ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerschein A

Führerschein A

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:44

Hi Leute, ich grüße jeden der hier vorbeischaut,

ich habe mal eine Frage an euch ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unzwar möchte ich gerne den Führerschein A machen. So ich bin 18 Jahre alt und habe die Führerschein Klasse B seit dem 18.01.08. Erstens ist das möglich A zu machen. Und zweitens was würde es in etwa kosten. Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 12:39

Das ist mir klar, dass er den A18 meint ...

Aber so eine Frage "kann ich Klasse A machen" ... nein, natürlich nicht ... Natürlich kann er den Schein machen - für die Preise ist es wohl das einfachste, mal bei der FS nachzufragen ...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Juni 2008 um 11:47

Da es nicht möglich ist bei deiner Führerscheinkonstellation die A-Klasse zu machen braucht dich der Preis von ca. 2500€ eigentlich nicht zu interessieren.

Alternativ - Suchfunktion, das Thema hatten wir oft genug.

am 23. Juni 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Da es nicht möglich ist bei deiner Führerscheinkonstellation die A-Klasse zu machen braucht dich der Preis von ca. 2500€ eigentlich nicht zu interessieren.

ich denk mal er meint A beschränkt^^

am 23. Juni 2008 um 12:39

Das ist mir klar, dass er den A18 meint ...

Aber so eine Frage "kann ich Klasse A machen" ... nein, natürlich nicht ... Natürlich kann er den Schein machen - für die Preise ist es wohl das einfachste, mal bei der FS nachzufragen ...

Geh zu der Fahrschule bei der Du den Autolappen gemacht hast und lass Dir von denen ein Angebot machen. Für den Motorradführerschein (beschränkt) solltest Du je nach Gegend und Können zwischen 1000 und 2000€ rechnen.

Gruß Sascha

am 23. Juni 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Hi Leute, ich grüße jeden der hier vorbeischaut,

ich habe mal eine Frage an euch ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unzwar möchte ich gerne den Führerschein A machen. So ich bin 18 Jahre alt und habe die Führerschein Klasse B seit dem 18.01.08. Erstens ist das möglich A zu machen. Und zweitens was würde es in etwa kosten. Danke im Vorraus

Ja, du kannst nen A Führerschein machen. Einschränkung: Du lernst auf einer Maschine mit maximal 34 PS also gedrosselt und darfst die ersten zwei Jahre nach bestandener Prüfung auch nur gedrosselt fahren, da du unter 25 bist.

Was es kostet kommt ganz darauf an wie du dich anstellst und wie teuer deine Fahrschule ist. Also ist deine erste Aufgabe eine richtige Fahrschule zu finden. Dann machst dir eine schöne Exceltabelle, wo du alle festen und variablen Kosten einträgst. Feste kosten sind wie bei dem Autoführerschein die Anmeldegebühr, Kosten für die Pflichtstunden usw. Das steht dann aber auch alles auf den Fahrschulflyern/-websites. Falls nicht nur der Preis für die entscheidend sein sollte, kannst du ja noch die Modelle der Fahrschulmotorräder und Auslastung des/der Fahrlerer/s erfragen. Eigentlich alles wie beim Autoführerschein, oder wie hast du das da gemacht?

Tut mir ja nicht weh dir zu sagen was ich bezahlt habe (allerdings A unbeschränkt, was leicht teurer ist)

Grundgebühr: 70

Sehtest: 6

Passbilder: 11

Führerscheinantrag: 42

TÜV: 110

Theorie: 39

Fahrstunden 15x je: 29

Fahrprüfung und Sonderfahrtgebühren: 206

sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 861 EURO

Ort : Aachen, Deutschland

Mein Bruder hat in Bielefeld ca 1200 mit drei Fahrstunden mehr bezahlt.

Ist also regional sehr unterschiedlich und wie du schon gelesen hast fragst du am besten deine Fahrschule!

Gruß und viel Erfolg

Jonas

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Preis von ca. 2500€ eigentlich nicht zu interessieren.

Meine Fresse, wo hast du denn deinen FS gemacht?

Für meinen habe ich vor drei Jahren 980€ bezahlt.

Gruß JayCe

am 23. Juni 2008 um 13:18

*hust*

Wie schon erwähnt - das war Ironie .... :P

Was ich bezahlt hab weiß ich garnicht mehr...irgendwas um die 1200€ A und B zusammen ...

War allerdings vor 4 Jahren ;)

am 23. Juni 2008 um 13:27

Lieber Threadersteller,

kannst du schon alleine Straßenbahn fahren? Falls nein, ich erkläre es dir gerne!:rolleyes:

Kann ich den A-Schein machen...??? Nein ist nur was für von Gott auserwählten Personen! Deshalb musst du auch jeden Biker den du siehst verehren und ihm stets Vorfahrt oder die Möglichkeit zum Überholen gewähren!

Jetzt mal voll im Ernst! Du bist "18" Jahre alt und stellst solche Fragen...

Hast du einen Kopf zum denken...

Deine Preisfrage ist ebenso für den Arsch da sich hier niemand mit Preisvergleichen beschäftigt und es da auch Regional unterschiede gibt!

P.S.: der Schein wird teurer werden da die Spritreise steigen und das die Fahrschulen also auch mehr Geld kosten wird...also ranhalten....

Achja mach mal einen Preisvergleich! Wenn du nicht weisst wie das geht kannst du ja in einem neuen Thread danach fragen!

 

 

am 23. Juni 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Tut mir ja nicht weh dir zu sagen was ich bezahlt habe (allerdings A unbeschränkt, was leicht teurer ist)

Grundgebühr: 70

Sehtest: 6

Passbilder: 11

Führerscheinantrag: 42

TÜV: 110

Theorie: 39

Fahrstunden 15x je: 29

Fahrprüfung und Sonderfahrtgebühren: 206

sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 861 EURO

Ort : Aachen, Deutschland

Mein Bruder hat in Bielefeld ca 1200 mit drei Fahrstunden mehr bezahlt.

Ist also regional sehr unterschiedlich und wie du schon gelesen hast fragst du am besten deine Fahrschule!

Gruß und viel Erfolg

Jonas

Ohaa so billig!! Hast du mit B klasse zusammengemacht?

Bei mir kostet eine normale fahrstunde 39 euro, sonderfahrten umd die 41-42 euro.

Anmeldung: 175 euro.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:43

jo dann weiß ich bescheid. ich habe ja gefragt wieviel es ungefähr kostet. ich weiß ja selber das es kein festbetrag gibt. aber eine frage habe ich noch:) unzwar führerschein klasse A1 ist ja so wie A halt nur beschränkt. Aber ändert sich das nach einer Zeit auf A oda bleibt es dann bei A1.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

jo dann weiß ich bescheid. ich habe ja gefragt wieviel es ungefähr kostet. ich weiß ja selber das es kein festbetrag gibt. aber eine frage habe ich noch:) unzwar führerschein klasse A1 ist ja so wie A halt nur beschränkt. Aber ändert sich das nach einer Zeit auf A oda bleibt es dann bei A1.

A1 ist A1 und bleibt A1.

Ab bzw Au sind ganz andere Baustellen.

@ TEMON

das war nur A unbeschränkt!

Fahrstunde 29 bzw. 33Euro glaub ich

 

Wenn man den A beschränkt macht muß man 2 Jahre mit max. 34 PS fahren.

Für mehr Infos Suche benutzen ;)

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 15:33

ok danke euch.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen