Frontspoiler ?? Bullenfänger
Hallo! hat jemand schon einen bullenfänger an seinem Caddy angebaut? Bei ebay unter 160031836589 sieht der caddy recht gut aus nur gibts keine abe. Oder brauch ich die nicht? Hat schon jemand erfahrung gemacht? Wie siehts mit dem Tüv aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heg307
...@Torsten
Find ich nett von Dir, dass Du mit Deinem Beitrag hinter Rainer und Gudrun stehst. Allerdings bewusst gleich ein Foto von den beiden im Internet zu veröffentlichen finde ich weniger gut und bereits einen kleinen Eingriff in die Privatsphäre. Hast Du denn die beiden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind...?
Also ich persönlich hätte ohne meine Einwilligung etwas dagegen.Gruß, Robert
Hallo Robert,
Deine Einstellung ist ja in Ordnung, aber bevor Du jemanden (hier: Torsten Kiebert , der sich bei den "Caddyfreunden" und MT-Caddyforum-Usern um alles Erdenkliche kümmert, bemüht, Probleme beseitigt, Tipps gibt, Verbesserungsvorschläge in Selbstversuche testet, und viel für Gemeinschaft und Zusammenhalt leistet, Freundschaften gefördert hat etc. ), öffentlich (darum ging es Dir ja!) als Paparazzi darstellst, hätte ich es ihm an Deiner Stelle in einer PN mitgeteilt, und nicht hier! Dann hätte er Dir auch von seinem Freundschaftsverhältnis zu Rainer und Gattin und dem Hintergrund der Veröffentlichung berichten können! Darüber hinaus stört es mich ungemein, dass Du einen 19 Monate (!) alten Threadbeitrag ausgräbst, und einzelne postings und dessen Vefasser jetzt noch öffentlich kritisierst. Nicht die feine Art!
Gruss Albert
40 Antworten
Privatsphäre
Hallo Robert,
Zitat:
...Allerdings bewusst gleich ein Foto von den beiden im Internet zu veröffentlichen finde ich weniger gut und bereits einen kleinen Eingriff in die Privatsphäre. Hast Du denn die beiden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind...?
Also ich persönlich hätte ohne meine Einwilligung etwas dagegen.
weitere Fotos von Gudrun & Rainer findest du übrigens
hier!
Ich habe Rainer damals auf das (perverse) Postig von "Herr Voshage" hingewiesen...
Er hatte mich nicht darum gebeten, besagtes Bild aus dem Forum zu entfernen!
Ich werde also zukünftig deinen Wunsch respektieren und solltest du jemals zu einem Caddy-Treffen kommen, werden alle Bilder von dir so aussehen (siehe Anhang)...
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von heg307
...@Torsten
Find ich nett von Dir, dass Du mit Deinem Beitrag hinter Rainer und Gudrun stehst. Allerdings bewusst gleich ein Foto von den beiden im Internet zu veröffentlichen finde ich weniger gut und bereits einen kleinen Eingriff in die Privatsphäre. Hast Du denn die beiden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind...?
Also ich persönlich hätte ohne meine Einwilligung etwas dagegen.Gruß, Robert
Hallo Robert,
Deine Einstellung ist ja in Ordnung, aber bevor Du jemanden (hier: Torsten Kiebert , der sich bei den "Caddyfreunden" und MT-Caddyforum-Usern um alles Erdenkliche kümmert, bemüht, Probleme beseitigt, Tipps gibt, Verbesserungsvorschläge in Selbstversuche testet, und viel für Gemeinschaft und Zusammenhalt leistet, Freundschaften gefördert hat etc. ), öffentlich (darum ging es Dir ja!) als Paparazzi darstellst, hätte ich es ihm an Deiner Stelle in einer PN mitgeteilt, und nicht hier! Dann hätte er Dir auch von seinem Freundschaftsverhältnis zu Rainer und Gattin und dem Hintergrund der Veröffentlichung berichten können! Darüber hinaus stört es mich ungemein, dass Du einen 19 Monate (!) alten Threadbeitrag ausgräbst, und einzelne postings und dessen Vefasser jetzt noch öffentlich kritisierst. Nicht die feine Art!
Gruss Albert
Privatsphäre II
Hallo Torsten,
Zitat:
Ich habe Rainer damals auf das (perverse) Postig von "Herr Voshage" hingewiesen...
Na, dann ist ja alles gut. War auch nicht böse gemeint, sondern wollte generell nur über den allgemeinen(!) Rechtsstand informieren. Bin mir nicht sicher, ob jeder darüber hier im Forum bescheid weiß.
