Frühlingszeit ist Marderzeit
Hi @ all,
nachdem ich schon mehrere Jahre meine Autos unbehelligt im Hof stehen habe, hat es jetzt ausgerechnet den Astra erwischt: Marderschaden!
Der kleine Stinker hat das Kabel vom Nockenwellensensor durchgebissen.
Was mich erschreckt hat: Der wirklich nette Herr vom ADAC hat mir erzählt, dass die Werkstatt den kompletten Kabelbaum/ -strang wie auch immer ausgetauscht hätte und der Spaß so um die 1500,- € gekostet hätte, da ein Zusammenlöten die Garantie erlöschen lassen würde. Ist das tatsächlich so?
Zum Glück sind in meiner Kasko Marderschäden abgedeckt, aber das scheint eher die Ausnahme zu sein.
Ach ja: Bei der Gelegenheit wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl auch das "Bremslicht-Disco-Problem" habe :-(
Gruß ...
Michael
Beste Antwort im Thema
ich hab da was gefunden: http://www.myvideo.de/.../...egen_Marder_wirklich_hilft_Abenteuer_Auto
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
ich weiß ja nicht, bei welcher versicherung ihr beiden seit.
aber marderschäden sind wohl faßt bei jeder vers. mitversichert.
aber wichtig ist zu überprüfen, ob auch die folgeschäden
übernommen werden.
am besten, man hat ( wie ich ) eine TK ohne SB!
RuHe
Also ich habe eine Vollkasko (für Kollisionsschäden SB CHF 500) in welcher die Teilkaskorisiken (von Feuerschäden über Diebstahl, Parkschäden... etc. etc. bis eben auch
Marderschäden) eingeschlossen sind. Für alle
TK-Risikenist der SB CHF
0.
MfG
elsuizo00
Zitat:
Original geschrieben von elsuizo00
Ich will an Deinem Entscheid nicht herumnörgeln, aber warum nicht nach dem Motto handeln: Das eine tun und das andere nicht lassen!Zitat:
Original geschrieben von Superclue
Hi Ruhe,
danke für deine Antwort.
Ich denke das ich keinen Marderschutz einbauen werde, sondern vielmehr
werde ich den Marderschaden mit in die TK des neuen Versicherungsvertrages aufnehmen.
Sollte das dann 1 Jahr gutgehen dann kann man die zusätzliche Sicherheit wieder aus dem Vertrag herausnehmen.Gruß Superclue
Ich habe mir den MARDERSCHRECK einbauen lassen und allfällige
Marderschäden in der Kaskoversicherung einschliessen lassen. Hilft der MARDERSCHRECK gegen alle möglichen Beschädigungen (auch Zerkratzen der Motorhaube/Dach) dann bin ich happy. Andernfalls habe ich den Versicherungsschutz...
MfG
elsuizo00
Hallo elsuizo und Ruhe
man sagt doppelt hält besser.
Es ist wohl vernünftiger zusätzlich den Marderschreck mit rein zunehmen zumal man zu lesen glaubt das der Astra anscheinend für die kleinen Strolche eine besondere Anziehungskraft ausstrahlt.
Zu meiner Versicherung muss ich ehrlicherweise gestehen das ich nicht sagen kann ob mein noch- Auto mit TK den Marderschaden integriert hat.
Dies kläre ich wenn der neue zugelassen wird.
Gruß Superclue
ich hab da was gefunden: http://www.myvideo.de/.../...egen_Marder_wirklich_hilft_Abenteuer_Auto
Zitat:
Original geschrieben von Borrie
danke für den link.
irgendwo hatte ich den film schon mal gesehen.
maschendrahtzaun kommt für mich nicht in frage.
mein alter piepser gibt wohl nur einen ton ab.
da werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen, der verschiedene
töne abgibt.
hinweise zu guten geräten sind bei mir wollkommen!
ruhe
Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Stimmt wohl Ruhe in meinem Kühlerschlauch hat sich auch so ein Mistvieh verliebt😠 allerdings in dem dicken der vom Kühlwasserbehälter zum kühler geht und das so heftig das es dort wie aus einem Duschkopf sprudelt
Ich muss mich korrigieren dieses Mistvieh hat nicht einen Kühlwasserschlauch sondern
alleim Motorraum angebissen!!! Mein FOH hat mir diese Schreckensnachricht heute überbracht nun steht er dort weil sie die Schläuche nicht alle vorrätig haben😠 nun fahre ich bis dahin wieder Astra H GTC.
