frontstoßstange beim a4 8e muss ab!
moin...
bin grad mit der stoßstange eines audi a4 8e am kämpfen... hab auch schon hier die suche versucht, aber leider keinen erfolg feiern können... 😕
folgende schrauben sind schon weg:
3 schrauben vom unterfahrschutz
die schraube je seite hinter dem gittern vom nsw
die schraube die von "oben" im querträger sitzt hab ich die äußeren gelöst und die mittlere raus
die muttern hinter der radhausverkleidung
ich kann die seiten auch schon abziehen von dem ansatz und die bolzen wo die muttern drauf sitzen auch schon raus ziehen, aber sie hängt noch tiiiieeerisch fest, als wenn unter den scheinwerfern noch was ist...
kann jemand helfen?!
danke schonmal...
🙁
Beste Antwort im Thema
Wer klickt denn da wieder auf "Danke"?? Bring mir lieber einen Kaffee!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DiePost
moin...
bin grad mit der stoßstange eines audi a4 8e am kämpfen... hab auch schon hier die suche versucht, aber leider keinen erfolg feiern können... 😕
nicht? komisch
http://www.motor-talk.de/forum/stossstange-t2223694.html
ja, super... aber wie du vielleicht gelesen hast habe ich schon alle schrauben raus die in deiner verlinkung beschrieben wurden...
mein problem ist dass der stoßfänger immernoch bombenfest sitzt...
wie gesagt, die jeweils 3 schrauben hinter der radhausverkleidung, die 1 je nsw, die 3 im querträger hinter dem stoßfänger, und die 3 von unten...
aber es rührt sich nix...... 🙁
Mit viel Mucke und Spucke. 😁
Nein, im Ernst. Habe ich wohl das erste mal überlesen.
Ich denke mal, du hast es schon mit sanfter Gewalt versucht, ansonsten muss da noch irgendwo eine Schraube fest sein...😕
Hallo! An der Stoßstange links und rechts unten sind die Gitter für die Nebelscheinwerfer,diese Gitter ausbauen sind eingeklippst. wenn du dann von unten schaust siehst du jeweils eine Schraube die du zwischen 3bis 11 Umdrehungen aufdrehen mußt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kittie
Hallo! An der Stoßstange links und rechts unten sind die Gitter für die Nebelscheinwerfer,diese Gitter ausbauen sind eingeklippst. wenn du dann von unten schaust siehst du jeweils eine Schraube die du zwischen 3bis 11 Umdrehungen aufdrehen mußt.
Wer klickt denn hier auf Danke? 🙄
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
Folgende schrauben sind schon weg:
die schraube die von "oben" im querträger sitzt hab ich die äußeren gelöst und die mittlere raus
Hast ja recht, Frank, kriegst also auch nen Daumen 😁
Und Kittie hat das nunmal so schön erklärt 🙂
Joker
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Wer klickt denn hier auf Danke? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Kittie
Hallo! An der Stoßstange links und rechts unten sind die Gitter für die Nebelscheinwerfer,diese Gitter ausbauen sind eingeklippst. wenn du dann von unten schaust siehst du jeweils eine Schraube die du zwischen 3bis 11 Umdrehungen aufdrehen mußt.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Zitat:
Folgende schrauben sind schon weg:
Ich wette er hat die vorderen 2 Inbusschrauben
ganzrausgeschraubt, was eben ein Fehler ist.
Nur soviel lösen bis die Stoßstange sich nach vorn ziehen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hast ja recht, Frank, kriegst also auch nen Daumen 😁
Und Kittie hat das nunmal so schön erklärt 🙂
Joker
Danke 😁
Wer klickt denn da wieder auf "Danke"?? Bring mir lieber einen Kaffee!!
ja also das mit den schrauben hinter den nsw stimmt, die hatte ich ja schon raus...
aber was C20NE-Cruiser geschrieben hatte klingt interessant... welche beiden schrauben meinst du denn genau? und warum können die nich ganz raus? hat der stoßfänger denn keine führung mehr?
Wenn Du die beiden vorderen Gitter abgenommen hast und dahinter in die Bohrungen schaust, sind links und rechts jeweils zwei M8 Inbusschrauben senkrecht nach oben eingeschraubt. Diese darfst Du nicht ganz rausschrauben. An dem Träger sind eine Art... sagen wir Muttern... die sich beim rausschrauben entgegengesetzt auseinander(?) drehen. Wenn Du die Schrauben ganz rausschraubst, drehst Du diese Muttern soweit das sie die Stoßstange am Träger festklemmen. Also beide wieder reinschrauben und nur soweit wieder rausschrauben bis sich die Stoßstange abziehen lässt. Vorausgesetzt alle anderen Schrauben sind schon draussen.
Siehe Bild... da sind sonst keine anderen Schrauben.
ach die...?!?
darauf wär ich ja nie gekommen dass die nich GANZ raus sollen...
und der rest der schrauben kann komplett raus, ja?!
wenn du die haube offen hast und von oben drein schaust hinter die stoßstange, dann müssen die 3 schrauben aus dem querträger ganz raus oder?!?
denn das irgendwelche schrauben nich ganz raus dürfen hatte ich schonmal irgendwann gehört...aber i wusst nich welche und wie weit...
bin ja mal gespannt wie das klappt... werd auf jeden fall berichten!!!