ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frühjahrskur - Bilder

Frühjahrskur - Bilder

Themenstarteram 2. April 2004 um 8:43

Hallo,

gestern war es endlich soweit... nachdem ich ja vor zwei Monaten relativ günstig einen Satz 18" M3 Felgen ersteigert habe (leider mit den falschen Reifen, aber was solls) habe ich gestern einen Ganztagesausflug mit meinem Baby zu Reifen Herceg nach Fellbach gemacht, nachdem ich von dem Laden relativ gute Erfahrungen gelesen habe und ich bei uns in der Gegend niemand kenne. Die Homepage hat auch ein paar Beispiele, so dass ich dachte da ist mein Wagen sicher in guten Händen und die Preise die er mir gemacht haben waren sehr gut (die Reifen waren glaub sogar billiger oder gleich wie bei reifendirekt.de)

Also wurden die Dinger gestern montiert. Dazuhin habe ich mich noch entschlossen den Federnsatz 50/30 von Eibach verbauen zu lassen und nen ESD von Herceg zu nehmen (wird von Eisenmann hergestellt).

Ich wollte hinten eigentlich 255 drauf haben wie auch vorher drauf war, allerdings ist links der Achsversatz zu groß gewesen, so dass der Händler mir anbot entweder Begrenzer reinzumachen oder 225 rundum, ich habe mich dann für das zweite entschieden (d.h. quasi ein Rückschritt von den 245ern hinten auf der 17" M68 Felge die ich bisher hatte ;) ). Hinten musste so oder so gebördelt und gezogen werden...

Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Ich weiss nicht obs an den Reifen liegt die ihr mir empfohlen habt (SP 9000) oder den Federn oder beides. Der Wagen fährt sich so geil wie noch nie. Bodenwellen bei Tempo 200 schluckt er regungslos, das Lenkrad wird kurzweggezogen und springt sofort wieder so zurück wo man war. Früher musste ich mit beiden Händen bei so nem Tempo das Lenkrad umklammern, jetzt würde der kleine Finger reichen ;) Habe heute morgen ohne den Krempel im Kofferraum auch mal eine Landstraße bischen ausgetestet, jetzt muss ich den Tacho echt mehr im Auge behalten, sonst wirds teuer :)

Der Mario Herceg war echt super freundlich, es hat zwar ewig gedauert (war von 9:00 - 19:00 Uhr oben), aber erst hat er mich schnell zur u-bahn gefahren und dann als nicht alles mehr reingepasst hat (musste ja 4 Winterfelgen, 4 Reifen, nen Auspuff und die Federn in mein Coupé packen), hat er mir vorgeschlagen dass er 2 Reifen mit DPD schickt. Bezahlt war zu dem Zeitpunkt schon... Er hat mich auch immer auf dem Handy angerufen (bin nach Stuttgart rein) wenn es Rückfragen gab.

 

Für die Extremtuner unter euch wirds sicher nicht tief genug und so sein, das ist aber auch nicht so mein Ding, finde es ist ein super Kompromiss geworden. Auf den Bildern kommen die Felgen irgendwie klein raus ;) Aber so ist es dann doch nicht.

Hier noch ein paar Bilder, mein webalbum habe ich noch nicht upgedatet, ich muss mal abwarten bis es besseres wetter ist und den wagen nochmal waschen.

Jetzt ist der Sommer gerettet. Das wars auch erstmal was ich an Geld in die Karre stecken werde *G*

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. April 2004 um 9:48

Die 17,7mm sind nicht der absolute Abstand zur Radlaufaussenkante, sondern der gegenüber der Hinterachse aufgrunde der schmaleren Felge geringere Abstand.

Denn 1 Zoll = 25,4 mm. Daher ist die vordere Felge von der Mitte aus nach aussen und nach innen jeweils 1/2 Zoll schmaler als hinten.

Und das es die M3 Felgen anders als schwarz verchromt gibt, ist mir auch nicht bekannt. Ich meinte ledeglich einen Vergleich zwischen silbernen und schwarz verchromten Felgen allgemein (135er z.B.)

