ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frontstoßstange auf GSi waben Gitter umrüsten!

Frontstoßstange auf GSi waben Gitter umrüsten!

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:21

hi,

da meine frontstoßstange eh nächste woche wegen einbau meiner 3d ellipsod scheinwerfer ab muss,

wollte ich evtl. gleich die Wabengitter vom GSi (um die nebelscheinwerfer drumrum und unten in der mitte) einbauen.

dazu habe ich mal irgendwo gelesen dass diese plastikteile miteinander verschmolzen wären was den umbau erschwären würde (kurze nasen).

um mir das mal vorstellen zu könne bräuchte ich mal ein bild wie die abmontierte stoßstange aussieht.

falls das ohne viel aufwand mit machbar ist würd ich das auch gleich machen und die teile bestellen damit es nächstes we los gehen kann.

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habs vor 2Wochen gemacht,leider keine Fotos.

Es müssen nur die beiden äußeren Gitter verschmolzen werden,das innere wird gesteckt.

gruß

reden wir vom facelift oder vorfacelift ?

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:19

geht um die grilleinsätze unten in der stoßstange vom facelift. der gsi hat dort waben-design und normal sind halt diese querstreben.

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von steffo

Es müssen nur die beiden äußeren Gitter verschmolzen werden,das innere wird gesteckt.

das ist doch schon mal was! wie hast du das end- und verschmolzen? geht das mit nem lötkolben?

Hab leider kein Lötkolben gehabt was das endschmelzen ganz schön schwierig machte.Das verschmelzen funktionierte ganz gut.

PS:mit nem Feuerzeug

Jawoll, 1.0er mit GSi Optik. :)

Bin auch grad dran, nächstes oder übernächstes Wochenende gehts los.

Brauchst noch Teilenummern?

Teile-Nr. 13 136 977, Kat.-Nr. 14 00 729 NSL-Einsatz links 7,83 €

Teile-Nr. 13 136 978, Kat.-Nr. 14 00 730 NSL-Einsatz rechts 7,83 €

Teile-Nr. 13 140 016, Kat.-Nr. 14 00 731 Gitter mitte 23,07 €

Preise verstehen sich als UVP + Mehrwertsteuer.

 

Ich schreib die einfach mal auf, das Thema können wir dann in die FAQs aufnehmen, vor allem wenn wir noch Fotos vom Umbau dranhängen. ;)

Jawohl :)

wollte gerade nach den Nummern fragen ob die Jemand weiß,

mich würde es auch mal interessieren wie das so geht, werde mir mal die Woche die Mühe machen und die Frontstoßstange mal abmachen. Wenn es Zeitlich klappt.

@ Haschee

hast du noch mehr Nummern? bzw. so einer Art Katalog?

Oder woher bekommst die?

Weil nach sowas suche ich schon ne ewigkeit, wo mal alle Nummern stehen oder so...

PS: Hätte jetzt mit mehr gerechnet vom Preis :)

hat auch schon einer den wabengrill beim vorfacelift gewechselt, ab dem bj 03 (bis 04 LOL) hatte der GSI nämlich unten einen anderen lufteinlass.

bilder häng ich morgen dran, wenn ihr den nicht kennen solltet.

am 1. Mai 2006 um 22:23

Wabengitter bei Bj.02

Ist nix anderes als beim Facelift.

Man braucht nur ein Industriefön und wärmeunempfindliche Finger ;)

was kostet deb der wabengrill ???

klasse Thread, Jungs :D

ich wollte gerade nach sowas fragen :D

eehm...

was hat der GSI eigentlich für ne Gitterstruktur in der Mitte... Also hinter der Chromleiste da...

Was haben die die normalen Corsis da? Ich bin gerad zu faul um inne Garage zu laufen :D

Also weiß gerade net was genau meinst, aber der 1,2 TP hat im Kühlergrill hinter der Chromleiste, so zwei ganz normale Plastikleisten, wie auch unten in der Stoßstange.

Wüsste auch gerne ob das beim GSI anders ist.

Es geht um den beim Facelift dreigeteilten Grill unten, in dem die Nebelscheinwerfer sind.

Das bezeichnet Opel beim GSi als "Frontgrill in Wabendesign".

normal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Opel_Corsa_2004_silber.jpg

GSi Facelift Wabendesign:

unten angehängt

Für die Vorfaceliftfahrer:

Teile-Nr. 13 113 426, Kat.-Nr. 64 00 588 GSi/SRi Grill einteilig MJ03 nur für Nebelscheinwerfer 15,10 €

Preis versteht sich als UVP + MWSt.

Der Grill dürfte auch für die Modelljahre davor passen, wüßte nicht, dass sich irgendwas da unten geändert hätte. War wahrscheinlich ne reine Optiksache.

hat nicht geklappt, nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frontstoßstange auf GSi waben Gitter umrüsten!