PS: meine Versicherung übernimmt auch alle Schäden nur hab ich allerdings 150,-€ SB
Und eine Marderabwehr mit Ultraschall und Hochvoltplatten ist schon bestellt.
Also ich habe in meiner Versicherung Marder- und Folgeschäden bis 3000€ mit dabei. Meine Kfz Versicherung kostet mich im Monat 21€.
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Also ich habe in meiner Versicherung Marder- und Folgeschäden bis 3000€ mit dabei. Meine Kfz Versicherung kostet mich im Monat 21€.
moin,
bist du bei der HUK?
Zitat:
Ich muss mich korrigieren dieses Mistvieh hat nicht einen Kühlwasserschlauch sondern alle im Motorraum angebissen!!! Mein FOH hat mir diese Schreckensnachricht heute überbracht nun steht er dort weil sie die Schläuche nicht alle vorrätig haben😠 nun fahre ich bis dahin wieder Astra H GTC.Zitat:
Stimmt wohl Ruhe in meinem Kühlerschlauch hat sich auch so ein Mistvieh verliebt😠 allerdings in dem dicken der vom Kühlwasserbehälter zum kühler geht und das so heftig das es dort wie aus einem Duschkopf sprudeltPS: meine Versicherung übernimmt auch alle Schäden nur hab ich allerdings 150,-€ SB
moin,
was soll denn diese marderabwehr mit hoch??voltplatten
mit einbau kosten?
Zitat:
moin,Zitat:
bist du bei der HUK?
Ne, bei der DEVK🙄
Zitat:
Ne, bei der DEVK🙄Zitat:
moin,
bist du bei der HUK?
okay.
die huk übernimmt auch bis 3000€!
Zitat:
moin,Zitat:
Ich muss mich korrigieren dieses Mistvieh hat nicht einen Kühlwasserschlauch sondern alle im Motorraum angebissen!!! Mein FOH hat mir diese Schreckensnachricht heute überbracht nun steht er dort weil sie die Schläuche nicht alle vorrätig haben😠 nun fahre ich bis dahin wieder Astra H GTC.
PS: meine Versicherung übernimmt auch alle Schäden nur hab ich allerdings 150,-€ SB
was soll denn diese marderabwehr mit hoch??voltplatten
mit einbau kosten?
Einbauen tue ich sie selber und gekostet hat sie bei E-bay knapp 55,-€
Hallo,
dann werde ich mich wohl auch gleich nach der Auslieferung an den Einbau eines Marderschrecks machen. Hat jemand Tipps, wo man im Motorraum am besten Klemme 15 abgreift?
Vielen Dank
Michael
Ich habe auch gleich den Hochvoltmarderschreck + Piepser verbauen lassen und bisher keinen Besuch gehabt...
Hoffe es bleibt so! :-)
Hallo zusammen,
Bericht: Ich habe vor Entgegennahme des neuen Fahrzeuges am 18. April 2011 präventiv den "MARDERSCHRECK" (gekauft bei Conrad.ch) einbauen lassen. Nach 6 Wochen und 1'840 km habe ich heute vormittag den gesamten Motorraum durch den FOH (resp. seinen Techniker) kontrollieren lassen, ob verdächtige Marderspuren sichtbar seien. Der Fachmann hat alles abgesucht und nichts Verdächtiges gefunden. Weder Bisse, noch Essensreste oder Tierhaare. Auch an der Antenne (Haifischflosse) sind keine "Anknapperungen" sichtbar. Somit darf ich annehmen, dass die unregelmässigen Frequenztöne ihren Dienst vollumfänglich erfüllen. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich bin sehr zufrieden.
MfG
elsuizo00