Frontspoiler ?? Bullenfänger
Hallo! hat jemand schon einen bullenfänger an seinem Caddy angebaut? Bei ebay unter 160031836589 sieht der caddy recht gut aus nur gibts keine abe. Oder brauch ich die nicht? Hat schon jemand erfahrung gemacht? Wie siehts mit dem Tüv aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heg307
...@Torsten
Find ich nett von Dir, dass Du mit Deinem Beitrag hinter Rainer und Gudrun stehst. Allerdings bewusst gleich ein Foto von den beiden im Internet zu veröffentlichen finde ich weniger gut und bereits einen kleinen Eingriff in die Privatsphäre. Hast Du denn die beiden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind...?
Also ich persönlich hätte ohne meine Einwilligung etwas dagegen.Gruß, Robert
Hallo Robert,
Deine Einstellung ist ja in Ordnung, aber bevor Du jemanden (hier: Torsten Kiebert , der sich bei den "Caddyfreunden" und MT-Caddyforum-Usern um alles Erdenkliche kümmert, bemüht, Probleme beseitigt, Tipps gibt, Verbesserungsvorschläge in Selbstversuche testet, und viel für Gemeinschaft und Zusammenhalt leistet, Freundschaften gefördert hat etc. ), öffentlich (darum ging es Dir ja!) als Paparazzi darstellst, hätte ich es ihm an Deiner Stelle in einer PN mitgeteilt, und nicht hier! Dann hätte er Dir auch von seinem Freundschaftsverhältnis zu Rainer und Gattin und dem Hintergrund der Veröffentlichung berichten können! Darüber hinaus stört es mich ungemein, dass Du einen 19 Monate (!) alten Threadbeitrag ausgräbst, und einzelne postings und dessen Vefasser jetzt noch öffentlich kritisierst. Nicht die feine Art!
Gruss Albert
40 Antworten
Re: Frontspoiler ?? Bullenfänger
Hallo kokuag,
Rainer47Zitat:
Hallo! hat jemand schon einen bullenfänger an seinem Caddy angebaut?
(siehe
Posting!) hat so'n
Teilan seinem Caddy! 😉
Gruß Torsten
Re: Frontspoiler ?? Bullenfänger
Zitat:
Original geschrieben von kokuag
Hallo! hat jemand schon einen bullenfänger an seinem Caddy angebaut? Bei ebay unter 160031836589 sieht der caddy recht gut aus nur gibts keine abe. Oder brauch ich die nicht? Hat schon jemand erfahrung gemacht? Wie siehts mit dem Tüv aus?
zum glück gibt's für solche kopfknacker und beckenbrecher keine abe mehr. wer sich so was gefährliches an einen caddy baut, hat aus meiner sicht entweder nicht richtig nachgedacht oder er ist pervers.
jens
Kopfknackender & beckenbrechender Perversling
Hallo Jens,
Zitat:
wer sich so was gefährliches an einen caddy baut, hat aus meiner sicht entweder nicht richtig nachgedacht oder er ist pervers.
hängt das "Gefahrenpotential" von so einem Bullenfänger nicht auch ganz stark von der
Fahrweise des Fahrersab? 😉
Ich habe Rainer und seine Frau Gudrun schon mal persönlich kennen gelernt und ich behaupte jetzt einfach mal das Rainer ein umsichtiger und verantwortungsvoller Fahrer ist...
Mit Unterstellungen wie "Perversling" schießt du meiner Meinung nach weit über Ziel (Hinweis auf das erhöhte Verletzungsrisiko von Fußgängern) hinaus! 🙁
Gruß Torsten
hi torsten, damit ich nicht übers ziel hinausschieße, hat meine aussage ja auch noch einen satzteil vor dem "oder".
die aussage zum fahrstil lasse ich nicht gelten. denn dann könnten wir uns auch den sicherheitsgurt, die airbags und das ABS sparen. nach dem motto: ich fahre vor- und umsichtig - da bekomme ich keinen unfall.
