Frostweis Neufahrzeug mit etlichen Lackfehlern
Hallo Leute,
habe letzte Woche meinen neuen Mondeo ausgeliefert bekommen.
Jetzt beim genaueren Waschen und trocknen sind mir mehrere echte Lackfehler aufgefallen unter anderem:
- Dach nähe Reling aufgeplatzte Klarlackblase
- A Holm Partikel (Sandkorn ect.) mit einlackiert
- Frontgrill an der Ecke beschädigt
- Frontstoßstange unterm Licht beschädigt und dann drüberlackiert
- Motorhaube Partikel (so art Pinselhaar) mit einlackiert
- Türe hinten Partikel mit einlackiert und Farbdelle
-Kofferaumdeckel innen Farbe abgeplatzt
Ich finde für ein Auto mit 40000,- Euro darf doch sowas nicht sein.Ich rede jetzt nicht Verarbeitungsunterschiede Ford gegenüber BMW AUDI ect., Aber solche Lackfehler dürfen doch nicht sein. Ist doch Absoluter Wahnsinn.Wie gesagt ich ging nicht mit der Lupe um das Auto,sondern es viel beim abledern auf!!!
Wie soll ich mich verhalten,was würdet ihr tun? Ich hab kein Boch alles neu lackieren zu lassen.
Habe Fotos mit angehängt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AKinkal
Ausserdem will ich ja ned dem FFH an die Eier sondern Ford, sollen mal schaun wie die Lackieren und sich was einfallen lassen.
Du hast aber das Auto beim 🙂 gekauft, und nicht bei FORD! 😉
Nur mal so am Rande! Der Anwalt muss deinen 🙂 in Anspruch nehemn, denn der ist zur Nachbesserung verpflichtet!
30 Antworten
Hallo,
sind denn heute nur mehr Murkser am werken?
Kann mich sehr gut in AKinkal Situation reinfühlen. Bei mir mußte auch nachlackiert werden mit dem Erfolg unzähliger Staubeinschlüssen. Habe wieder reklamiert. Die wurden dann mit Schleifblüten rausgeschliffen und ich hatte unzählige runde Schleifstellen weil sie nicht drüberpoliert hatten. Ein WAHNSINN!! Als draufgabe hatte ich noch einen Matzen im Dach was natürlich ein Steinschlag war 😠.
Ich habs dann aufgegeben und mir selbst die Schleifstellen rauspoliert, ich hätte nicht mehr emotionsfrei mit den Mitarbeitern sprechen können. Ford putzt sich auch ab!
Leider.
Ist aber bei allen Marken so, als Kunde hast du nur was in der Hand wenn der Betrag noch nicht bezahlt oder noch nicht ganz bezahlt ist. Sonst schaut man in den meisten Fällen durch die Finger.
Ist leider so. Ich hab mich mit leichten Wolken in meinem nachlackierten Auto arrangiert und denke nicht mehr dran aber es ist mir sehr schwer gefallen. Man wird immer als Spinner oder als pingelig hingestellt aber wie schon weiter oben geschrieben, mein Geld war ja auch nicht kaputt oder hab nur treilweise gezahlt weil ich nicht zahlen kann.
Muß jetzt aufhören da ich schon wieder anfange mich zu ärgern.
lg, Alpi und Kopf hoch!😉