ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fuchs TITAN 4000 ATF Sammelbestellung

Fuchs TITAN 4000 ATF Sammelbestellung

Themenstarteram 20. April 2006 um 11:06

Hallo Kommune,

Ich habe jetzt mit Raiffeisen telefoniert. Wollte 7L bestellen.

Es kann sein, dass die Lieferung nur in 20x1L Kartons erfolgen kann. Der Verkäufer wird sich nach der Klärung bei mir melden.

Also, in diesem Fall kann ich 12-13L anbieten. Telefonische Auskunft hat einen Lieterpreis von 5,xx€/Liter bestettigt.

Kann aber teilen nur wenn's 20L geliefert werden.

Melde mich später noch mal.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi Machtsinn

hast du bei deinen recherchen auch bestätigt bekommen, das die neuen atf 's auch für die Lenkservopumpe freigegeben sind?

-keine sicherheitsbedenken?

dann brauchte ich das nicht nochmal zu erkunden.

es ist ja ein unterschied wenn sich nach jahren herausstellt- das so was wie früher "ÖLschlamm " entsteht , damals gingen schlimmstenfalls "nur" Motor oder Automatik kaputt - beim lenkungsausfall könnte es dramatischer werden.

habe vor die Lenk-Servo-lebens-dauerfüllung bei gut 180 tkm zu wechseln.

hatte die neuen auch schon ins auge gefasst -aber noch keinen richtigen plan.

wie teuer käme der versandt von etwa 3l ? ATAG ist leider schon frisch gefüllt - von AG- fachwerkstatt. womit ?

ist ja nur ein weiterer posten der rundumsanierung , die für dieses jahr vorgesehen ist.

Warum eigentlich so ein Aufwand?

Bei Oelscheich24.de kostet die 1-Liter-Dose 5,20 EUR und der 5-Liter-Kanister 24,20 EUR (4,84 EUR/Liter).

Gruß
Günther

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:38

@ chauvi

Hi, dazu kann ich leider nichts sagen.

Für einen 722.4 Automatgetriebe scheint es die erste Wahl zu sein.

An deiner Stelle würde ich original MB Servoöl kaufen. Brauchst ja auch nur 1L und keine Versandkosten. Kommt auf das selbe hinaus.

@ GBeckers

Hallo, Günther

Super Information. Leider geht die Seite momentan nicht. Versuche es später noch mal.

Für mich ist es wichtig noch diese Woche ATF zu bekommen.

Gruß

Von Megol gibt es bei TE-Taxiteile ein Dexron III für 23,20 EUR / 5 Liter.

Gruß
Günther

am 20. April 2006 um 19:07

Hallo,

habe bei exbay 20 liter Dexron 2 für 60 euro erstanden

Also den liter für 3 euronen

 

Grüße Andreas

hallo machtsinn,

ich weiß nicht, warum muss es denn unbedingt das fuchs titan sein, das so schwer zu beschaffen ist? der sterndoc hat mehrmals das LM ATF III als das am besten zu unseren automaten passende empfohlen. hab ich daraufhin bei mir auch eingefüllt. die schaltung, auch in kaltem zustand, war nicht wiederzuerkennen. als hätte ich ein nagelneues getriebe bekommen.

das von megol soll ja angeblich das selbe sein. mir hat jedoch ein schmierstofftechniker bei meguin bei einem anruf erklärt es gäbe da noch unterschiede. na, ich hab dann das LM gemommen. ist wirklich zu empfehlen und du bekommst es überall.

gruss ulli

Themenstarteram 20. April 2006 um 21:04

Hallo Ulli,

LM ist ohne Zweifel ein sehr gutes Öl.

Ich weis aber, dass Sterndoc explizit Titan 4000 als das beste Öl für 722.xx bezeichnete.

Ich habe bis jetzt LM in meinem Automat gehabt. War aber noch höchstwarscheinlich IID gewesen und Dextron II war in meinem Getriebe zum letzten mal. Auch wenns nichts kosten wird, perfekter Schaltvorgang hat Vorrang. Ich möchte TITAN testen.

dito.

