Frontstoßstange Funtuning

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo,
ich habe eine Rieger Heckschürze mit Duplex Auspuffanlage und Diffuser. Gefällt mir sehr gut. Nun will ich noch Seitenschweller und Frontstoßstange austauschen. Von Rieger gefallen mir nur leider nicht. Auf der Suche habe ich das hier gefunden. KLICK
Kennt die jemand bzw. gibt es Erfahrungen mit Passgenauigkeit usw.?
Es grüßt
Achim

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ist das eine Prior Stoßstange?

ja, Prior PD1
Ist aber optisch identisch mit der Maxton, nur das Material ist anders. Aber auch bei dieser Stoßstange musste man viel Geduld beim anpassen haben. Zum Glück ist mein Mechanikerkumpel ein sehr geduldiger Mensch :-)

Von wegen Prior ist passgenau, wenn man jetzt niemanden zur Hand hat der sich der ganzen Aufgabe stellt dann ist es nicht getan mit dem Stoßstangen Tausch schade das die so einen unverschämten Preis dafür verlangen und am Ende sitzt das ding immer noch nicht.

Aber nichtsdestotrotz kann sich das Endergebnis bei dir sehen lassen.

LG

Vielen Dank.
Nun habe ich meine original Heckstoßstange mit Rieger Heckblende über. Sie ist unbeschädigt mit Chromleisten und Grundträger. Es fehlen die Halterungen für die Parksensoren. Ihr könnt dann aber eure alten übenehmen. Hier mal ein paar Fotos. Falls jemand Interesse hat. 200,- Euro. aber Versand ist schlecht. Am besten gucken und abholen kommen.

Img-0839
Img-0840
Img-0838
+1
Ähnliche Themen

geschmäcker sind verschieden ..... gute arbeit , aber ich finde es sieht einfach wirklich nach zubehör tuning aus vorallem hinten , tausch hinten aus die stoßstange , seitlich viel zu kommisch breit geformt , garnicht mehr amg optik .....

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

geschmäcker sind verschieden ..... gute arbeit , aber ich finde es sieht einfach wirklich nach zubehör tuning aus vorallem hinten , tausch hinten aus die stoßstange , seitlich viel zu kommisch breit geformt , garnicht mehr amg optik .....

??? Es ist Zubehörtuning!

Die Heckstoßstange habe ich doch gerade ausgetauscht! Es ist jetzt eine von Prior PD1 Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

Vielen Dank.
Nun habe ich meine original Heckstoßstange mit Rieger Heckblende über. Sie ist unbeschädigt mit Chromleisten und Grundträger. Es fehlen die Halterungen für die Parksensoren. Ihr könnt dann aber eure alten übenehmen. Hier mal ein paar Fotos. Falls jemand Interesse hat. 200,- Euro. aber Versand ist schlecht. Am besten gucken und abholen kommen.

und schwupp, is verkauft.

Zitat:

@kartkevin schrieb am 21. Juni 2014 um 15:53:24 Uhr:

So, fertig is. Tüv hat heute ebenfalls seinen Segen gegeben 🙂
Soweit bin ich ganz zufrieden. Ist doch noch gut geworden. Paypal war der Meining mich als Kunden nicht schützen zu müssen weil ich ja schon an der Fronstoßstange verändert habe. Ich habe auch keine Lust mehr.
Mein Fehler war glaube ich, dass ich in Polen direkt bei Maxton bestellt habe, weil die etwas günstiger waren wie hier bei funtuning.de
Aber funtuning Herr Wanke hat mir sehr geholfen und mir fehlende Unterlagen wie Teilegutachten und Aufkleber von den Teilenummern die im Teilegutachten eingetragen sind geschickt. Hätte ich mich bloß daran gehalten, wie ich anfangs geschrieben habe und in Deutschland bestellt. Wieder was dazu gelernt.
Trotzdem bin ich zufrieden. Evtl. werde ich die Heckstoßstange von Rieger auch noch austauschen gegen die von Funtuning bzw. Maxton. Auch die Haube finde ich sehr schön. Mal sehen.

Guten Tag Kartkevin Wie viel Euro hast du für die Eintragung bezahlt und wie hast du die papiere(teilegutachten etc.) dafür bekommen

Maxton oder Prior liefert eine ABE beim zum Kauf dazu, keine Eintragung beim Mitführen nötig

Deine Antwort