Frust wg. Liefertermin XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

mein Freundlicher hat mich heute informiert, dass der Liefertermin für meinen XC90 D5 EXE (Geartr.) nicht wie vermutet, Mitte November sondern zwischen 07. und 14.12. sein wird.
Bestellt habe ich am 13.07.

Habt Ihr ähnliche Termine ???

Gruß

exdazan

18 Antworten

..das gibt dann eventuell ein Weihnachtsgeschenk! 🙁

was jammerst Du? Stell Dir meine Leidenszeit einmal vor: Bestellt Juni '02 ausgeliefert März '03 😉

Gruss Stephan (der Dich ja eigentlich versteht)

beileid!

mein vater hat heuer letztes jahr einen xc 90 bestellt und nach bereits 3 monaten erhalten! offensichtlich ist ein boom auf dieses auto ausgebrochen oder der amerikanische markt geht vor....?!

claus

Wartezeit?

Think positive!!

Habe meinen im letzten Jahr September bestellt, im Januar geliefert bekommen, wurde aber beim Abladen beim Händler stark beschädigt dann nochmals (Januar) bestellt, dann im April geliefert . Du siehst, es gibt Schlimmeres. Ich wünsch Dir sowas nicht.... war NERVENZERFETZEND, Psychoterror!

Aber dank dieses Forums und einer vorab überlassenen und am Ende komplett zerfledderten Bedienungsanleitung hab ich durchgehalten: Also, bleib hier, das tröstet noch am Besten.

Gruß Heinz

Ähnliche Themen

bestellt 12. mai...

habe die selbe konfiguration am 12. Mai bestellt, und noch keinen liefetermin vom werk bestätigt bekommen.
ich vertraue aber meinem freundlichen, dass er ihn so bald als möglich liefert, denn er muss mir einen ersatz xc90 ab dem 20 oktober zur verfügung stellen.
mal sehen was geht, ich sags euch dann ganz konkret ;-)

grüsse
björn

Hey - das ist schon 50 % schneller, als vor einem Jahr ...... !!

eMkay, weiß gar nicht was Du willst ... 😉

... mit viel liebe wird eine jede schraube zuerst poliert, dann geølt und gefuehlvoll festgezogen. danach gibt's erstmal einen sozialdemokratischen kaffee... 😁
kann ebenfalls das forum als lektuere empfehlen, mitte dezember weisst du dann schon, was dein auto besonders gut (oder auch besonders schlecht) kann... 😉

willkommen im forum!

lieb gruss
oli

Hallo Exdazan,

da ist ja echt Sch....e! Ich kann mir Deine Gefühle wirklich gut vorstellen.
Hat Dir der Freundliche denn einen Grund für diese Verscheibung mtgeteilt? Habt ihr den Liefertermin nur geschätzt? Ist denn Deine Bestellung von Volvo "bestätigt" worden?
Für mich ist das alles recht komisch, bei uns stehen überall Plakate, auf denen der neue D5 beworben wird.

Mit Anteilnahme
Steamboat

Habe am 08.08.05 einen XC90 Momentum bestellt. Habe bisher noch nicht mal eine Bestätigung von Volvo erhalten, geschweige denn einen Liefertermin. In der Bestellung selbst steht "voraussichtlicher Liefertermin Ende November". Insofern bin ich jetzt einmal gespannt, wann ich meinen bekomme. Zu Weihnachten ist er schon verplant. Ich hoffe er ist dann schon.
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Original geschrieben von oli

... mit viel liebe wird eine jede schraube zuerst poliert, dann geølt und gefuehlvoll festgezogen. danach gibt's erstmal einen sozialdemokratischen kaffee... 😁
kann ebenfalls das forum als lektuere empfehlen, mitte dezember weisst du dann schon, was dein auto besonders gut (oder auch besonders schlecht) kann... 😉

willkommen im forum!

lieb gruss
oli

Haste´nen neuen Job Oli???? 😉

Kein Wunder, dass wir alle so lange gewartet haben/warten müssen! 😉

Gruß Andi, der vorm Feierabend noch schnell die polierten Schrauben bewundern wird......

PS: Empfehle das Forum auch zur Überbrückung der Wartezeit.

PS2: Es soll da eine interaktive Bedienungsanleitnug für den PC geben, die richtig Spass vermittelt. Die Auslieferung wurde wohl mittlerweile eingestellt......... 😉

@andi, ne, aber du weisst ja, hørensagen... 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

@andi, ne, aber du weisst ja, hørensagen... 😁

lieb gruss
oli

Und ich suche die ganze Zeit die polierten Schrauben............. 😁

Na, vielleicht platzt ja mal ein Turboschlauch auf´m Heimweg, dann lohnt mal der Werkstatttermin am Mittwoch. 😁

Gruß Andi, sowasvonzufriedenmitdemKübel!!!

Wobei..............., gestern hätten wir fast bei der 200km langen Regenfahrt freiwillig die Frontscheibe eingeschlagen, weil der Regensenor wieder spinnt.

Ob ich noch wandeln könnte?

a propos bedienungsanleitung...

gibt es die bedienungsanleitung irgendwo online als pdf?
wäre ja, dann die perfekte lektüre bis der wickinger eintrifft...

Hallo Leidensgenossen,

vielen Dank für die tröstenden Worte und Vorschläge.

Die Beiträge im MT verfolge ich schon seit Januar, das ist mir jetzt auch kein großer Trost. Ich hatte mich auch schon auf die mitbestellten Hyperion gefreut, aber die kommen wg. Schnee/Winterreifen jetzt erst nächstes Frühjahr zum Einsatz.

Übrigens eine offizielle Bestätigung (von Volvo) oder einen offiziellen Liefertermin habe ich auch nicht.
Bei der Bestellung hat es geheissen: voraussichtl. Liefertermin Mitte November.
Jetzt heisst es: alle Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet, dabei hat man festgestellt, das doch schon sehr viele vor mir bestellt haben. Deshalb jetzt LT Dezember.
Obwohl von der Mitteilung meines Freundlichen, dass EXE mit Geartronic jetzt bestellbar ist und meiner Bestellung nur ca. 1 Woche vergangen sind.

Mein einziger Trost ist, dass ich dann zumindest keinen von den ersten Prototypen des Getribes (mit Kinderkrankheiten?) bekomme. Ich arbeite selbst in der Zulieferbranche und weiss, dass bei Serienstart oft nach viel gebastelt und gefeilt wird, nur um den Termin zu halten.

Gruß an alle Leidensgenossen.
(meine Signatur muss ich wohl dann auch ändern)

exdazan

Deine Antwort