Führerschein A

Hi Leute, ich grüße jeden der hier vorbeischaut,
ich habe mal eine Frage an euch ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unzwar möchte ich gerne den Führerschein A machen. So ich bin 18 Jahre alt und habe die Führerschein Klasse B seit dem 18.01.08. Erstens ist das möglich A zu machen. Und zweitens was würde es in etwa kosten. Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Das ist mir klar, dass er den A18 meint ...

Aber so eine Frage "kann ich Klasse A machen" ... nein, natürlich nicht ... Natürlich kann er den Schein machen - für die Preise ist es wohl das einfachste, mal bei der FS nachzufragen ...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das wars doch vor vier Jahren schon...😉

Es war ja auch mein allererstes Thema in MT. 😁 Und ich finde es hat ein richtiges Ende verdient. 😁

Erklär doch lieber mal wieso die Entscheidung so lang gedauert hat.
Bei mir gings lange hin und her. Unnötig Geld raushauen wegen der tollen Gesetze hier, weil ich mich sonst mit ner 125 zufriedengegeben hätte .. mit 17jährigen in der Fahrschule sitzen .. vielleicht lieber Simme holen .. usw usw.

So gesehen dauerte das bei mir auch mehrere Jahre. Weiß gar nicht so genau wieso ich es jetzt doch noch gemacht habe. Vielleicht hat's auch was damit zu tun, dass ich damals Stress mit meinen Eltern aus dem Weg gehen wollte, die den Klasse 3 nur bezahlten unter der Bedingung dass ich Krad nicht mitmache. Zumindest eine ihrer Fehlentscheidungen, die jetzt noch nachträglich zu korrigieren war.

Naja ich habe zurzeit halt Zeit und Geld gehabt. Bin zurzeit beim Bund und da mir ab 16:30 (Dienstschluss) langweilig wurde hab ich gedacht mach ich mein Führerschein in der Zeit. 😁 Das kam einfach so.