Frontumbau

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hab mich jetet entschieden mal meine Front umzubauen! Ich habs mir ungfähr so vorgestellt:
Lackierte V6 Lippe, Japan Leiste mit kurzem Nummernschild und einen Kühlergrill ohne VW-Zeichen, dazu muss natürlich noch der Halbmond gespachtelt werden! Und ich will zwei gleiche Rückspiegel.

Jetzt zu meinen Fragen:
TN von der V6-Lippe?
Passt die Japan Leiste und gibts die auch mit SML?
Welchen Kühlergrill könnt ihr mir empfehlen?
Wenn ich den Halbmond zuspachteln lasse, wird dann die ganze Motorhaube neu Lackiert?
Und wegen den Rückspiegeln, da wollt ich eigentlich links auch den kleinen dranmachen, aber ich habe jetzt schon öfters gehört das man da nicht mehr viel genug sieht, was würdet ihr sagen?

20 Antworten

O.k. dann kann ich mich ja dann ans Heck auch noch ranmachen 😁

Also ich glaub ich nem auch den 2 Rippengrill was der Turbissimo hatte...
War gestern bei der Zulassungsstelle, die Stressen voll rum wegen so nem kurzen Nummernschild! Für die Japan Leiste brauche ich doch eins mit 34cm länge oder?

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Also ich glaub ich nem auch den 2 Rippengrill was der Turbissimo hatte...
War gestern bei der Zulassungsstelle, die Stressen voll rum wegen so nem kurzen Nummernschild! Für die Japan Leiste brauche ich doch eins mit 34cm länge oder?

ja,

und das mit dem stress hätte ich dir sagen können. Kurze kennzeichen sind Motorradfahren vorbehalten (was auch richtig so ist). Kommt zwar immer auf den Landkreis drauf an. aber sowas wie zB evo hat, ist schon ein "rohdiamant".

mfg

Sowas will ich aber auch 😁 Also bevor ich einkaufen geh bei VW muss ich also erst mal das mit dem Nummernschild klar machen. Hoffentlich lässt sich die Tante noch umbiegen...

Hab für die Japanleiste in der Suche 2 verschiedene Teilenummern gefunden! Welche Stimmt? 1JO 807 653 -J- oder 1J0 807 653 GRU Kann mir vielleicht noch jemand den Preis sagen?

Beide Nummern stimmen, das J steht für Japan und das GRU für grundiert. Ausschlaggebend ist aber die TN.

Ja das stimmt, es passt nur ein 34er Schild da rein 😉