FSE Parrot CK 3100 im XC90

Volvo S60 1 (R)

Hi,

habe zur Zeit im V70 auch das eingebaute Telefon und für mich ist das Telefonieren OK. Meine Gesprächsteilnehmer sagen mir allerdings (auf mein Nachfragen), dass die Sprachqualität echt mies ist - abgehackt durch die Rauschunterdrückung. Die Software ist aktuell.

Das Thema erledigt sich für mich, habe den Wagen heute verkauft und werde morgen bestellen und ab Sommer V8 fahren -aber: Mit eingebautem Telefon oder mit Parrot CK3100?

- Hat die Parrot schon jemand im XC90 drin? Erfahrungen?
- Wo macht es Sinn den Halter des Telefons anzubauen?
- Wo das Display?
- Reicht zum Einbau das AEM-Modul von Volvo oder sind Komplikationen zu erwarten?

Problem ist auch, dass es nur eine passive Halterung mit Antenne für mein Siemens S65 gibt.
Hat schon jemand eine aktive Halterung gefunden, die nicht nur für die Siemens FSE einsetzbar ist sondern auch ohne spezielle FSE einfach an den Bord-Strom angeschlossen werden kann?
Ansonsten müste ich einfach ein normales Ladekabel zusätzlich einbauen und bei Bedarf separat ins Telefon stöpseln - das S65 hat ja eine lange Akkuzeit.

Über Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Jürgen
der ab Sommer V8 fährt.

16 Antworten

Hallo,
habe in Verbindung mit dem Nokia 610 versucht mit dem S65 klar zu kommen. BT saugt dermassen viel Strom, dass längere Fahrten auch das aus für den Akku bedeutet haben. Ich finde übrigens nicht dass die Laufzeit des S65 gut sei (trotz stärkerem Akku). Auch das SAP funktionierte nicht gut. Ich konnte z.B. das Telefonbuch nicht übergeben und beim ausbuchen gab es immer wieder Abstürze. Ich habe mir inzwischen eine Twincard zugelegt und benutze das 610 quasi als separates Autotelefon. Das ist wunderbar und auch qualitativ in Ordnung. Das entsprechende Parrot habe ich noch nicht im Einsatz erlebt.
Gruß Horst

Parrot ist einmalig!

hallo ihr freitelefonierer,

nun hab ich die PK3100 in mein übergangsundwartezeitüberbrückungsauto eingebaut.
sehr ordentlich und filigran gearbeitet, sieht das ganze recht annehmbar aus.
die funktionen sind bestens und vorallem meine telefongegner sind sehr begeistert von der qualität der verständigung.

also vielen dank an alle hier im forum für ihre sehr wertvollen beiträge zur heitäck usw. !!!

ich kann die parrot nur wärmstens weiterempfehlen!!

grüsse söm (ohnexc90 mit VWT5)

Deine Antwort