Frust: nach Einbruch nur Ärger mit der Scheibe
Ich könnte kotzen...
Letzten Winter hat man mir eingebrochen... Scheibe im Arsch, Radio weg...
Neue Scheibe einbauen lassen... günstigerweise 80 Euro, das hat nicht gehalten also dann nach dem 3. Versuch zu BMW, 60 Euro Scheibeneinbau...
Jetzt nach nem Jahr löst sich der Kleber vom Halter... wups Scheibe hängt voll schief drin... ab zu BMW wurde auf Kulanz neu geklebt... und jetzt 2 Tage später nach dem aushärten... Motor juckelt sich einen ab, zu viel Druck auf der Scheibe sie fährt nur schwergängig hoch... tjoah... bei BMW sagte man mir schon ... wenn das nicht klappt muss ne neue Scheibe rein... ich bin begeistert.
SIDE WINDOW, GREEN, LEFT FRONT DOOR 1 02/1993 51328169013 $113.83
und der Einbau...
Wenn ich jemals jemand seh der in nen Auto einbricht zieh ich ihm glaub ich die eier lang!
14 Antworten
ich bin dabei, ist ja bald ostern 😉
jetzt mal scherz bei seite, mir wurde vor 2 jahren das auto aufgebrochen und 30 anderen in meiner strasse auch, aber es hat keiner was gesehen. unglaublich
Es gab mal in meiner alten Heimatstadt eine Einbruchserie in Pkw. Ruhige Wohngegenden, Mehrfamilienhaussiedlungen, bessere Stadtteile ... niemand hat etwas bemerkt.
Bei einer routine Verkehrskontrolle hat man 2 Osteuropäer festgenommen, die hatten 60 Autoradios, Navis und CD-Wechsler im Kofferraum und wollten Richtung Autobahn.
nur per Zufall und ohne irgendeinen Grund hat die Polizei die beiden angehalten.
----------
Ist die Scheibenführung ebenfalls ersetzt worden?
Welche Führung meinst denn?
Unten die Alu-Teile? Die nicht, die wurden einfach geklebt.
Ich schieb das ja nciht mal auf Osteuropäer... obwohl es recht nahe liegt... aber ist ne andere sache...
Nein, die Gummimetallleiste die oben auf die Tür aufgesetzt wird. Es könnte sein, dass diese verbogen ist.
Ähnliche Themen
weiß im mom leider nicht was du meinst, aber bin der meinung das sonst nichts getauscht wurde... zu allem übel kommt hinzu das die efh keine originale ist zumindest laut dem bmw mechatroniker...
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
ich bin dabei, ist ja bald ostern 😉
jetzt mal scherz bei seite, mir wurde vor 2 jahren das auto aufgebrochen und 30 anderen in meiner strasse auch, aber es hat keiner was gesehen. unglaublich
Bei "euch" klauen se doch zur Zeit Navis.
Das wird wohl der neue Renner sein. Angebot und Nachfrage halt.
Aber das es BMW nicht hinbringt ne Seitenscheibe vernünftig einzubauen ist beschähmend. Kommt ja (leider) nicht so selten vor.
Bestätigt aber auch meine nicht so gute Meinung der Werkstätten.
Greetz
Tim
Naja ich schiebs nicht grad auf BMW... Die scheibe ist aus dem Zubehör und wurde halt vorher von einer anderen Werkstatt eingebaut.... Bei BMW klebte man mir nur unten den "Hochschieber" neu an der nun nicht hielte... Das hat er jetzt neu geklebt aber wohl leider nicht eingestellt oder sowas.
Bin ich froh dass ich nur ein 70 Euro CD Radio drin hab.... Denk ma dass sowas keiner mehr klaut. Die sind doch eher auf Navis aus. Bei uns in der Straße wurd auch schon bei einem die Scheibe eingeschlagen..... Zum Glück wurd aber nix geklaut.
Die Nr.3 meine ich: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
P.S.:
Das mit den Osteuropäern sollte keine Schuldzuweisung sein, es war nur ein Beispiel dafür, dass oft weggeschaut und/oder gar nichts bemerkt wird. Und nur per Zufall Personen ihr Eigentum zurückbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bin ich froh dass ich nur ein 70 Euro CD Radio drin hab.... Denk ma dass sowas keiner mehr klaut. Die sind doch eher auf Navis aus. Bei uns in der Straße wurd auch schon bei einem die Scheibe eingeschlagen..... Zum Glück wurd aber nix geklaut.
....ich hatte ein Neupreis 150,00 JVC Radio drinne... Selbst sowas klauen sie noch... Aber das spielt keine Rolle, wenn ich mir sowas leiste dann ist das mein Eigentum und an sowas vergreift man sich einfach nicht...ob das nun 150 oder 300 euro kostet.
Ging damals nen Monat für arbeiten (Zivildienst)... Da kommt noch son Strafarbeiter an der nen großen Hals hat und einem sagt: "Ich geh nachher in die Stadt, dann weiß ich wos ist."
@BlueWhite, ne ich denke nicht das dass Teil getauscht wurde..
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Bei "euch" klauen se doch zur Zeit Navis.
Das wird wohl der neue Renner sein. Angebot und Nachfrage halt.
Aber das es BMW nicht hinbringt ne Seitenscheibe vernünftig einzubauen ist beschähmend. Kommt ja (leider) nicht so selten vor.
Bestätigt aber auch meine nicht so gute Meinung der Werkstätten.Greetz
Tim
stimmt, die Eier sind ganz heiss auf navis, tvt's und indash radios. biem kollegen wurde vor 3 monaten sein indash geklaut. was soll man da noch sagen!!!!
@ loudlos
hast du auch probleme beim rauf und runterfahren der scheibe? ( spinnt der motor ). Hab ich gerade bei mir. wenn das fenster halb unten ist und ich es wieder hochfahren will, dann spinnt der fensterheber.
Die Kippung des Fensters ist einstellbar.Wenn diese zu stark nach oben korrigiert ist,klemmt das Fenster natürlich in der Führung,muß man eben neu einstellen.
IMHO leichter bei den nichtelektrischen FH.
Hier stellt man das ein:
Klick 1
Klick 2
Wenn du den Arm,der dort fixiert ist,nach unten drückst,hebst du die Scheibe vorn an,drückst du den Hebel nach oben,senkt sie sich ab.
Da mußt halt den passenden Winkel finden,damit die Scheibe noch sauber in die Führung läuft,aber ned zu stark gegen die Dichtung drückt.
Greetz
Cap
Ich werde da gar nix finden 🙂
BringMichWerkstatt... habe 60 € für den Einbau bezahlt obwohl die nur den Halter festgeklebt haben... da werd ich dann wohl nochmal hinfahren.
aber danke für den Tip