wenn dir in einer tempo-30-zone ein kind vors auto läuft - und du siehst es erst direkt vor dir auf der straße, weil es zwischen parkenden autos durchgelaufen kommt, dann nützt dir auch vorsicht nichts. und wenn du mit dem kopf-knacker dem kind unnötige und unverhältnismäßig schwere schäden beigebracht hast, dann zählt für mich nicht die entschuldigung, es hätte ja besser aufpassen können.
zum glück ist die fußgänger-sicherheit heute für kfz-entwickler bestandteil im pflichtenheft. da wird an den fronten rumgefeilt, da werden scheibenwischer versenkt, da wird "weiches" material für die motorhauben eingesetzt. und dann kommen leute daher und bauen sich kopf-knacker an die fahrzeugfront weil sie die optik schön finden.
es gibt viele sachen am auto, da diskutiere ich gerne drüber. da lasse ich auch andere ansichten gelten. aber zum thema kopf-knacker gibt es für mich nur eins: verbieten - auch im bestand.
jens
p.s.: da wir auch einen karmann missouri fahren, sind mir rainer und gudrun grundsätzlich schon mal sympatisch. bei meiner aussage im ersten posting bleibe ich aber.
Predigt beim Fahrsicherheitstraining
Nabend Jens,
Zitat:
wenn dir in einer tempo-30-zone ein kind vors auto läuft - und du siehst es erst direkt vor dir auf der straße, weil es zwischen parkenden autos durchgelaufen kommt, dann nützt dir auch vorsicht nichts.
wie du vielleicht mitbekommen hast, waren Bernhardt, Eva, Uwe, Simone, Günter, meine Frau und ich auf einem ADAC-Sicherheitstraining...
Wie in der Fahrschule wurde uns gezeigt, wie lange der Bremsweg aus 30 km/h, 50 km/h und 70 km/h ist.
Jetzt noch die "Schrecksekunde" mit einrechnen, in dem der Wagen ungebremst weiterfährt...
Und plötzlich hatte alle Teilnhemer ganz große Auge bekommen 😰
Wenn du in einer ausgewiesenen 30er Zone ein Kind anfährst wird dir jeder Verkehrsrichter sagen: "Herr Voshage Sie waren zu schnell für die 30er Zone...!" 😛
Gruß Torsten
Auch nabend,
ohne Rainer und seiner Frau Gudrun hier nahe zu treten, aber hat das Bauteil eine besondere Funktion?
Erschließt sich mir nicht ganz. Ästhetische Gründe können es aber wohl kaum sein, denn am ganzen Fahrzeug sehe ich kein Chromteil? Habe ich etwas verpasst? Bitte um Aufklärung!
Grüße
Tio-Bento
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
es gibt viele sachen am auto, da diskutiere ich gerne drüber. da lasse ich auch andere ansichten gelten. aber zum thema kopf-knacker gibt es für mich nur eins: verbieten - auch im bestand.
jens
Da kann ich als Vater dreier kleiner Kinder Jens nur vollumfänglich zustimmen. Unsere kleine Nachbarin ist vor einiger Zeit auf der Straße vor unserem Haus angefahren worden. Zum Glück ist das relativ glimpflich verlaufen. Hätte das Auto allerdings so ein Ding angebaut gehabt, wäre es mit Sicherheit nicht bei einer leichten Gehirnerschütterung geblieben.
Gruß
Erdgastanker
Zitat:
Original geschrieben von Tio-Bento
Auch nabend,
ohne Rainer und seiner Frau Gudrun hier nahe zu treten, aber hat das Bauteil eine besondere Funktion?
Erschließt sich mir nicht ganz. Ästhetische Gründe können es aber wohl kaum sein, denn am ganzen Fahrzeug sehe ich kein Chromteil? Habe ich etwas verpasst? Bitte um Aufklärung!
Grüße
Tio-Bento
bei der ästhetik geht es um geschmack. und der ist nun mal verschieden. wie schön oder häßlich man sein auto macht, soll jeder mit sich ausmachen. problematisch wird es aus meiner sicht allerdings, wenn optische spielereien dazu führen, dass sicherheit auf der strecke bleibt. käme jemand auf die idee, seine lampen auszubauen, weil er es schöner findet und nur tagsüber fährt?
die kopf-knacker sind absolut überflüssig und gefährlich. daher gehören sie im öffentlichen straßenverkehr verboten. egal wie gut oder schlecht sie aussehen.
jens
Re: Predigt beim Fahrsicherheitstraining
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Nabend Jens,
wie du vielleicht mitbekommen hast, waren Bernhardt, Eva, Uwe, Simone, Günter, meine Frau und ich auf einem ADAC-Sicherheitstraining...