Zitat:
Ich werde also zukünftig deinen Wunsch respektieren und solltest du jemals zu einem Caddy-Treffen kommen, werden alle Bilder von dir so aussehen (siehe Anhang)...
Ja, das sieht fein aus. Besser wäre jedoch die andere Lösung (siehe Anhang). Oder ich komme sicherheitshalber gleich mit Strumpfmaske und lass den Motor laufen... 😁
Aber mal im ernst: Gegen eine Veröffentlichung auf Gruppenfotos oder Schnappschüssen haben die meisten Leute sicher nichts dagegen (auch ich nicht) - nur bei Privatfotos, auf dem die eigentliche Persönlichkeit Hauptgegenstand ist, sollte man vorher nachfragen, ob eine Veröffentlichung OK ist. Dann ist man im Zweifelsfalle immer auf der sicheren Seite. Schließlich will niemand irgend jemanden Schaden damit anrichten.
@Albert
Ich gebe Dir zu 100% Recht! Allerdings stelle ich weder Torsten an den Pranger noch als Paparazzi dar (sollte dies so sein, so bitte ich um Entschuldigung!!). Ich kenne Torsten nicht persönlich - weiß jedoch aufgrund seiner zahlreichen Beiträge seine Bemühungen, sein Verhalten und zahlreichen Freundschaften hier im Forum sehr zu schätzen (und ich freue mich schon darauf, Torsten eines Tages auch einmal persönlich kennen zu lernen!). Auch kenne ich weder Rainer, noch sein freundschaftliches Verhältnis zu Torsten und möchte dieses mit meinem Posting auf keinen Fall trüben!
Richtig ist, dass ich in diesem Falle Torsten eine PN zu diesem Thema schicken hätte können. Allerdings hielt ich konkret dieses Posting als gutes Beispiel, andere Leser auf die rechtliche Lage aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, nicht jeder weiß darüber bescheid (und egal, wie freundschaftliche Verhältnisse ist, so können kleine Fehlverhalten Freundschaften schnell trüben).
Was das Thema Thread ausgraben betrifft, so hast du den HAUPTTEIL meines Postings jedoch überlesen oder missverstanden. Ich habe mich auf das Thema "Frontspoiler" bezogen und eine Frage gestellt (in einem alten Thread, um keinen neuen zu diesem Thema eröffnen zu müssen und damit das Forum vollzuspamen).
Hoffe, alle Unklarheiten damit beseitigt und niemanden schlecht geredet oder gar beleidigt zu haben!
Sicherheitshalber hier nochmal meine Frage aus dem ersten Posting, sollte diese untergegangen sein:
Zitat:
Habe vor ein paar Wochen auf irgend einer Seite Bilder von einem Caddy mit "Kunststoffschale" gesehen. Es war kein richtiger Frontbügel, aber sah vom Ansatz her ein bisschen danach aus. Nicht wuchtig, nur leicht angedeutet (wie eine wulstige Stoßstange).
Weiß jemand, wo man eine solche Front wohl herbekommt?
Und ob es für sowas ABE gibt?
Gruß, Robert
Privatsphäre III
Hallo Robert,
Zitat:
Was das Thema Thread ausgraben betrifft, so hast du den HAUPTTEIL meines Postings jedoch überlesen oder missverstanden. Ich habe mich auf das Thema "Frontspoiler" bezogen und eine Frage gestellt (in einem alten Thread, um keinen neuen zu diesem Thema eröffnen zu müssen und damit das Forum vollzuspamen).
das ist ja auch in Ordnung, auch ich grabe alte Threads lieber aus als neue zu eröffnen, wenn das Thema passt, aber ich kommentiere die "alten Hüte" nicht mehr oder ermahne die Verfasser von uralten postings.
Aaaaaaber:
Zitat:
Hoffe, alle Unklarheiten damit beseitigt und niemanden schlecht geredet oder gar beleidigt zu haben!
das ist natürlich in Ordnung!
Gruss und schönes Wochenende
Albert
Hallo Robert,
danke für den Hinweis mit der "Privatsphäre".
Das habe ich bei allen Fotos die die Treffen der "Südfraktion" bzw. die "Werksbesichtigung in Polen" betreffen nicht bedacht und möchte mich ausdrücklich bei allen die es betrifft entschuldigen. Jetzt kannst du alle meine Beiträge aus 2,5 Jahren Forenmitgliedschaft hervorholen und an den Pranger stellen.
Somit habe ich für mich beschlossen in Zukunft keine Fotos mehr im Forum zu veröffentlichen (ausser vielleicht Landschaftsfotos (oder gibt`s da auch rechtliche Probleme ?)
Ich werde in Zukunft nur noch für mich "privat" knipsen.
