ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FSI, Tempomat und MMI 3 G mit großem Navi nachrüsten

FSI, Tempomat und MMI 3 G mit großem Navi nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2012 um 8:19

Hallo und guten Morgen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, da ich seit dem 16.04.2012 stolzer Besitzer eines Audi A4 2.0 TDI Avants bin (BJ 2011) (8B), allerdings als Reimport aus Dänemark (keine Ahnung ob das relevant ist) mit Automatik und Xenon Scheinwerfern.

Folgende Sachen sind bereits eingebaut:

* Bluetooth Freisprecheinrichtung

* Radio Concert

* Aux Eingang

* Multifunktionslenkrad

Der Wagen hat leider nicht alles was ich gerne hätte, daher würde ich folgendes nachrüsten wollen:

* FIS + Tempomat, da die FSI doch sehr wichtig ist

* MMI 3G, damit ich später das große Navi nachrüsten kann, meines Wissens nach ist MMI 2G nur mit DVD Navi möglich.

Nun direkt zu meinen Fragen.

1. Ist das bei meinem Wagen überhaupt möglich ? Damit ihr mir eventuell die Fragen beantworten könnt, braucht ihr dafür die Wagennummer oder sowas ähnliches ?

2. Ich wohne in Essen, könnt ihr mir eine Meisterwerkstatt für den Audi empfehlen, die die Umkodierung / Einbaumaßnahmen auch machen können ?

3. Verliere ich irgendwelche Garantien auf das Auto / Interieur, wenn man die oben genannten Umbauten vornehmen lässt ?

4. Wie sieht das mit Softwareupdates aus, sind alle Kodierungen dann wieder auf Werkszustand und ich muss alles erneut kodieren lassen, oder kann man sich die eingestellten Kodierungen irgendwie notieren, so dass man die dem Audi Händler des Vertrauens in die hand drückt bei der Inspektion?

5. Mit wieviel muss ich bei den jeweiligen Posten an Kosten rechnen, zzgl. Einbau, da ich mich das nicht selbst traue :)

 

Vielen Dank für eure Zeit, und falls noch Fragen sind, ich hab leider keine Ahnung ob ich alles wichtige notiert habe, da es wie gesagt mein erster Post ist :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Frag mal scotty ob er dir das verbauen kann.

Ich denke, da wird sich fast jeder scheuen, ein MMI 3G zu verbauen. Sind ja doch 8 Stunden Arbeit ;)

am 20. April 2012 um 12:44

oder du fährst zu kufatec. die bauen das mmi 3g für dich ein. ich hatte vor ein paar monaten mal eine anfrage gestellt und das hier als antwort bekommen:

Einbau für MMI 3G HDD-Version

- Alle Preise verstehen sich inkl. Einbau vor Ort -

Dieses Upgradekit ist nur vor Ort verfügbar, haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir aufgrund der Komplexität dieses Kit nicht verschicken. Anfragen diesbzgl. werden nicht beantwortet.

Diese Preisliste gilt für alle Fahrzeug mit Concert/Chorus/Symphony mit Passiv oder Aktiv Soundsystem

Für Modelljahr 2009/2010:

2199 Euro ohne Telefon

2499 Euro mit BT only

2749 Euro mit BT inkl. Ladeschale in der Mittelarmlehne

2599 Euro mit RSAP inkl. Dachantenne - Keine Ladeschale möglich

Für MJ 2008 wird ein Aufpreis von 250 Euro berechnet.

Falls B&O Soundsystem verbaut ist, kommt ein weiterer Aufpreis von 500

Euro hinzu.

Themenstarteram 20. April 2012 um 13:01

Na das ist doch mal ne aussage :)

direkt mal ne anfrage an kufatec stellen :)

Bad Segeberg... ganz schön weit weg, muss ich direkt mit nem Urlaub verbinden :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Das AMI kostet so um die 150,- Extra.

Für MMI 3G ? Sind dann die einzelnen Kabel (UsB, I-pod) dabei?:confused:

am 20. April 2012 um 13:04

der einbau dauert wohl nicht so lange. mir haben sie gesagt ca. 4 stunden. kannste morgends hinbringen und irgendwann mittags wieder abholen.

