FSE zweit Handy im Auto?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey, werd sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen meine FSE premium nachgerüstet bekommen und hab jetzt mal ne Frage..

Und zwar hab ich gerade letzte Woche nen neues Sony Ericsson, was mir auch sehr gut gefällt, bekommen das (lt. Nachrüster) kein rSap hat sondern die gleiche Verbindung wie das i-Phone. Dadurch hätte ich dann paar Nachteile bei der Funktion der FSE.

Jetzt überlege ich, mir ne Twincard zukommen zu lassen und diese in mein etwas älteres Nokia Handy zu stecken was (wiederum lt. Nachrüster) rSap haben sollte weils nen Nokia ist.
Dieses Nokia soll dann nur dafür gedacht sein um im Auto zu liegen für die FSE.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es richtig das bei einem Anruf erst das Prioritäts-Handy schellt (das Sony) und erst wenn ich da nicht abnehme das Nokia im Auto schellt? 😕
Das würde ja bedeuten das der Anrufer rel. lange klingeln lassen muss, bis das Nokia aktiv wird. Außer ich würde beim ein und aussteigen das jeweilige Handy ausschalten, wozu ich aber mit Sicherheit keine Lust habe! Es sollen immer beide Handys an sein.

Kann mir da jmd weiterhelfen oder mir jmd ne Lösung für das Problem sagen?^^

Würde das Sony ganz gerne behalten.. also kommt mir nicht mit, kauf dir nen Nokia 😁

lg F. Fuck

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

nochmal die situation mit 2 handys.. sms müsste ich ja schon auf mein 1. Handy kriegen (Sony), dann kann ich die geschichte mit sms übers mfa lesen schonmal vergessen oder? Weil Ja sms immer auf das Preoritätshandy gehen..?!

Nein, Du kannst das einstellen.

Eine SMS kommt aber

entweder

auf Handy1

oder

Handy2

ja so meinte ich das.. also das es so wie bei den anrufen funzt geht nicht!? Erst versuch auf Handy1 zu schicken, wenns aus ist, auf Handy2..

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als nen neues Handy zu holen!

Jmd Interesse an nem Sony Ericsson Vivaz 8 Tage alt..? 🙄 🙁

kann man 2 handys gleichzeitig koppeln?

würde nen nokia kaufen mit multisim (tkom) und immer im auto lassen.
nun kommen ja meine sms trotz alle dem nur auf meine hauptsim in meinem iphone, kann ich nun einrichten dass die sms vom iphone auch angezeigt wird.

Du willst wirklich dein Handy verkaufen, womit du ja zufrieden bist,
nur weil du deine SMS nicht gleich im Auto lesen kannst?

Mir reicht es, wenn ich sie in einer Pause, an der Ampel oder Bahnübergang mal lese. Es würde mich sogar mehr nerven, wenn meine SMS auf zwei Handys verstreut sind.

Hast du mal über eine Fiscon nachgedacht:
Basic
Basic Plus mit Bedienung übers RNS510