Wie in der Fahrschule wurde uns gezeigt, wie lange der Bremsweg aus 30 km/h, 50 km/h und 70 km/h ist.
Jetzt noch die "Schrecksekunde" mit einrechnen, in dem der Wagen ungebremst weiterfährt...
Und plötzlich hatte alle Teilnhemer ganz große Auge bekommen 😰
Wenn du in einer ausgewiesenen 30er Zone ein Kind anfährst wird dir jeder Verkehrsrichter sagen: "Herr Voshage Sie waren zu schnell für die 30er Zone...!" 😛
Gruß Torsten
ich habe das beim fahrsicherheitstraining auch schon erlebt. und seit dem fahre ich mit 30 durch die tempo-30-zonen. und egal was der richter sagt: man muss damit klar kommen, dass man ein kind zum krüppel oder gar ins grab gefahren hat und ein gutachter hinterher beweißt, dass ohne den verchromten kopf-knacler die verletztungen nicht lebensgefährlich gewesen wären. damit möchte ich nicht leben müssen.
jens
Ok .Ich wollte es wegen der Optik machen aber wenn ich mir das alles hier so durchlese sag ich mir ich spar mir die 500 € lieber und kaufe mir leber andere sachen. Es gibt aber auch welche aus Kunstoff die ungefählich sein sollen! Was sagt ihr den dazu?
sein sollen? oder sind sie ungefährlich?
wenn die bügel die unfallfolgen nicht verschlimmern: bitte immer dranschrauben. wobei grundsätzlich eine glatte fläche weniger belastungen auf einen körper ausüben dürfte als ein paar streben - egal ob aus plastik oder aus metall
jens
Moin,
kann Jens und allen anderen Kuhfänger-Gegnern nur vollstens zustimmen!
Diese Teile gehören höchstens ins australische Outback, ansonsten auf den Schrott...
Grüße mollix
Auch Moin,
Warum regt ihr euch den so über die "bullenfänger" am Caddy und deren Fahrer auf ? Sind es nicht die ganz "normalen Perverse", die durch rücksichtsloses Fahrverhalten jährlich tausende von schweren Unfällen provozieren ? Die "Bullenfänger-Fahrer" können es nicht sein, es gibt ja im Vergleich zu den "normal Perversen" kaum welche, also auch kaum ein Unfallrisiko. Natürlich macht man sich Vorwürfe wenn.... ich würd mir die auch machen, mit oder ohne "Bullenfänger" am Caddy. Und Pervers ist der, der einen Caddy mit "Bullenfänger" sieht und bei diesem Anblick auf schmutzige Gedanken kommt. 😁
Gruß LongLive
Hallo,
habe vor ein paar Wochen auf irgend einer Seite Bilder von einem Caddy mit "Kunststoffschale" gesehen. Es war kein richtiger Frontbügel, aber sah vom Ansatz her ein bisschen danach aus. Nicht wuchtig, nur leicht angedeutet (wie eine wulstige Stoßstange).
Bild zur Veranschaulichung im Anhang.
Weiß jemand, wo man eine solche Front wohl herbekommt?
Und ob es für sowas ABE gibt?
Übrigens fahren meine Eltern ebenfalls einen Karmann Missouri - MIT Kuhfänger. Da sie jedoch nach 2monatiger Reise aus Marokko zurück sind, halte ich in ihrem Falle den Frontbügel für legitim. 😁
@Torsten
Find ich nett von Dir, dass Du mit Deinem Beitrag hinter Rainer und Gudrun stehst. Allerdings bewusst gleich ein Foto von den beiden im Internet zu veröffentlichen finde ich weniger gut und bereits einen kleinen Eingriff in die Privatsphäre. Hast Du denn die beiden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind...?
Also ich persönlich hätte ohne meine Einwilligung etwas dagegen.
Gruß, Robert