Frühlingsgefühle - Zeit zum Wechsel -> MY07
Hallo zusammen,
es steht mal wieder ein Fahrzeugwechsel ins Haus. Dieses mal soll es ein Saab werden, um endlich dem Einheitsbrei auf unseren Straßen zu entfliehen ;-)
Frage in die kompetente Runde: Wann hat Saab seinen MY Wechsel von 06 auf 07 ? Und hat eventuell auch schon jemand Informationen zu möglichen Änderungen (Ausstattung, Farben, technische Modifikationen,...). Hintergrund ist ganz klar der optimale Kaufzeitpunkt eines Neuwagens: Jetzt bestellen oder besser noch bis MY 07 warten.
Über Anregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen,
viele Grüße
Tobias
109 Antworten
SID 4 ever, naja mal sehen wie das ausschaut dann
wenn es in Richtung BLS geht, also auch von der Quali, ist's ja nur richtig
Zitat:
Original geschrieben von Tobman01
... und die Steuerung der Klimaanlage wird durch die runden Knöpfe (wie beim 9-5) ersetzt.
😰
Neeeee, oder?
*würg*
wer ist sid? irgendein vorstand bei saab? 😁
nee, mal ernsthafter: kann mir kaum vorstellen, dass das SID entfällt. ohne dieses würden doch die entertainment-soundsysteme gar nicht mehr funktionieren ... irgendwo muss ja eine anzeige sein. darf man demnach auf ein audio-upgrade hoffen? mp3? ipod? das wäre ja mal was.... aber eigentlich zu schön, um wahr zu sein.
aber auch uhrzeit, bordcomputer-daten, warnsymbole und dergleichen müssen irgendwo angezeigt werden. soll das alles in den tacho wandern? wie bei FAST ALLEN anderen fahrzeugen? langweilig.... 🙄
Ein Saab 9-3 ohne anständigen Bordcomputer ist wie ein A8 ohne Navi, ein GTI ohne Alus. Ne so recht mag ich mir das jetzt auch nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
wer ist sid? irgendein vorstand bei saab? 😁
nee, mal ernsthafter: kann mir kaum vorstellen, dass das SID entfällt. ohne dieses würden doch die entertainment-soundsysteme gar nicht mehr funktionieren ... irgendwo muss ja eine anzeige sein. darf man demnach auf ein audio-upgrade hoffen? mp3? ipod? das wäre ja mal was.... aber eigentlich zu schön, um wahr zu sein.
aber auch uhrzeit, bordcomputer-daten, warnsymbole und dergleichen müssen irgendwo angezeigt werden. soll das alles in den tacho wandern? wie bei FAST ALLEN anderen fahrzeugen? langweilig.... 🙄
Hallo Herzkasper,
die Anzeige wird im Tacho integriert. Somit enfällt das seperate Display auf dem Amaturenbrett (=Kosten).
herrlich ... da kommt mir schon wieder das schmunzeln.
und wieder einmal heißt es (wie schon in den jahren zuvor): schnell zuschlagen, bevor das neue modell auf den markt kommt! 🙄
Nun ja, wenn das SID enfällt beim my 07, würde ich mich gleich noch einem MY 06 anschaffen. Die Info im Tachobereich ist züruck nach "ab". Hatte der 9000 schon.
Zitat:
Original geschrieben von Tobman01
Hallo Herzkasper,
die Anzeige wird im Tacho integriert. Somit enfällt das seperate Display auf dem Amaturenbrett (=Kosten).
na ja, das SID UND den Monitor von Infotainment/Navi fand ich eh irgendwie nicht so sinnig. So gesehen find ich es gar nicht so verkehrt, mal unterstellt die Funktionalität ist nicht schlechter.
Grüsse
aber eine zentrale anzeige der uhrzeit hat auf jeden fall vorteile.
auch die zusätzlichen navi-symbole sind sehr hilfreich (ich gucke so gut wie nie auf den monitor) und funktionieren auch im nightpanel-modus 😉
so hat man EINE anzeige, die naviinformationen UND radio/cd-informationen anzeigt, denn auf dem infotainment selbst lässt sich jeweils nur eine funktion anzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
auch die zusätzlichen navi-symbole sind sehr hilfreich (ich gucke so gut wie nie auf den monitor) und funktionieren auch im nightpanel-modus 😉
ach so, dass wusste ich nicht. habe selbst kein navi in meinem cabrio. ich fand es nur bei den zahlreichen ersatzwägen (so ein navi / infotainment vorhanden), die ich schon fahren durfte, es immer etwas albern, dass es drei einheiten gibt, von denen ich informationen ablesen kann oder muss. ich schliesse an meinen rechner ja auch nicht drei monitore für drei verschiedene programme an.
die anzeige der uhrzeit spielt für mich eigentlich keine grosse rolle, die cd-anzeige ist auch für die hasen (ipod fm transmitter), bleibt eigentlich nur die temperaturanzeige und restliche reichweite, die mich ab und zu interessen.
die fehlermeldungen dürfen auch gerne im tachobereich erscheinen.
bin halt eher ein freund von weniger als mehr displays. deswegen finde ich übrigens auch den nightpanel modus prima.
das mit der display-versetzung ist laut aussage eines freundes der bei saab arbeitet (zum glück) wohl nicht geplant.
mein saab-händler hat mir (da ich mir die selbe frage gestellt hat) gesagt,daß my2007 ab ende juli/anfang august lieferbar ist.
unser cabrio hat eine elektrische lordosenstütze für den fahrersitz. my 06, vector, leder, diesel.
lg 🙂
ETWAS off-topic aber wo ich das hier gerade so sehe:kennt jemand die neue volvo-cabrio-werbung?traumfrau :-)
Mein Händler beantwortete es auch sehr seltsam. Einerseits sei es geplant und davon wüßte er, auf der anderen Seite erwarte er solch gravierenden Veränderungen aber erst beim Facelift was erst My08 zu erwarten ist. Hier würde sich aber nach seinen Angaben noch mehr tuen in Bezug auf Navi, MP3 etc. Die Klimaregler mit Drehknöpfen bei der Klimaautomatik seien auch geplant, aber er denkt auch erst bei dem Faelift.
Das tole ist immer der Vermerk, er denkt, das kann ja vieles heißen und denken überlässt man ja bekanntlich lieber den Pferden
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
Einerseits sei es geplant und davon wüßte er, auf der anderen Seite erwarte er solch gravierenden Veränderungen aber erst beim Facelift was erst My08 zu erwarten ist.
so DENKE ich ehrlich gesagt auch 😉
die eingesparten kosten würden doch sonst für die umgestaltung des innenraumes "herausgepulvert". naja, warten wir's ab ...
rum wie num: an einen saab bls werde ich mich aber erst noch gewöhnen müssen 🙄