Frontstoßstange Funtuning

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo,
ich habe eine Rieger Heckschürze mit Duplex Auspuffanlage und Diffuser. Gefällt mir sehr gut. Nun will ich noch Seitenschweller und Frontstoßstange austauschen. Von Rieger gefallen mir nur leider nicht. Auf der Suche habe ich das hier gefunden. KLICK
Kennt die jemand bzw. gibt es Erfahrungen mit Passgenauigkeit usw.?
Es grüßt
Achim

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

hab von denen die haube. ksnn michz klagen bei dem preis. anlauf war such ok

hier mal zum Thema passgenauigkeit.
Das regt mich echt auf und kostet viel Zeit zu korrigieren
Hab die mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was kommt.

Bild-2
Bild-3
Bild-1
+1

Ach du heiliger Bim Bam 😁😕🙁
Bild Nummer 4 ist ja die Höhe, wüsste zu gern was der Hersteller bzw. der Verkäufer darauf antworten wird.

hallo kartkevin,
bei uns gibt es ein Sprichwort, es heißt "wer billig kauft, kauft zwei mal"
Danke das du es mit uns teilst, denn nach diesen Bildern wird bestimmt keiner von uns bei denen was kaufen!
Es ist ein Frechheit so was am Markt zu verkaufen. Kann da echt nur Kopf schütteln.
trotzdem viel Erfolg und vor allem viel Geduld mit der neuen Frontstoßstange!
mfg

Ähnliche Themen

na ja, ich will es mal nicht dramatisieren. Es war keine Geldfrage in diesem Fall, sondern eine Geschmacksfrage. Die Front hat mir halt sehr gefallen und ich habe bisher nix schlechtes über maxton gelesen. So bin ich das Risiko halt eingegangen und hab wohl Pech gehabt. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das immer und bei allen Bauteilen so ist. Scheinbar bin ich ja der erste mit Negativerfahrung.
Nun müssen die Seiten fast 1cm gekürzt werden, damit vorne alles passgenau wird. Bedeutet schmiererei mit Kunstharz und zeitverzögerung 😠

Img-0698
Img-0700

schreib die an die sollen dir eine neue schicken. kann man den rest nicht irgenwie noch schieben>?

wir haben es schon hinbekommen. ich will aber auf jeden fall einen teil vom kaufpreis zurück haben.
habe heute antwort bekommen. chef ist erst montag wieder da, ich soll solange warten. is klar, ich lasse das fahrzeug einfach noch ein paar tage länger in der werkstatt.......kost ja nix, oder was? ích finde überhaupt, autos zum fahren wie zb. auf die arbeit oder ins wochende wird total überbewertet. kann man ja ruhig ein paar tage länger stehen lassen......... hab jetzt mal streitfall bei paypal gemacht, ich lass mich doch nicht hinhalten!

Das mit PayPal war eine weise Entscheidung, die werden dem Verkäufer ordentlich einheizen. 😁

so, komme gerade aus der Werkstatt. Alles super geworden. Ist fertig grundiert und wird morgen lackiert und montiert und Tüv kommt auch zum abnehmen :-)
Fotos gibts morgen Abend.

hast du denn jetzt was machen müssen? das mit dem weg schneiden???

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

hast du denn jetzt was machen müssen? das mit dem weg schneiden???

ja, ca. 3mm mussten raus. Nun passt es. Heute ist lackiert worden und alles eingebaut. Morgen müssen noch die Seitenschweller montiert werden. Der Lackierer kommt nochmal, weil ich nicht ganz zufrieden bin mit der Lackierung. Sind zwei - drei Stellen die er nochmal bearbeiten muss. Hoffe er wird morgen fertig. Aber soweit sieht es gur aus. Wenn alles fertig ist, mach ich Fotos.

So, fertig is. Tüv hat heute ebenfalls seinen Segen gegeben 🙂
Soweit bin ich ganz zufrieden. Ist doch noch gut geworden. Paypal war der Meining mich als Kunden nicht schützen zu müssen weil ich ja schon an der Fronstoßstange verändert habe. Ich habe auch keine Lust mehr.
Mein Fehler war glaube ich, dass ich in Polen direkt bei Maxton bestellt habe, weil die etwas günstiger waren wie hier bei funtuning.de
Aber funtuning Herr Wanke hat mir sehr geholfen und mir fehlende Unterlagen wie Teilegutachten und Aufkleber von den Teilenummern die im Teilegutachten eingetragen sind geschickt. Hätte ich mich bloß daran gehalten, wie ich anfangs geschrieben habe und in Deutschland bestellt. Wieder was dazu gelernt.
Trotzdem bin ich zufrieden. Evtl. werde ich die Heckstoßstange von Rieger auch noch austauschen gegen die von Funtuning bzw. Maxton. Auch die Haube finde ich sehr schön. Mal sehen.

Img-0727
Img-0728
Img-0728-4

Ich will ja nicht stänkern und ja Geschmäcker sind verschieden. Aber die Aufnahme für die Nebler geht garnicht und hast du dir mal deine Pics angeschaut von der Seite? Da passt nix zusammen, ich meine Heck u Schweller usw... das sieht einfach nach Bastellbude aus. Aber sonst hast du gute Arbeit geleistet, nochmal gut gerettet die Front.

Die Aufnahme für die Nebler wollte ich erst schwarz lackieren lassen, ebenso wie Kiemen an den Seiten. Aber dann habe ich mich doch umentschieden und es silber gemacht. Was gefällt dir daran nicht?
Zu der Heckstoßstange habe ich ja schon gesagt, das ich die wahrscheinlich noch austauschen werde. Muss ja nicht alles innerhalb von 2 Wochen sein. Aber so schlecht sieht es auch nicht aus. Real sieht das manchmal anders aus wie auf Fotos. Ich bin soweit zufrieden. Und das Heck kommt schon noch dran 🙂
PS. Und ganz siecher ist es keine Bastelbude. Zwei Wochen Maßarbeit an anpassungsarbeiten! Als Bastelbude wäre das in zwei Tagen fertig gewesen. Eigentlich finden mich meine Freunde und Verwante eher als pingeliger Nörgler. Von daher kannst du sicher sein, hier ist nix gebastelt.

Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

Deine Antwort