Frontstoßstange Funtuning

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo,
ich habe eine Rieger Heckschürze mit Duplex Auspuffanlage und Diffuser. Gefällt mir sehr gut. Nun will ich noch Seitenschweller und Frontstoßstange austauschen. Von Rieger gefallen mir nur leider nicht. Auf der Suche habe ich das hier gefunden. KLICK
Kennt die jemand bzw. gibt es Erfahrungen mit Passgenauigkeit usw.?
Es grüßt
Achim

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

Danke! Das habe ich jetzt gebraucht 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

PS. Und ganz siecher ist es keine Bastelbude. Zwei Wochen Maßarbeit an anpassungsarbeiten! Als Bastelbude wäre das in zwei Tagen fertig gewesen. Eigentlich finden mich meine Freunde und Verwante eher als pingeliger Nörgler. Von daher kannst du sicher sein, hier ist nix gebastelt.

Mit basteln war sicherlich eine unstimmige Optik gemeint und nicht handwerklich schlechte Ausführung.

Mir gefällts leider auch überhaupt nicht...

irgentwie lesen hier manche nicht alles was ich schreibe!? Vergesst doch mal das Heck! Habe doch geschrieben, dass ich das noch austauschen werde. Hier geht es um die Front und die Seitenschweller.
(hätt ich bloß das Foto von hinten weg gelassen 🙄 )

Achim lass dich nicht ärgern, ich finde das Wort Bastelbude absolut fehl am platz. Bin mir sicher das es vielen gefällt und das wichtigste ist das du zufrieden bist. 😎

Ähnliche Themen

hey kartkevin,
hat ja noch gut geklappt.
Glückwunsch zum neuen Frontstoßstange.
Allzeit gute Fahrt
mfg

Genau ea war nicht das handwerkliche gemeint. Von der optik sieht das halt aus wie einmal in Karton gegriffen und von allem etwas. Diese komische Fassung vom den Neblern gefällt mir nicht. Wäre sie wenigstens so wie bei original c63 also ne grosse Aussparung und einefach nur ne Chrom Fassung. Aber diese ist einfach kacke.

und das ist genau der und das ist genau der Grund, warum mir es gefällt.Die AMG Stoßstange hat ja bald jedes Taxi drauf. Steht AMG drauf ist aber nix drin. Find ich genau so überflüssig wie ein Kropf. Genauso würde ich mein Auto nicht mit Folie bekleben, nur weil es grad alle machen.

finde auch das standart AMG Kit sowas von langweiligh und unnütz.... Deswegen ja auf meinem Serien Look geblieben. Wenn Body Kit dann scharf und böse.

gut gemacht , mir gefällt es 🙂

Mir gefällt die Frontstoßstange ebenfalls nicht. Die C63 vorMopf Optik ist mittlerweile wieder ein alter Hut und dazu noch schlecht umgesetzt. Ich habe auch schon verschiedene Stoßstange und Schweller miteinander kombiniert, aber hier passt das für meinen Geschmack nicht zusammen. Wirkt auf mich wie das beste aus Rudis Resterampe...

Ich zitiere nochmal aus meinem Beitrag von gestern: "Evtl. werde ich die Heckstoßstange von Rieger auch noch austauschen gegen die von Funtuning bzw. Maxton. Auch die Haube finde ich sehr schön. Mal sehen." Zitat Ende.
Ich finde selber das das Heck nicht stimmig zu den Schweller und der Front ist, aber das war überhaupt nicht das Thema! Siehe bitte Themen Überschrift "Frontstoßstange Funtuning"
Ich finde die Front sehr gut bzw. besser als den AMG Einheitsbrei, und die Schweller gehören nun mal zu dieser Frontstoßstange und sind 100% stimmig dazu.

Nun habe ich die passende Heckstoßstange rausgesucht: klick
Alternativ würde glaube ich auch die von Prior passen : klick

ich bin jetzt halt etwas misstrauisch was maxton betrifft. Ich würde sie zwar selber hier in Deutschland abholen, aber bei der Sichtprüfung kann man die passgenauigkeit nicht wirklich feststellen.
Es gibt bei den beiden Heckstoßstangen auch ein Materialunterschied. Prior ist aus Dura-Flex und maxton aus GFK. Ist Dura-Flex zu empfehlen? Wie ist die passgenauigkeit von Prior? Hat da schon jemand Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

Nun habe ich die passende Heckstoßstange rausgesucht: klick
Alternativ würde glaube ich auch die von Prior passen : klick

ich bin jetzt halt etwas misstrauisch was maxton betrifft. Ich würde sie zwar selber hier in Deutschland abholen, aber bei der Sichtprüfung kann man die passgenauigkeit nicht wirklich feststellen.
Es gibt bei den beiden Heckstoßstangen auch ein Materialunterschied. Prior ist aus Dura-Flex und maxton aus GFK. Ist Dura-Flex zu empfehlen? Wie ist die passgenauigkeit von Prior? Hat da schon jemand Erfahrung?

hi, habe noch eine PD1 hier liegen, hatte ein bekannter gekauft (kpl Kit), hat ihm aber, wohl ähnlich wie mit deiner Front, von der Passgenauigkeit nicht gefallen. Ebenso gefiel ihm die Befestigungsmöglichkeit nicht. Er hat sie dann auf nen Seriengrundträger geklebt. Hat dann letztendlich aber aufgegeben. Sie gehört noch etwas angepasst. Hätte ich über, und wäre für schmale Münze zu haben , gruss Burner

prior nur mit grundtraeger verbauen. mit den eigenen prior aufnahmenn nicht zu empfehlen.

So, dank Burner1957 ist das Heck nun auch so, wie ich es mir vorgestellt habe bzw. stimmig mit dem Rest. Es sieht wirklich gut aus. Leider bin ich ein schlechter Fotograf. Aber hier mal ein paar Fotos.
Ach ja, die Chromleisten fehlen noch. Ich werde die neu kaufen, da ich bedenken habe, das die bei der alten kaputt gehen beim ausbau und ich möchte die alte Heckstoßstange mit der Riegerblende ja noch gerne verkaufen.

Img-0832
Img-0833
Img-0834
Deine Antwort