1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Frostwarnleuchte C-Max FL

Frostwarnleuchte C-Max FL

Ford C-Max 2 (DXA)

Bei meinem C-Max Fl tauchte bei der ersten Frostnacht (-5 Grad) in diesem Herbst die Frostwarnleuchte nicht auf. Beim Focus war es so, dass bei einer Temperatur unter 4 Grad erst die gelbe Warnleuchte und ab Minusgraden die rote Warnleuchte anging.
Bei meinem Max tut sich in dieser Beziehung überhaupt nichts. Auf meine Nachfrage beim FFH bezüglich der Frostwarnleuchte erhielt ich die Auskunft, dass diese beim Fl nicht mehr vorhanden sei, weil sich zu viele Kunden bei Ford über dieses Leuchten beschwert hätten und deshalb die Frostwarnleuchte weggelassen worden wäre.( Was ich nicht ganz glauben kann, denn diese Leuchte war aus meiner Sicht sehr nützlich)
Bei einer Nachsuche im verbotenem Buch findet sich aber unter Kombiinstrument nach wie vor eine Beschreibung der Frostwarnleuchte. Auch sollten doch normalerweise beim Einschalten der Zündung zuerst einmal alle verfügbaren Kontrolleuchten kurz aufleuchten, was sie auch tun, aber es fehlt die Frostwarnleuchte.
Deshalb meine Frage an die C-Max Fl Besitzer: Funktioniert bei euch diese Warnleuchte, oder fehlt die bei allen Mäxen?

g Flinomat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dja-it schrieb am 23. November 2015 um 23:44:45 Uhr:

N'Abend,

ich nehme an, alle, die gerade groß rumlästern, sich über einen kleinen Softwarefehler lustig machen und die Entwickler als Idioten abstempeln, haben massiv Erfahrung in der Programmierung umfangreicher realtimefähiger Systemsoftware mit vermutlich mehreren tausend Zeilen Code? Ansonsten wären die Lästereien ziemlich anmaßend, imho...

Also mit dummen Sprüchen/Lästereien (über andere hier, aber natürlich nicht über den perfekten CMax) bist du doch immer am schnellsten 🙄

164 weitere Antworten
164 Antworten

Mit dem Sattel in die Garage is nix schweres und den Müllwagen durch die Hauseinfahrt erstrecht nich. Zumal die meisten Müllfahrzeuge ne Kamera dran haben.
Ich hab schon LKW mit Kamera gefahren. Hab se garnicht beachtet da ich mich lieber auf das verlasse was ich in Spiegel sehe.

Ähm, was haben die letzten Beiträge jetzt mit "Frostwarnleuchte" zu tun...
BITTE wieder zurück zum Thema, weil man sonst immer meint, es gäbe etwas Neues zu dem eigentlichen Thema.

Moin,

war heute bei meinem Freundlichen. Es wurde versucht mit einer Arbeitsanweisung aus Köln die Warnleuchte (im Tacho da kleiner Bordcomputer) zur Arbeit zu bewegen.

Versuch 1 - Software/ Konfiguration ändern. Ergebnis - keins, alles wie gehabt.
Versuch 2 - Ich nenne es mal zurücksetzen des Kombiinstruments. Ergebnis - keins, alles wie gehabt.

Das war dann mal ein Satz mit x, das war wohl nix. 100 km sinnlos durch die Gegend gefahren und über zwei Stunden sinnlos rumgesessen. Ford scheint das Problem echt zu ingnorieren 😠😠😠

Mein Freundlicher meinte, jetzt können wir nur noch abwarten, bis ein gaaaaanz offizielles Update von Ford kommt. Meine Prognose: Vorher ist der nächste Rosenmontag in Köln.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Ähnliche Themen

Moin,

aktuelle Meldung aus Köln zum Thema Frostwarnleuchte:

Es gibt keine neuen Gesichtspunkte. Die Engineering-Abteilung arbeitet immer noch an einer Lösung. 😠😠😠

Es kann sich also nur noch um Jahre handeln. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Ich wünsche den Betroffenen ganz ganz viel Glück dabei und auch Stärke.
Hoffentlich bekommen alle den nächsten Winter einigermaßen überbrückt, gibt ja zur Not immer noch Taxi, Fahrrad oder auch mal ÖPNV.
ICH würde mich im Winter jedenfalls nicht ohne Frostwarnleuchte hinters Lenkrad setzen, ist ja lebensgefährlich.