Auch ich werde beim nächsten ( vorgezogenem ) Ölwechsel das Fuchs Titan 4000 einfüllen :)

Bin schon gespannt :D

Olli

am 21. April 2006 um 6:50

Hi,

warum soll das Dexron II so ein schlechtes öl sein???

Hier haben doch so viele von geschwärmt und nun ??

grüße Andreas

@oldi007,

habe auch ein ATF II im Automaten ( wie vorgeschrieben )

Das ATF III ist eine Weiterentwicklung mit verbesserten Eigenschaften zum ATF II.

Trotzdem gibt es auch beim ATF III Unterschiede so das nicht jedes 3er zu unseren Automaten passt. ( wurde hier auch drüber berichtet )

Da wir mit dem Sterndoctor einen Experten , was Ölfrage betrifft , an Bord haben und wir von seinem Wissen profitieren können gibt es 2 Empfehlungen ( LM und Fuchs ) von ihm.

Beide Öle sind im Praxistest von W124 Fahrer als sehr gut befunden worden.....

Ich sehe daher keine Grund nicht auch eine Sterndoctor - Empfehlung in meinen Automaten zu kippen.

Selbstverständlich auf eigenes Risiko :)

Gruß

Olli

@ zweifler

das bessere- atf III -zB titan4000- ist der feind des guten-

atf II zB Dexron II .

es fährt ja auch keiner mehr mit den ölen der ford-gründungszeit.

mike

am 21. April 2006 um 17:58

Hi

so nun noch mal zum mitschreiben lese hier immer nur bei Atag 722,3 oder 722,4 wann ist welches verbaut worden und wo kommt ATF 3 und Wo Atf rein habe einen 91er 300te Automatic welches muß ich dann haben oder welches ist das beste ????

grüße Andreas der nun total durcheinander ist ;-))))

Zitat/netzfund

TITAN ATF 4000

 

* Automatic Transmission Fluid

* entspricht der General Motors Spezifikation DEXRON III

* Empfohlen für den Einsatz gemäß DEXRON III in KFZ-Automatik-Getrieben, Lenkhilfen und hydraulischen Antrieben

* verbessertes Kaltschaltverhalten gegenüber DEXRON II-D

* vorzüglicher Schaltkomfort

 

DEXRON III

MB 236.1 / 236.5

FORD MERCON

ALLISON C4

CAT TO-2

VOITH

BMW

........

....

TITAN ATF 3000

 

* Universal Automatic Transmission Fluid TYP DEXRON II-D

* für alle Automatischen Getriebe in Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKW gemäß Herstellervorschrift

 

DEXRON II-D

MB 236.6

MAN 339 D

OPEL, VOLVO, VW

CAT TO-2

FORD MERCON

......... Zitat-ende:

verstehe das so:

Dexron 3 ist noch nicht offiziell von DC fur alle automaten freigegeben - deshalb wird sich auch Dc zZ nicht festlegen für welche automaten es geeigneter wäre.

wer auf nummer-sicher gehen will - sollte beim bewährten bleiben - zukunftsorientierte steigen auf atf 3 um.

mit allen risiken die eine neuentwicklung mit sich bringt-siehe meine angeführten bedenken zum einsatz in der servo-lenkung.

die anbieter von atf3 bieten es gerade auch dafür an.

vermutlich sind auch meine bedenken unbegründet-

die lebenserfahrung bei arzneimitteln zB Contergan - bleibt aber immer im hinterkopf.

 

ältere autofahrer erinnern sich ungern an die ölschlammphase.

so wie es den meissten von uns immer noch schwer fällt -auf vollsynthetische motor-öle umzusteigen -es herrschen da noch zT abenteuerliche vorurteile/ängste- wird es noch etwas dauern bis atf3 das atf2 - vielleicht weiter modifiziert - abgelöst hat.

@oldi007

"-muß ich denn haben-" du mußt garnichts -du kannst dich entscheiden.

wieviel vorwärts-gänge hast du ? 722.3XX hat 3,...ATAG steht für AusTausch-AutomatikGetriebe

mike

am 22. April 2006 um 16:36

Q Shauvi

 

ich habe 4 vorwärts gänge ..

grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fuchs TITAN 4000 ATF Sammelbestellung