Nachteil bei Kufatec ist das alle alten Teile bei denen bleiben!

@s-line-snake

nein die sind nicht dabei. Ist nur der Kabelsatz mit der Buchse zum Handschuhfach!

hi,

mich würde interessieren ob die Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden.

mfg

Themenstarteram 16. November 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Gebsi91

hi,

mich würde interessieren ob die Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden.

mfg

Da hast du aber einen alten Post aus der Versenkung geholt :). Mir haben leider die finanziellen Mittel zum Umbau gefehlt. daher habe ich diesen großen Umbau noch nicht machen lassen.

Du kannst dich aber gerne bei Scotty18 melden, er baut dir das auch so um / ein (https://www.facebook.com/VagDiagnose) und hat auch diverse videos dazu angelegt (siehe facebook link)

Liebe Grüße

Chtonian

PS: Ich habe wohl inzwischen den Tempomaten drin :)

Zitat:

Original geschrieben von Chtonian

Hallo und guten Morgen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, da ich seit dem 16.04.2012 stolzer Besitzer eines Audi A4 2.0 TDI Avants bin (BJ 2011) (8B), allerdings als Reimport aus Dänemark (keine Ahnung ob das relevant ist) mit Automatik und Xenon Scheinwerfern.

Folgende Sachen sind bereits eingebaut:

* Bluetooth Freisprecheinrichtung

* Radio Concert

* Aux Eingang

* Multifunktionslenkrad

Der Wagen hat leider nicht alles was ich gerne hätte, daher würde ich folgendes nachrüsten wollen:

* FIS + Tempomat, da die FSI doch sehr wichtig ist

* MMI 3G, damit ich später das große Navi nachrüsten kann, meines Wissens nach ist MMI 2G nur mit DVD Navi möglich.

Nun direkt zu meinen Fragen.

1. Ist das bei meinem Wagen überhaupt möglich ? Damit ihr mir eventuell die Fragen beantworten könnt, braucht ihr dafür die Wagennummer oder sowas ähnliches ?

2. Ich wohne in Essen, könnt ihr mir eine Meisterwerkstatt für den Audi empfehlen, die die Umkodierung / Einbaumaßnahmen auch machen können ?

3. Verliere ich irgendwelche Garantien auf das Auto / Interieur, wenn man die oben genannten Umbauten vornehmen lässt ?

4. Wie sieht das mit Softwareupdates aus, sind alle Kodierungen dann wieder auf Werkszustand und ich muss alles erneut kodieren lassen, oder kann man sich die eingestellten Kodierungen irgendwie notieren, so dass man die dem Audi Händler des Vertrauens in die hand drückt bei der Inspektion?

5. Mit wieviel muss ich bei den jeweiligen Posten an Kosten rechnen, zzgl. Einbau, da ich mich das nicht selbst traue :)

 

Vielen Dank für eure Zeit, und falls noch Fragen sind, ich hab leider keine Ahnung ob ich alles wichtige notiert habe, da es wie gesagt mein erster Post ist :)

Enschuldigung.. aber bei dem was du vorhast, kann ich nur den Kopf schütteln..

1. erst auf MMI 3G und später nochmal auf das "ganz große" Navi umrüsten.. willst du dich ruinieren?

2. ich bezweifle außerdem, dass du irgendeinen :) finden wirst, der sich da rantraut. Wenn ja, lass dir mal n Kostenvoranschlag machen, du wirst aus allen Wolken fallen.

3. würde fast so weit gehen zu sagen, dass du bei deinen Wünschen zum falschen Fahrzeug gegriffen hast. Ein Reimport kann halt später auch teuer werden, wenn du alles mögliche nachrüsten oder verändern willst.

Da Essen nicht weit von Marl ist , kann ich dir den umbau (wie hier schon gesagt wurde) anbieten, ggf. auch die Teilebeschaffung.

Meine Kontaktdaten hast du ja bereits oben bekommen - ansonsten via PN

Gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FSI, Tempomat und MMI 3 G mit großem Navi nachrüsten