Fühler Ausblastemperatur Mannanströmer defekt?!
Hi zusammen,
wenn ich über die Klimacodes reingehe udn unter C61 die Temp anzeigen lasse habe ich immr -53° C. egal ob ich extrem kühle oder heize.... alle anderen Temps passen.... evtl war das auch der Grund warum meine Klima nicht sauber kühlt wenn ich ne konstante Temp (zB 23 Grad) einstelle....
wo genau sitzt der Fühler und was kostet dieser, welche TN und wie baue ich den aus?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Hi zusammen,wenn ich über die Klimacodes reingehe udn unter C61 die Temp anzeigen lasse habe ich immr -53° C. egal ob ich extrem kühle oder heize.... alle anderen Temps passen.... evtl war das auch der Grund warum meine Klima nicht sauber kühlt wenn ich ne konstante Temp (zB 23 Grad) einstelle....
wo genau sitzt der Fühler und was kostet dieser, welche TN und wie baue ich den aus?
Danke
Hallo,
vergiss den ganzen Quatsch mit den Klimacodes, die taugen nicht zur Diagnose.
Folgende Fühler geben Signale die von der Klima verarbeitet werden.
G56 Temperaturfühler G56 sitzt im Klimabedienteil
G89 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal
G192 Geber für Ausströmtemperatur Fußraum
G17 Temperaturfühler Außentemperatur
G107 Fotosensor für Sonneneinstrahlung
Gruß
TT-Eifel
15 Antworten
Hallo Zusammen, vielleicht sieht es ja noch jemand hier:
Meine Klima regelt sich auch nicht korrekt. Die Füllung ist OK, alle Einstellungen funktionieren tadellos. Soll heißen:
Umluftklappe, Ausblasrichtungen, Kompressor, Temperaturvorwahl, sowie manuelle Einstellungen funtionieren.
Trotsdem komme ich am mittelausströmer auf Ausblastemperaturen von 12 -15°C. Das ist natürlich zu wenig und reicht nicht aus, das Wageninnere herunter zu kühlen. Wo kann nun der fehler liegen? Hat jemand einen Tipp für mich? - Mannausströmer in der Klima Code 61 zeigt auch -53°C an, dies soll aber wie ich gelesen habe völlig absurd sein, weil nicht verbaut!
Bitte um HILFE! - Et is ja lecker warm draußen!!!
Vielen Dank!