Frontstoßstange Funtuning
Hallo,
ich habe eine Rieger Heckschürze mit Duplex Auspuffanlage und Diffuser. Gefällt mir sehr gut. Nun will ich noch Seitenschweller und Frontstoßstange austauschen. Von Rieger gefallen mir nur leider nicht. Auf der Suche habe ich das hier gefunden. KLICK
Kennt die jemand bzw. gibt es Erfahrungen mit Passgenauigkeit usw.?
Es grüßt
Achim
Beste Antwort im Thema
Also ich finde es klasse, sieht sehr stimmig aus.
Da hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.
53 Antworten
Hey Kartkevin,
Das Thema wird paar Threads unter dir Grade diskutiert.
Ist zwar von anderen Anbietern aber ist wohl das selbe Design.
'http://www.motor-talk.de/.../...prior-rieger-und-co-t4946234.html'
Kann Grade leider nicht kopieren mit meinem
Handy 😁
Würde mich mit der passgenauigkeit aber auch interessieren ..
Das ist übrigens die Hauptseite von denen, mit Firmensitz in Polen.
gefällt mir sehr gut. habe die angeschrieben. Es ist alles dabei, Nebler Gitter usw. Für PDC ist sie markiert, so das man nur bohren muss und wechseln. Auch die Seitenschweller finde ich gut:
klick
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Theoretisch könntest du das gesamte Bodykit kaufen?
ich habe ja eine Rieger Heckschürze mit Duplex Auspuffanlage die auf die Heckschürze angepasst worden ist. Ich würde das nur ungerne wieder ändern. Mir gefällt das Heck extrem gut. Ich habe die Heckschürze silber lackieren lassen und den Diffusor schwarz gelassen. Höre nur positives aus meinem Umfeld. Das Heck wirkt extrem bullig, auch durch die Bereifung und Spurverbreiterung. Aber von der seite und vorne fehlt jetzt halt was.
Stimmt dann macht es wenig sinn nochmal umzurüsten.
Könntest du nach der Montage der Stoßstange und den Schwellern ggf. ein paar Bilder hochladen?
Klar, da mir der Verkäufer die ganze Zeit noch um diese Uhrzeit auf meine Fragen antwortet und mir sogar noch einen kleinen Rabatt einräumt, werde ich die Teile gleich bestellen. Montage wird erst in 10 Tagen klappen. Werde natürlich Fotos einstellen. Freu mich drauf :-) Die front finde ich einfach nur Hammer.
Ist das jetzt der Verkäufer von Funtuning oder der von Maxton? Bin jedenfalls auch gespannt wie es aussehen wird.
Also Funtuning sitzt in Deutschland (Werl) und Maxton in Polen. Ich bestelle lieber in Deutschland, da es falls es Probleme gibt einfacher ist diese zu regeln, Das Produkt ist das selbe.
So, alles angekommen. Am Donnerstag bringe ich den Wagen in die Werkstatt. Dann wird angepasst und umgebaut. Ich mache das nicht selber, traue ich mir einfach nicht zu. Hab keine Lust tagelang zu basteln. Preis für die montage kann ich noch nicht sagen. Rechnet er nach Aufwand ab. Wieviele Stunden braucht wohl ein Fachmann dafür? Seitenschweller und Front austauschen, anpassen und umbauen der Nebler und PDC. Nachbearbeitet muss die Frontstoßstange aber auch noch. Habe gesehen, dass die an manchen Stellen schlecht geschliffen wurde und nachgearbeitet werden muss, bevor sie lackiert werden kann.
Seit zwei Tegen wird nun die Frontstoßstange angepasst. Also die passgenauigkeit ist echt fürn ars....
Die Haltestücke für die Nebler sind viel zu hoch und hier muss ein neuer Halter gebaut werden. Kanten sin 3-5 Millimeter verschoben und auch hier muss gespachtelt und die Kanten neu geschliffen werden. Die Werkstatt gibt sich wirklich Mühe aber sind viel am fluchen. Mit ein bisschen Glück, ist er morgen Abend vieleicht fertig. Hab schon einiges an Fotos. Stell ich ein wenn er fertig ist.
Oweia, hört sich ja echt nach einem China Kracher an. Bin aber dennoch gespannt auf das Fertige Resultat.
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Oweia, hört sich ja echt nach einem China Kracher an. Bin aber dennoch gespannt auf das Fertige Resultat.
eher ein Polen Kracher 🙂🙂🙂
Na so schlimm is es nicht, aber halt zusätzlich Arbeit bzw. Arbeitszeit die bezahlt werden muss wenn man es nicht selber macht. Wird aber nichts am Ergebniss ändern, womit ich sicher mehr als entschädigt werde.