Zitat:

@thardy schrieb am 7. April 2016 um 08:09:00 Uhr:

Ich wünsche den Betroffenen ganz ganz viel Glück dabei und auch Stärke.
Hoffentlich bekommen alle den nächsten Winter einigermaßen überbrückt, gibt ja zur Not immer noch Taxi, Fahrrad oder auch mal ÖPNV.
ICH würde mich im Winter jedenfalls nicht ohne Frostwarnleuchte hinters Lenkrad setzen, ist ja lebensgefährlich.

Ja, das sehe ich auch so.

Wir müssen alle den Kaufvertrag wandeln!!!!

Zitat:

@Kandy schrieb am 7. April 2016 um 08:14:55 Uhr:

Ja, das sehe ich auch so.
Wir müssen alle den Kaufvertrag wandeln!!!!

@Kandy

Das geht genau so lange gut, bis der erste schwere Unfall (hoffentlich nicht mit Todesfolge) passiert und die Klagewelle über Ford hereinbricht, weil das Auto dem Fahrer die Information vorenthalten hat, dass es unter 4 Grad Celsius frieren kann.

Da auch in der Betriebsanleitung nicht steht, dass der Fahrer sich über Temperaturen und deren mögliche Konsequenzen informieren muss, steht Ford da voll in der Verantwortung.

Moin,

deine Rechtsauffassung in allen Ehren aber wir sind hier nicht in den USA,wegen einer fehlenden Frostwarnung einen Mangel im Sinne der Gewährleistung oder einen Fehler im Sinne des Produkthaftungsrechts vor Gericht durchzusetzen dürfte unmöglich sein.Das schafften schon anno 2000 diverse Audi TT Besitzer nicht - und das war damals ne ganz andere Nummer mit einigen Toten und Schwerstverletzten wegen einem zu leichten Heck und fehlendem ESP.Einige werden sich erinnern.

Ich denke aber das ist eh müßig,Fakt ist das die Lampe da sein müsste, es aber schlichtweg bei einer bestimmten Baureihe nicht ist.Das ist sicher für die meisten Betroffenen keine Katastrophe,nix desto würde ich es ebenfalls trotzdem anmängeln und auf Behebung drängen,auch wenns dauert.

Ich habe die Entwicklung der thardyschen Meinung und Postings eher unter dem Gesichtspunkt fein versteckter Ironie genossen. Sollte ich mich da wirklich geirrt haben?

Ich möchte zum Kommentar von Staffelstein meinerseits keinen abgeben, was ich hiermit auch nicht tue.

Kleiner Tipp: Smileys sind immer hilfreich.

Boosterhasens Kommunikations-Fibel für's problemfreie Online-Gschwätzle:
nix = Dreimal dürft ihr raten
😎 = duck und weg
🙂 = Einschleimen für Neueinsteiger
😁 = Nur 'n Witz, bitte nicht schlagen!
😉 = Ironie (leicht)
😉😉 = Ironie (beißend)
😛 = Satire
😛😛 = Satire mit Schmähcharakter
😛😛😛 = potentieller Fall für den Staatsanwalt

Gruß + schönes WE
B. 😎

Mein Beitrag geht mit deiner Fibel konform. Aber danke für die Lehrstunde. Wo ist eigentlich... ach, lassen wir den lieber noch schlafen, er wird ja doch kommen.

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 8. April 2016 um 16:47:04 Uhr:

Kleiner Tipp: Smileys sind immer hilfreich.

Schon...

Aber irgend etwas in mir wehrt sich gegen die Rückkehr in vorgutenbergsche Zeiten...

Zitat:

@thardy schrieb am 8. April 2016 um 17:55:51 Uhr:

Wo ist eigentlich... ach, lassen wir den lieber noch schlafen, er wird ja doch kommen.

••• --- •••

Deine Antwort