ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frontstoßstange abbauen - brauche dringend Hilfe!

Frontstoßstange abbauen - brauche dringend Hilfe!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:51

Hallo Leute,

ich habe die SuFu genutz und auch bei google gesucht, aber keine einzige Anleitung gefunden.

Die Klappen der Scheinwerferwaschanlage klappen nicht mehr ein, VW meinte ich müsse die Teile ausbauen neue kaufen lackieren und einbauen. So den Ein- und Ausbau wollte ich selber machen, es handelt sich um einen Phaeton EZ:2003.

Ich habe im Radkasten und oben rum die Schrauben gelöst. Ich will ungern etwas kaputt machen durch zu viel Kraft. Mir ist so als ob die Stoßstange unter dem Scheinwerfer klemmt... muss ich den Scheinwerfer wirklich ausbauen, wenn ja wie?!

Hat einer vll eine Anleitung für mich da?! Ich stehe in gemieteten Werkstatt und würde das gerne noch heute zu Ende kriegen. Ich hatte mir das leider etwas einfacher vorgestellt :)

Beste Antwort im Thema

Machen wir es so, dann fragt nicht jeder.

1. Motorhaubenaut und die Schrauben oben an der Stoßstange lösen.

2. Die Blenden der Nebelscheinwerfer lösen und die Schrauben dahinter ebenfalls lösen.

3. Die Schrauben unten an der Stoßstange lösen.

4. Jetzt gehst du an die Radhausschale vorne und löst die Schrauben in Richtung Stoßstange.

In der Radhausschale auf der Höhe der Scheinwerfer läuft eine Schraube von der Radhausschale aus richtung Stoßstange.

Diese Schraube mit einer verlängerung lösen und Stoßstange abnehmen.

Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schick mir per PN eine Email Adresse, dann bekommst Du eine Anleitung!

Ich vermute, Du hast 2 Schrauben nicht gelöst, hierfür brauchst Du einen sehr langen Torx Schraubendreher um diese vom Radkasten aus, von innen verschraubten Schrauben zu lösen.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:17

Hast eine PN von mir, vielen Dank schoneinmal im Vorraus!

Anleitung ist raus, viel Erfolg!

The process is illustrated at this post in the English language forum: Retrofitting Dual Xenon Headlights.

Disregard the first few paragraphs of that post that discuss the xenon headlights - you will see that once the instructions begin, there is a complete (and illustrated) guide to front bumper cover removal and replacement.

Michael

am 3. Juni 2012 um 15:03

Hallo,

habe gesehen in einem älteren Beitrag das Du weißt wie der stoßfänger das phaeton zu entfernen ist und wollte fragen ob es möglich ist mir diese zu schicken da ich im netz nichts gefunden habe. habe probleme mit einem PDC sensor und den scheinwerfer Düsen.

Mail adresse wäre : TimoLatin411@gmx.de

danke im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Anleitung ist raus, viel Erfolg!

Auch Dir wird geholfen,

Anleitung ist raus, viel Erfolg!

am 6. August 2012 um 18:40

Hallo auch ich bin dabei die stoßstange abzubauen nur irgendwo links klemmt noch was könntest du mir auch die anleitung bitte schicken ?

danke

sb190186@yahoo.de

Herrlich

 

Das Forum wird wieder lustig. ;)

Meine Stoßstange vorn bleibt dran. 

 

Meine zerkratzte alte Heckstoßstange habe ich erst letztens mit Hilfe eines Audi 80 zerstört und für 1100 Euro ersetzen lassen. Bin leider des Schraubens nicht mächtig. Den feindlichen Audi 80 hats total gerissen. Der geht jetzt nach Afrika. Musste ich leider auch bezahlen.  :(

 

Devise: jeder wie er kann: der eine zahlt, der andere schraubt. ;)

 

Hasel

am 7. August 2012 um 13:32

Hasel ... Respekt ... du bist ein ganz ein toller Hecht!

am 25. Juni 2013 um 21:29

Hallo, auch ich bin am überlegen meine xennon-brenner selber zu wechseln bei meinem Phaeton Bj.2006, hat vielleicht einer von euch ne Anleitung der sie mir schicken kann.

tatjanavitali@gmx.de

Im Voraus Vielen Dank

Machen wir es so, dann fragt nicht jeder.

1. Motorhaubenaut und die Schrauben oben an der Stoßstange lösen.

2. Die Blenden der Nebelscheinwerfer lösen und die Schrauben dahinter ebenfalls lösen.

3. Die Schrauben unten an der Stoßstange lösen.

4. Jetzt gehst du an die Radhausschale vorne und löst die Schrauben in Richtung Stoßstange.

In der Radhausschale auf der Höhe der Scheinwerfer läuft eine Schraube von der Radhausschale aus richtung Stoßstange.

Diese Schraube mit einer verlängerung lösen und Stoßstange abnehmen.

Gruß

Achja, es ist nicht so einfach wie es sich liest.

Bitte nur dran gehen wenn man weiß was man da tut.

Gruß

Habe das selbst vor zwei Jahren gemacht, die Demontage war nicht wirklich schwer, die meiste Zeit habe ich gebraucht um die Scheinwerfer beim Einbau wieder so zu justieren, dass sie sitzen wie vorher.

Hier hast du auch eine Anleitung mit Bilder:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?2828054

Und jetzt viel Glück bei der Arbeit!

LG

Tobias

Du hast Post!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frontstoßstange abbauen - brauche dringend Hilfe!