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 2. April 2004 um 9:50

Ahso ok :)

Wobei wie kommt man von 25,4 auf 17,7 ? Müsste das dann nicht 12,7 heissen... und spielt die ET eine Rolle? die ist hinten ja auch wesentlich geringer...

Aber whatever, es bleibt eh so und gefällt mir auch :)

am 2. April 2004 um 9:53

tja, doppelt erwischt :(

Du hast natürlich absolut recht, es sind 12,7 mm.

Und eine mögliche unterschiedliche Einpresstiefe habe ich auch nicht bedacht. *vorsichtigzurueckzieh*

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 2. April 2004 um 9:56

Ok, zuzüglich der ET biste dann doch nichtmal so falsch ;) sei entschuldigt und ist eigentlich auch egal *G*

am 2. April 2004 um 9:57

Ich hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut ...

Ich denke, die Räder sehen relativ klein und die Spur relativ schmal aus, weil die Reifen kaum zu sehen sind. So sieht man fast nur die Felge, und das sieht dann etwas "mickrig" aus.

In nem anderen licht fotografiert kommt das sicher besser raus :) .

Themenstarteram 2. April 2004 um 10:03

Ja da hast du recht, das sieht aus wie ein schwarzes Loch neben den Felgen ;) ich mach mal ein paar Pics gelegentlich wo man die Reifen sieht

Hi,

ich finde dein Wagen sind jetzt viel besser aus als vorher!

Glückwunsch zu den schönen Felgen sowas könnt mich ja auch reizen ;)

Gruß,

Marko

am 2. April 2004 um 10:55

Sieht sehr schick aus, Bruno!!

Aber ein bisschen bös bin ich schon, dass du mich nachher nicht besucht hast (12km)... ;)

Nein Quatsch, war ja reichlich spät nach dem ganzen Tag Herceg.

Schon ein guter Laden. Habe selbst noch nie etwas dort machen lassen, aber Ahnung haben sie auf jeden Fall. Das steht ganz unscheinbar Reifen-Herceg dran - aber "normale" Autos stehen nie davor...

Viel Spaß mit deinem Sommer-Auto!

Gruß, Timo

Hi,

darf ich kritik üben? is auch nicht bös gemeint

Ich finds nicht soo toll,

die tiefe geht ja noch aber die reifen müssen weiter raus und 19" mit ner niedrigeren flanke wäre auch besser.

cya

am 2. April 2004 um 11:33

hi,

ich find's super. diese m-felgen gefallen mir sowieso wahnsinnig gut, aber die sind bzw. waren mir bis jetzt immer zu teuer.

ich find's jedenfalls klasse.

gruß

Themenstarteram 2. April 2004 um 11:53

Timo, ich hätt den ganzen Tag Zeit gehabt, hab mich eh nur gelangweilt ;) Wusste gar nicht dass du da so nah wohnst *G*

@Booker, kannst ja mal bei eBay versuchen, musst allerdings viel Glück haben. Ich habe den ganzen Satz im Januar für 1010 Euro gekauft, inkl. fast neuer Michelin Reifen, die gehen demnächst bei eBay rein (sind zu hoch, da original M3).

......schick

Servus Bruno..

Schicke Teile hast du drauf...

schaut super aus...

Na dann willkommen im M3 -Felgen Club.. auch wenn deine orginal sind.. ;)

Mexx

Themenstarteram 2. April 2004 um 17:17

Dafür hast du den ... äh die größeren :D

Heut Mittag noch ein paar Runden gedreht, ich find den ESD Hammer, Eisenmann halt, da geht richtig was... ist das eigentlich normal wenn man runterschaltet oder auch nur vom Gas geht, das es dann noch so ein bischen blubbert, kommt auf jeden Fall gut ;)

klasse

 

@docbru

klasse optik. passt super zu silber! gruss, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frühjahrskur - Bilder