Außerdem möchte ich mich bei allen anderen Nicht MT-Mitglieder entschuldigen die ich bisher ohne vorherige Genehmigung abgelichtet habe (Urlaub, Arbeit, Freizeit). Ich gelobe Besserung und werde diese Bilder nicht mehr öffentlich stellen.
Ein jetzt "aufgeklärter" Fotoamateur.
Thomas
Hallo an alle,
also ich hätte Reiner und Gudrun auch mit schwarzen Balken erkannt. lol
Es ist schon erstaunlich was alles für Diskussionen durch Beiträge ausgelöst werden.
Freu mich schon wieder wie verrückt aufs Treffen. Bautzner Senf ist wieder dabei (nur diesmal nicht soviel).
Wünsche nach sächsischen Biersorten werden bis 29.05. 8.00 Uhr entgegengenommen.
Grüße an alle
Zitat:
Original geschrieben von scubir
Es ist schon erstaunlich was alles für Diskussionen durch Beiträge ausgelöst werden.
Das hast Du recht. Und gerade deswegen ist dieses Forum auch so interessant. Man lernt immer wieder etwas neues dazu. 🙂
Bilder aus dem Thread werden entfernt!
Nabend Robert,
um für alle Ewigkeit endgültig Klarheit zu schaffen, habe ich Rainer explizit gefragt ob ich die Löschung der Bilder veranlassen soll?
Lange Rede kurzer Sinn, O-Ton Rainer war: "Ja, bitte!"
Zitat:
War auch nicht böse gemeint, sondern wollte generell nur über den allgemeinen(!) Rechtsstand informieren. Bin mir nicht sicher, ob jeder darüber hier im Forum bescheid weiß.
Mir ist der Sachverhalt, um die Veröffentlichung von Bildern im Internet, durchaus bekannt, darum habe ich auch meine vollständige Adresse (Buchse runter) im Impressum von caddyfreunde.de hinterlegt.
Zitat:
...öffentlich (darum ging es Dir ja!) als Paparazzi darstellst, hätte ich es ihm an Deiner Stelle in einer PN mitgeteilt, und nicht hier!
Da muß ich Albert leider Recht geben. Ein Zweizeiler ist schnell geschrieben aber nicht alles muß öffentlich im Forum besprochen werden!
Du hast vielleicht mitbekommen, welche Reaktion dein Posting ausgelöst hat (und vielleicht noch auslösen wird?)...
Zitat:
Deine Einstellung ist ja in Ordnung, aber bevor Du jemanden (hier: Torsten Kiebert , der sich bei den "Caddyfreunden" und MT-Caddyforum-Usern um alles Erdenkliche kümmert, bemüht, Probleme beseitigt, Tipps gibt, Verbesserungsvorschläge in Selbstversuche testet, und viel für Gemeinschaft und Zusammenhalt leistet, Freundschaften gefördert hat etc.)
...deine Versuch der "Schadensbegrenzung"...
Zitat:
Allerdings stelle ich weder Torsten an den Pranger noch als Paparazzi dar (sollte dies so sein, so bitte ich um Entschuldigung!!). Ich kenne Torsten nicht persönlich - weiß jedoch aufgrund seiner zahlreichen Beiträge seine Bemühungen, sein Verhalten und zahlreichen Freundschaften hier im Forum sehr zu schätzen (und ich freue mich schon darauf, Torsten eines Tages auch einmal persönlich kennen zu lernen!). Auch kenne ich weder Rainer, noch sein freundschaftliches Verhältnis zu Torsten und möchte dieses mit meinem Posting auf keinen Fall trüben!
...wäre bei einer PN absolut überflüssig gewesen!
@Chris1968:
Danke für die schnelle Hilfe! 🙂
@All:
Und was lernen wir daraus? Überlege x2 was du (öffentlich) bei MT schreibst und welches Bild du an dein nächstes Posting hängst!
So und nun wieder zurück zum Tagesgeschäft...
Gruß Torsten
Zitat:
@All:
Und was lernen wir daraus? Überlege x2 was du (öffentlich) bei MT schreibst und welches Bild du an dein nächstes Posting hängst!
So und nun wieder zurück zum Tagesgeschäft...
