein wenig nachgedacht werden warum der Fragesteller sich wohl nicht mehr meldet.
Wohin soll uns dieser Gedankengang bringen angesichts der Tatsache, daß sich der TE erst gestern abend hier gemeldet (siehe Seite 8, dritter Beitrag) und uns mitgeteilt hat, daß er interessiert mitliest? 😰
Zitat:
Wohin soll uns dieser Gedankengang bringen angesichts der Tatsache, daß sich der TE erst gestern abend hier gemeldet (siehe Seite 8, dritter Beitrag) und uns mitgeteilt hat, daß er interessiert mitliest? 😰Zitat:
...und zumindest ansatzweise ein wenig nachgedacht werden warum der Fragesteller sich wohl nicht mehr meldet.
Klar liest er interessant mit, der lacht sich wahrscheinlich über Dich kaputt und stellt sich die Frage was Du für ein Troll bist.
Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?
Wohl eher nicht, oder ? 😁
Zitat:
Klar liest er interessant mit, der lacht sich wahrscheinlich über Dich kaputt und stellt sich die Frage was Du für ein Troll bist.Zitat:
Wohin soll uns dieser Gedankengang bringen angesichts der Tatsache, daß sich der TE erst gestern abend hier gemeldet (siehe Seite 8, dritter Beitrag) und uns mitgeteilt hat, daß er interessiert mitliest? 😰Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?
Ich würde hier als TE noch wenigstens immer wieder mal Öl ins Feuer gießen, von wegen: "Heute bin ich noch einmal gefahren und wieder erwischt worden!"...oder so 😁
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich würde hier als TE noch wenigstens immer wieder mal Öl ins Feuer gießen, von wegen: "Heute bin ich noch einmal gefahren und wieder erwischt worden!"...oder so 😁Zitat:
Klar liest er interessant mit, der lacht sich wahrscheinlich über Dich kaputt und stellt sich die Frage was Du für ein Troll bist.Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?
😁😁😁