FSE Premium, die Ladeschale und die Mittelarmlehne

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Kompatibilitätsliste der Ladeschalen für die FSE Premium offenbar mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn ihr euch eine Ladeschale kauft, dann lasst euch ein Rückgaberecht zusichern.

Ich habe mir die Ladeschale für das Nokia N78 gekauft, um das Handy zu laden. Das Fon liegt bei mir permanent im Fahrzeug. Es ist aufgelistet als kompatibel für den B7 mit FSE Premium (siehe hier). Das Interessante daran ist, dass die Ladeschale zwar elektrisch in die Mittelarmlehne passt und das Handy wunderbar lädt, sich aber dummerweise die obere Klappe der Mittelarmlehne nicht mehr schließen lässt.

Ich versuche nun, herauszufinden, ob es für das Nokia N8 eine Ladeschale gibt, die auch das Schließen der Klappe zulässt.

Also, verlasst euch nicht unbedingt auf die Angaben in der Kompatibilitätsliste. 🙄

Viele Grüße
emka

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Kompatibilitätsliste der Ladeschalen für die FSE Premium offenbar mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn ihr euch eine Ladeschale kauft, dann lasst euch ein Rückgaberecht zusichern.

Ich habe mir die Ladeschale für das Nokia N78 gekauft, um das Handy zu laden. Das Fon liegt bei mir permanent im Fahrzeug. Es ist aufgelistet als kompatibel für den B7 mit FSE Premium (siehe hier). Das Interessante daran ist, dass die Ladeschale zwar elektrisch in die Mittelarmlehne passt und das Handy wunderbar lädt, sich aber dummerweise die obere Klappe der Mittelarmlehne nicht mehr schließen lässt.

Ich versuche nun, herauszufinden, ob es für das Nokia N8 eine Ladeschale gibt, die auch das Schließen der Klappe zulässt.

Also, verlasst euch nicht unbedingt auf die Angaben in der Kompatibilitätsliste. 🙄

Viele Grüße
emka

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von mahxds

kannst du vielleicht ein Bild von deiner Mittelkonsole mit Ladeschale machen ?!

Mich würde brennend interessieren wie das aussieht, weil ich mir das nicht vorstellen kann.

mangels Ladeschale nur ohne selbige. 😉

Viele Grüße
emka

Zitat:

Original geschrieben von emka

Hallo,

mangels Ladeschale nur ohne selbige. 😉

Viele Grüße
emka

Hi,

danke für das Bild. Wow... das ich ja mal total blöd gemacht finde ich. Da ist ja wirklich wenig Platz. Ich hab die normale FSE und bei mir ist den Mittelarm lehne ein Ablage fach. Wo ca eine 0,5l Flasche reinpasst.

da lohnt es sich doch die fse box unter dem sitz zu tauschen.

platz in der MAL und bei neuem handy keine neuen schalen kaufen...

Hallo mika85,

Zitat:

Original geschrieben von mika85

sowas hast Du in diesem Thread schon mal von Dir gegeben.

Nochmal für Dich zum Mitdenken: Das Handy funktioniert einwandfrei über rSAP. Ich brauche die Schale lediglich, um das Telefon zu laden -- und das wird durch einen Tausch der FSE-Box wohl kaum over the air gehen, oder? 🙄

Viele Grüße
emka

Ähnliche Themen

Hallo mahxds,

Zitat:

Original geschrieben von mahxds

danke für das Bild. Wow... das ich ja mal total blöd gemacht finde ich. Da ist ja wirklich wenig Platz. Ich hab die normale FSE und bei mir ist den Mittelarm lehne ein Ablage fach. Wo ca eine 0,5l Flasche reinpasst.

Du, das sind

zwei

Fächer. Ein flaches für die Ladeschale, und darunter das geräumige für meine Taschentücher und Bonbons. 😉

An der Mittelarmlehne befinden sich daher auch zwei Öffnungsknöpfe.

Viele Grüße
emka

Zitat:

Hallo mika85,

Zitat:

Zitat:

sowas hast Du in diesem Thread schon mal von Dir gegeben.

Nochmal für Dich zum Mitdenken: Das Handy funktioniert einwandfrei über rSAP. Ich brauche die Schale lediglich, um das Telefon zu laden -- und das wird durch einen Tausch der FSE-Box wohl kaum over the air gehen, oder? 🙄

Viele Grüße
emka

dann nioch doch ein kabel zum laden und stecke es in den zigarettenanzünder 😉

Hallo,

Zitat:

dann nioch doch ein kabel zum laden und stecke es in den zigarettenanzünder 😉

ich weiß was Besseres: Ich baue mir den Flux-Kompensator in die Karre ein, und Du schaltest ihn per VCDS frei. Das löst dann sämtliche Energieprobleme. ;-)

Gruß
emka

im golf v ging das zu codieren 😉

Hallo,

so, ich habe die Ladeschale für das Nokia N8 erhalten. Das Handy wird geladen und die Klappe der Mittelarmlehne lässt sich einwandfrei schließen.

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. 😉

Viele Grüße
emka

Zitat:

Hallo,

so, ich habe die Ladeschale für das Nokia N8 erhalten. Das Handy wird geladen und die Klappe der Mittelarmlehne lässt sich einwandfrei schließen.

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. 😉

Viele Grüße
emka

Hey - das N8 ist aber nicht freigegeben zur UMTS Premium, man sagt es rasselte durch....wäre schön mit Deinem SW-Stand dazu mal ein Feedback "aus dem Leben" zu kriegen.

Cheers, M

Hallo,

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Hey - das N8 ist aber nicht freigegeben zur UMTS Premium, man sagt es rasselte durch....

also

das

kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. GUIs haben die Finnen nicht drauf, Bluetooth-Profile dagegen sehr wohl. Alle Symbian-Mobiltelefone vom Nokia implementieren rSAP weitgehend korrekt.

Zitat:

wäre schön mit Deinem SW-Stand dazu mal ein Feedback "aus dem Leben" zu kriegen.

Das Feedback "aus dem Leben" habe ich bereits gegeben. 😉

Das Ding hat die Softwareversion 014.002 vom 01.03.2011 drauf.

Viele Grüße
emka

Hallo,

gleiches Thema, anderes Handy und Frage.

Ich habe gestern die Ladeschale für das Iphone 4 bekommen. Kann es sein, dass diese ebenfalls eine Bluetooth Einheit hat (Steht zumindest drauf)? Bei der FSE Premium ist diese doch schon dabei? Der 🙂 sagte mir, dass alles gleich bleibt nur das Handy wird jetzt geladen. Eigentlich wollte ich ja auch den Anschluss an die Außenantenne. Gibt es da verschiedene? Von der Teilenummer habe ich auf der VW-Seite nur einen gefunden und das ist der gleiche wie bei der Armaturenhalterung.

Danke

Die Ladeschale für das iPhone4, welche auch in meiner Mittelarmlehne eingezogen ist, greift die Antennensignale via Induktion vom Handy ab und leitet diese über die Außenantenne. So hat es mir mein 😁 erklärt. Wenn du dir das hintere Ende der Ladeschale ansiehst, ist dort auch eine Antennenbuchse vorhanden. Das, was nicht funktioniert, ist die Anbindung des iPhones an die intern verbaute GSM/UMTS-Einheit der PFSE. Die lässt sich wirklich nur via rSAP ansteuern.

Es gibt wohl nur eine Ladeschale für das iPhone4 - Teilenummer 3C0.051.435.CD.

Perfekt!

Ja die Ladeschale hab ich auch.
Vielen Dank

Prima! 😉

Deine Antwort