Frontspeaker einbauen, wie und welche?
Hallo Leute.
Wollt in meinem Audi ein anderes Frontsystem einbauen. Da ich noch das Originalsystem von Audi habe, ist es nicht so leicht. Ich hab schon nach Doorboards geschaut aber die Preise sind ein bißchen übertrieben. Jetzt habe ich die gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Adapterringe sind wohl auch dabei. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel erwarten, oder?
Ich würde mir auch gerne höherwertige Boxen kaufen aber ich will meine Türverkleidung nicht unbedingt verändern.
Was sagt ihr?
24 Antworten
hi,
also ich sag dirmal meine meinung dazu.
von den speakern kannst du nicht alt zu viel erwarten. wenn du nen vernümpftingen klang haben willst, würde ich systeme von ground zero, rockford o. lightning audio nehmen.
dazu benötigst du allerdings auch ne endstufe ( 4 Kanal, für front und heck lautsprecher).
So, für nen guten klang wäre nen hecksystem auch nich schlecht, so wie ein woofer für den Bass, dazu brauchste dann noch mal ne 2 Kanal endstufe oder du nimmst eine 5 Kanal für alles.
dies am besten mit nem doppelten boden im kofferraum verbauen, die reserveradmulde als gehäuse für den bass nehmen. dadurch verlierst und nur sehr geringes volumen vom kofferraum.
bei fragen kannst mir gern ne pn schicken
gruss heinser
Eine frage noch dazu, wie ist das eigentlich mit der Einbautiefe ?
Hab nen 3 Türer und da sind ja vorne 13er nur jetzt würde ich gerne wissen was max an Einbautiefe geht ?
kann ich dir in cm nicht sagen, hast aber normalerweise genügend platz um die von mir genannten systeme zu verbauen !
Ich dachte an sowas für vorne
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113783
hat halt 56mm Einbautiefe.
Ähnliche Themen
focal kenn ich nich.
von der einbautiefe, kein problem.
mann muss halt immer wissen ob mal klang oder druck haben will und danach die komponenten kaufen.
Die habe ich halt empfolen bekommen von einem Kumpel der auch Hauptberuflich Anlagen einbaut und sich damit auskennt.
Ich will schönen sauberen und guten klang haben druck ist bei mir eher beiläufig.
Und die boxen sollen anscheind ein sehr schönes klangbild haben, kosten halt auch dementsprechen natürlich gehts auch noch teurerer ^^
Eine frage noch ich habe hinten im Kofferraum links den Subwoofer, habe ich dann noch zusätzlich einen Verstärker original von Audi?
Oder geht der Sub direkt zum Radio ?
Habe kein Bose system.
ja klar, teurer gehts immer.
wenn dein kumpel die systeme kennt und sagt das die nen guten klag haben haben ist das doch ok, und der preis geht doch noch .
Danke für die Antwort. Die Boxen habe ich schon abgeschrieben. Ich hab hinten ein 4 Kanal Verstärker, Rodek 4100. Ein Sub, Rockford P1 und als Moniceiver ein JVC AVX 800. Den Doppelten Boden habe ich auch. Der Bass ist geil aber vorne soll es besser werden. Ich hab jetzt Lautsprecherringe gefunden, das ich andere Boxen verbauen kann, ich denke das werden Axton.
Hat der mein Audi jetzt einen originalen Verstärker für den Subwoofer oder ist der direkt am Radio angesteuert ?
Ich kann Heinser nur zustimmen .
Ich habe die Erfahrung gemacht wer billig Kauf , kauft 2 mal.
Ne Jens 😁😁😁😁 ( Cobra)
Mit einem System um die 150 oken wird das nix dolles ( Klanglich).
Endstufen sind Pflicht und ne gute 5 Kanal kostet heute nicht mehr so viel sie soll ja erst mal nur Klingen und kein Mega Schub haben.
Ich habe nur für mein Mittel-Hochton System 1000€ ausgegeben das ist Klanglcih da wo ich hin wollte alles andere wäre nur ein Kompromiss.
Das Radio Spielt dabei ne ganz große Rolle das ganze System muß zusammen passen.
Also kann ich dir nur den Tipp geben die ANlage Stück für Stück aufzubauen .
Ich habe in der Front ohne veränderungen an der Tür ein 13 Hifonics MX 13 mit DLS RC 1 Hochtöner und passender Weiche an einer Vision 5 Kanal Endstufe ( 2 Kanäle gebrückt) .
Als Sub habe ich einen 30 cm Bass von Monacor " Raptor" an einer 2 Kanal Endstufe ( gebrückt)
Radio Pioneer dhemp77
Ist Mittlerweile alles ein paar Tage Älter aber es hält und Klingt Super Klasse, sowas geht aber meist nicht in einer Woche.
Also lasse dir Zeit und gebe für dein System das Doppelte aus sonst Kaufst du 2 mal .
Noch als Tipp das Originale System ist nicht für eine veränderung gedacht alles Klingt nur Schlecht besser nichts ändern Direkt Komplett Entsorgen wenn die Kohle für denn Start da ist.
Wie ist das eigentlich von Audi ist da ein vorverstärker für die vorderen boxen bzw zum Sub schon von Werk aus verbaut oder geht alles direkt ans Radio ?
Und ja das ist klar am originalen system werde ich nichts verändern. Entweder ganz oder garnicht 😉
je nach System > Nokia: Aktiv Sub und die hinteren LSP werden vom Sub aus Angesteuert. Front LSP vom Radio.
Bose: eigene Endstufe im Kofferraum für alle LSP
Tja wie Schabuty schon gesagt hat. Überleg dir gut, was du ausgeben willst. Wenn du es nur versucht grad so hin zu bekommen mit so wenig Geld wie möglich wird das absolut nix!!
Durfte das schon am eigenen Leibe feststellen.... wenn du natürlich zu viel Geld hast und gerne neue Sachen einkaufen gehst, dann man ruhig 😁
Ich werde es jetzt gleich richtig machen. Bei mir werden irgendwann Doorboards gekauft und dann kommt ein leckeres 16er System rein!
schau mal nach axton finde die in der preisklasse vollkommen in ordnung