Gruß Torsten
... genau, jetzt ist es auch wieder gut - alles andere ist per PN geklärt ... 😁
Zurück zum Thema 🙂
Wenn du in einer ausgewiesenen 30er Zone ein Kind anfährst wird dir jeder Verkehrsrichter sagen: "Herr Voshage Sie waren zu schnell für die 30er Zone...!" 😛
aha,
also mir ist in einer 30er zone mal ein 4-jähriges kind mit seinem kinderrad direkt vors auto. war nicht zu sehen, klassiker zwischen parkenden lieferwagen. ich fuhr zum glück so langsam da einige meter vorher schon kinder rumgerannt waren. durch ausweichen und vollbremsung hab ich das kind nur noch leicht touchiert und es ist fast nix passiert. (ausser daß ich fast von 50 türkischen mitbürgern gelyncht worden wäre, die ihm nahen park grillten und nicht auf die kinder geachtet hatten. wenn mir ein ebenso türkischer vater der augenzeuge geworden nicht geholfen hätte und den eltern empfahl sich eher für meine reaktion zu bedanken...)
diese aussage mit dem bremsweg und zu schnell zu sein ist also auch etwas dürftig, und mit einen bullenfänger wäre das kind mit sicherheit erheblich verletzt worden...
und meine persönliche meinung:
- ein bullenfänger auf nem caddy ist echt nur peinlich
- wo laufen bei uns wirklich bullen rum
- wenn welche rumlaufen nützt es auch nix wenn du mit dem teil gegen einen 1000kg stier fährst, ausser das der bullenfänger dann im kühler steckt
- ein caddy ist nunmal kein road train
- und polizisten haben auch ein recht auf leben😉
Moin,Moin,
neben sehr viel geistigem Dünnschiss hat der Beitrag doch was wesentliches erreicht:
Man sollte mit dem Einstellen von Fotos, links etc. doch äußerst vorsichtig sein. Damals hatten wir uns nichts dabei gedacht, in dem Thread veröffentlicht zu werden.
Durch die Urheberrechtsverletzung an dem Foto hat sich jedoch eine Einnahmequelle entwickelt, die mein Budget kräftig auffüllt.
Danke Torsten!!
Bei Robert habe ich Nachsicht, wir verhandeln zur Zeit über die Finanzierung der Caddy-Treffen für die nächsten 5 Jahre.
Über optische Gestaltung an unseren Caddys kann man streiten, mir gefallen einige stilistische Entgleisungen auch nicht, doch halte ich mich mit meiner Meinung zurück.
Zum Frontbügel: Diese Ausführung erfüllt die neuen TÜV-Vorschriften ab 01.01.2006, sonst hätte ich in diesen gar nicht investiert.
Bemerkenswert ist jedoch der Hinweis auf die Dachreling. Fussgänger, die beim Frontaufprall den Bügel unbeschadet überstanden haben, können sich beim Flug über das Dach an dieser Reling festhalten, bevor der Absturz über die Tiefen des Hecks erfolgt. Das verhindert, das der durch Erstaunen geöffnete Mund auf die Kupplungskugel trifft. Bei schwergewichtigen Personen bestände die Gefahr der Stützlastüberschreitung.
Ansonsten begeben wir uns gleich zum 1. Treffen der Caddy Nordfraktion und das
mit Bullenfänger
Gruß von der Elbe aus Glückstadt
Rainer und Gudrun
PS.
Für weitere Verbreitung unseres Fotos sind wir dankbar, da wir unseren nächsten Urlaub noch nicht finanziert haben.
Einnahmequelle
Hallo Rainer,
Zitat:
Durch die Urheberrechtsverletzung an dem Foto hat sich jedoch eine Einnahmequelle entwickelt, die mein Budget kräftig auffüllt.
Danke Torsten!!
ich warte dann mal auf die Abmahnung von deinem Anwalt! 😛
Gruß Torsten
§§23 KunstUrhG
Nabend Robert,
Zitat:
Aber mal im ernst: Gegen eine Veröffentlichung auf Gruppenfotos oder Schnappschüssen haben die meisten Leute sicher nichts dagegen (auch ich nicht) - nur bei Privatfotos, auf dem die eigentliche Persönlichkeit Hauptgegenstand ist, sollte man vorher nachfragen, ob eine Veröffentlichung OK ist. Dann ist man im Zweifelsfalle immer auf der sicheren Seite. Schließlich will niemand irgend jemanden Schaden damit anrichten.
habe noch mal etwas gegooglet. Wenn man - bei der Veröffentlichung von Fotos -
diesePunkte einhält, sollte es keine Probleme geben! 😉
Gruß Torsten
Ist immer wieder ein Vergnügen, sachlichen Diskussionen beizuwohnen!!!
Also, ich fahre seit rund 30 Jahren unfallfrei.
Ich habe an meinem Caddy einen Bullenfänger, weil er mir
A.) gefällt
und
B.) weil mir schon 2mal meine Tagfahrleuchten abgefahren wurden.
Er hat eine EG-ABE, das heisst er ist nur an den Kunststoffteilen der Stossstange befestigt und gibe bei einem Aufprall nach.