Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !
Hallo ..
Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..
Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?
Beste Antwort im Thema
Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?Wohl eher nicht, oder ? 😁
Vielleicht die Frage, was er falsch gemacht hat und wem damit geschadet? *)
Das man sich da gerne nen Standpunkt aussuchen kann, es ihm aber auch bei der Rennleitung wenig helfen wird, dass der gute rnevik deutschland für nen repressiven Polizeistaat hält?
*) und das mein ich vollkommen unmoralisierend und in der Selbstreflektion. Einfach: War die Aktion den ganzen Terz wert? Er hat sich selbst ein Ei gelegt, den Vertrauensbonus, den man mit 17 bekommt verspielt, die Eltern mit reingezogen ...
Zitat:
Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?
Da gibt es eine ganze Menge.
Wenn der TE das allerdings mit Humor gleichsetzt (und darüber lachen kann), dann könnte es sein, daß er den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat (oder nicht wirklich auf seine Fahrerlaubnis ab dem 18. Lebensjahr angewiesen ist, weil der das ÖPNV-Netz dicht genug ist).
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Vielleicht die Frage, was er falsch gemacht hat und wem damit geschadet?Zitat:
Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?Wohl eher nicht, oder ? 😁
Der Fragesteller weiß doch das er etwas falsch gemacht hat, daher die Frage nach den Konsequenzen.
Und er hat sich damit geschadet, und muss die vom Gesetzgeber vorgesehene Strafe in Kauf nehmen, dies war die Frage des Fragestellers, und wurde beantwortet.
Wie jemand seine Kinder erzieht, wird den Fragesteller wohl nicht sonderlich interessieren.
Zitat:
Der Fragesteller weiß doch das er etwas falsch gemacht hat, daher die Frage nach den Konsequenzen.
Das erwischt werden war nicht der Fehler.
Und da er nicht 18 -also volljährig- ist, hat er nicht nur sich selbst damit geschadet.
Also vielleicht hat er das inzwischen kapiert - scheint ja nicht allgemein angekommen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da gibt es eine ganze Menge.Zitat:
Schon mal versucht darüber nachzudenken was an den folgenden Beiträgen außer Humor für den Fragesteller noch interessant sein könnte ?Wenn der TE das allerdings mit Humor gleichsetzt (und darüber lachen kann), dann könnte es sein, daß er den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat....
....oder es liegt einfach an den vielen unsinnigen Beiträgen welche hier geschrieben werden.
Dies ist auch der Grund warum der Fragesteller sich nicht mehr ernsthaft dazu äußert, hätte ich an Stelle des Fragestellers auch nicht mehr.
Du etwa ?
Zitat:
Wie jemand seine Kinder erzieht, wird den Fragesteller wohl nicht sonderlich interessieren.
Es hilft aber bei der Klärung der Frage, wie es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte.
Zitat:
Du etwa ?
Ich hätte mich garnicht erst in eine Situation hineinmanöveriert, aus der ich die Grundfragestellung hätte stellen müssen.
Zitat:
Es hilft aber bei der Klärung der Frage, wie es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte.
Das ist glaube ich zu weit gedacht für's Publikum.
Irgendwann die Erziehungsfehler der Eltern zu analysieren und selbstverantwortlich sich so umzuerziehen, das es auch mit'm Nachbarn klappt, ist nicht leicht.
Zitat:
Ich hätte mich garnicht erst in eine Situation hineinmanöveriert, aus der ich die Grundfragestellung hätte stellen müssen.
Ich schon. 😁
Zitat:
Es hilft aber bei der Klärung der Frage, wie es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte.Zitat:
Das weiß der Fragesteller doch selbst und muss es dir nicht auf die Nase binden.
Zudem ist dies für die Beantwortung der gestellten Ausgangsfrage völlig irrelevant.
Aber sehe du verstehst es nicht einmal ansatzweise warum der Fragesteller sich nicht mehr ernsthaft meldet, da kann man halt nix machen.
Zitat:
Ich hätte mich garnicht erst in eine Situation hineinmanöveriert, aus der ich die Grundfragestellung hätte stellen müssen.Zitat:
Du etwa ?
Du hast ja auch nicht die Ausgangsfrage hier gestellt sondern der Fragesteller 🙄
Zitat:
Du hast ja auch nicht die Ausgangsfrage hier gestellt sondern der Fragesteller 🙄Zitat:
Stimmt. Aber du hast
michgefragt, was
ichin der Situation machen würde.
Zitat:
Stimmt. Aber du hast mich gefragt, was ich in der Situation machen würde.Zitat:
Du hast ja auch nicht die Ausgangsfrage hier gestellt sondern der Fragesteller 🙄
Aber doch nur weil du hier rumtrollst.
Du spielst doch den Psychologen und möchtest analysieren, und dann kannst dich nicht einmal in den Fragesteller hineinversetzen und die Frage für dich beantworten warum dieser sich hier nicht ernsthaft meldet ?
Ich bitte dich.
Zitat:
Du spielst doch den Psychologen und möchtest analysieren, und dann kannst dich nicht einmal in den Fragesteller hineinversetzen und die Frage für dich beantworten warum dieser sich hier nicht ernsthaft meldet ?
Weil 17jährige selten zwischen den Jahren Anwesenheitspflicht im Büro haben und lieber spassige Sachen machen als mit verbitterten alten Säcken in einem Forum zu diskutieren?
Vielleicht wurde er auch von Aliens entführt und fliegt jetzt ne Untertasse ohne Pilotenschein. 😛
Und selbst wenn's ihn nicht mehr interessiert und er längst kapituliert hat, find ich doch als selbst-Vater-seiender so ne "esoterische" Verkehrserziehungsdiskussion absolut hilfreich, egal wie weit sie von irgendwelchen ursprünglichen Fragestellungen entfernt ist.
Irgendwann ist man halt auch in der Situation der Frucht seiner Lenden nen Autoschlüssel in die Hand drücken zu dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
find ich doch als selbst-Vater-seiender so ne "esoterische" Verkehrserziehungsdiskussion absolut hilfreich
Und was genau ist ab etwa Seite 3 absolut hilfreich für dich ?
Muss ich das im einzelnen zitieren ,darf ich zusammenfassen oder überwindest du deine Durchsetzungserziehung und akzeptierst einfach, das es so ist?
(das ist übrigens einer der witzigen Punkte, denen ich nie genug Beachtung geschenkt habe, obwohl ich sie fast täglich überall sehe 😁 - das lässt sich sogar bis in den Strassenverkehr verfolgen, nur wird da aus Quängeln -> Drängeln 😁 )