FSE Handyhalterung Entfernen
Hallo,
habe so ein Ding (siehe Bild) das ich gerne weg machen würde es nervt mich einfach von der optik und mein Bruder 2 m gross hat es schon 2 mal mitm knie abgerissen.
Weiss jemand ob ich das einfach so entfernen kann oder bekomme ich dan fehler in den specher weil die Halterung fehlt.
beeinflusst das demontieren den BT empfang?
Brauchen tue ich das ding einfach nicht da es bei Audi und Cullmann einfach keine adapter für neuere Handymodelle mehr gibt wegen eben BT.
Vielen Dank
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bismarck105
doch doch, hab ich, aber eben kein USB anschluss
Ach, brauchste doch dann nicht mehr! Hast doch genug Platz für Musik!
Allerdings, um das hässliche Teil abzubekommen, wäre es schon eine Alternative. Aber dann müsste man auch wieder ordentlich Kabel ziehen etc...
aber ich könnte dann mein LG handy über usb laden ^^
andere funtionen würde ich erst mal nicht benutzen aber ich denke drüber nach, einen usb vga adapter und unterm beifahrersitz da wo jetzt der verbandskasten ist ein kleinen rechner zu verbauen
an den usb vga adapter kommt dann ein 6-12 " touchsreen zum steuern.
und wenn man es nicht benötigt stecker abziehen und weg.
sonnst ist Auto aufgebrochen.
Hehe, daran habe ich auch schon gedacht! Irgendwie nen Touchscreen, DVD Player o.ä. anschliessen!
Hätte auch bock auf ne PS2, aber die würde ich dann direkt ans RNS-E anschliessen. Dafür brauch den FSE Anschluss nicht...
Schwierig schwierig!
Ähnliche Themen
Wollte mal nachfragen ob für dieses hässliche Ding mittlerweile eine Lösung existiert. Mein Bruder hat jetzt einen Audi A3 Sportback inkl. dieser gelungenen Handyhalterung. Die muss raus, aber was drauf?
Beste Grüsse
Golf IV V6
Nichts, wirklich gar nichts neues? 😉
Guten Morgen!
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, das Teil zu entfernen und stattdessen eine Halterung fürs Navi dranzubauen. Steht das Auto länger in der Sonne, lässt bei mir die Saugwirkung der originalen Halterung an der Frontscheibe nach und das Navi hängt mit der Zeit immer mehr nach unten. Nervig! Ausserdem ist das Navi-Display nicht das Hellste, ich denke die Montage weiter im Innenraum würde die Ablesbarkeit wahrscheinlich verbessern. Zudem benötige ich die FSE absolut nicht. Ich würde also 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
In Frage käme evt. diese Halterung: Link
Hat das schonmal jemand probiert? Wird das halten wenn man den Sockel an der Armatur verschraubt? Ist das Sockelmaß (laut Beschreibung 4x5cm) ausreichend um das entstandene Loch der FSE abzudecken? Muss man wegen des Airbags auf etwas achten? Oder gibts evt. inzwischen ne ganz andere Lösung?
LG, M.
Hi,
sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal hochhole, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.
Das Teil ist ziemlich hässlich und ich möchte es gerne entfernen und eventuell so eine Navi Halterung
wie mein Vorposter schrieb anbringen.
Jetzt habe ich die 2 Schrauben von der Deckplatte entfernt, so dass man die Kabel abziehen kann.
Und wie nun weiter? Es sieht wirklich so aus, als wäre der Rest vom Halter nur aufgeklipst. Einfach kräftig dran ziehen? Will ja nichts kaputt machen...
Vielen Dank
Hi,
ich habe das Ding immer noch drin.
Ich habe aus Plexiglas eine Platte gesägt und die Universalhalterung meines Nokia darauf geschraubt.
Jetzt wird das Handy zwar nicht geladen, aber die Halterung wieder sinnvoll genutzt.
Ich hoffe alle finden eine Lösung ohne Loch im Brett 🙂
überlege ein a3 logo/Schriftzug in der grösse von cnc. maschine zu machen, aus alu oder pvc schwarz lackieren und drauf. man könnte auch sitzleder mit schriftzug z.B"sportback" deaufkleben
wie wäre es denn mit soetwas:
die waren zu groß.es muss dezent aussehen. fast bündig mit der oberfläche
ich habe eine usb- einbaubuchse mit interface eingesetzt. die hat nen relativ großen edelstahlring außendrum und verdeckt den bereich. sinnvoll ist es auch. rns-e hat ja nur sd karten slots
ich habe eine usb- einbaubuchse mit interface eingesetzt. die hat nen relativ großen edelstahlring außendrum und verdeckt den bereich. sinnvoll ist es auch. rns-e hat ja nur sd karten slots
Zeig mal ein Foto, klingt interessant.