Frust wg. Liefertermin XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

mein Freundlicher hat mich heute informiert, dass der Liefertermin für meinen XC90 D5 EXE (Geartr.) nicht wie vermutet, Mitte November sondern zwischen 07. und 14.12. sein wird.
Bestellt habe ich am 13.07.

Habt Ihr ähnliche Termine ???

Gruß

exdazan

18 Antworten

Ich dachte das Geartronic Getriebe ist bereits im V8 im Einsatz? Es sollte also seine Anfangsschwierigkeiten schon überwunden haben.
Viele Grüße
Selenum

Hallo exdazan!

wenn Du den Wagen nicht geleast hast solltest Du vielleicht doch Grund zur Freude haben, wenn er noch ein wenig später kommt und erst im neuen Jahr zugelassen wird.
Beim Verkauf nach ein par Jahren steht dann nämlich
EZ 06 und nicht EZ 05 bei deinen Fahrzeugdaten.

Soweit ich weiss kann das beim Verkauf schnell mal
2000,-€ mehr geben.

Da warte ich gern mal einen Monat mehr.

parkbank

Hallo Selenum,
lt. meines Freundlichen, kann das Getriebe des V8 nur bedingt mit dem des D5 verglichen werde. Andere Übersetzung etc.

Hallo Parkbank,
vielen Dank für den Hinweis. Der ist nicht schlecht.
Wenn aber am 27.12. der Anruf kommt: Fzg. morgen abholbereit, weiss ich nicht, ob ich es schaffe noch bis zum 02.01. zu warten.

Ich hätte derzeit gute Lust mir einen XC90 mal für 3-4 Tage zu mieten. Ist eigentlich gar nicht so teuer. Habe dazu schon ein Angebot. Was mich allerdings abschreckt sind die EUR 3000,- Kaution.

Gruß

exdazan

Hallo zusammen,

melde mich nach meinem Urlaub zurück und bin gerade dabei, die letzten drei Wochen MT-Beiträge aufzuarbeiten.

Dafür hab ich gleich was zum Thema Liefertermine beizutragen:
Habe meinen XC90 am 14.07. bestellt, dann sobald verfügbar die Inscription-Ausstattung draufgelegt.
Im Urlaub hat mir mein Händler als bestätigten Liefertermin den 29.11. (@söm-xc90: erinnerst Du Dich an Deine PN von wegen KW 48 ?) zugemailt.