Frontschürze tauschen 4.2l - bloss welche :)
Nachdem ich gestern eine schöne S6 Heckschürze geschossen habe fehlt mir das Gegenstück an der Front.
Nur leider finde ich gebraucht keine mit SRA und PDC, sondern nur entweder oder. Auch im Teilehandel haben sie alle nur die SRA - wenn überhaupt was 🙂 - oder gar nicht für den 8Zylinder sondern nur für die Notmotorisierungen 🙂
Alles nicht sehr befriedigend für mich, da ich a) keine Unsummen ausgeben will für die wenigen original S/RS6 Schürzen die man kaufen(mit allem) noch will ich mich selbst mit dem Dremel ans ausfräsen der vier PDC Löcher ran wagen.
Werde morgen mal nen Lacker meines Vertrauens aufsuchen, eventuell kann der ja so etwas bzw. hat damit Erfahrung.
Das ganze sollte dezent sportiv aussehen und nicht nach Vitali 2000 Styling.
Ohne Grund mache ich es auch nicht, leider sind bei mir diese zweiteiligen Schürzen verbaut welche unten im tristen unlackierten Kunststoff auslaufen. Dazu hat der Vorgänger Kampfspuren vorne rechts und hinten rechts hinter lassen, welche ich wohl eh lackieren hätte lassen.
So kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Von der Form her würde mir so eine gefallen, nur ohne dieses penetrante Tuninggitter.
P.S. Noch etwas anderes - Seitenschweller vom RS6 sind im Vergleich zum 4.2l breiter?? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
Danke und Gruß
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Ne lahme Notmotorisierung 😛Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Und was fahre ich? 🙂
daher auch das
hierZitat:
Du meinst, wenn man die lackiert sieht sie gleich aus wie die vom FL S6?
Korrekt, ist kein Unterschied zu erkennen.
wenn ich mir das so durchlese komm ich mir ganz schön veräppelt vor 😁
-4,2l Alles gleich wie beim normalen FL nur alles etwas breiter :-), alles was untenrum "grau" ist kann dir -so ziemlich jeder Lackierer in Wagenfarbe machen.
-S6 Ebenso bis auf die Türleisten (breiter)
-RS6 Front.-/Heckschürze andere Schweller und Türleisten(flach) und nen eine GANZ andere Abgasanlage
jetzt mal nur vom Optischen gesehen
ach ja und die Aussenspiegel, der Grill und die dicken Bremsklötze 😁
sonst noch was
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Charles Manson
wenn ich mir das so durchlese komm ich mir ganz schön veräppelt vor 😁-4,2l Alles gleich wie beim normalen FL nur alles etwas breiter :-), alles was untenrum "grau" ist kann dir -so ziemlich jeder Lackierer in Wagenfarbe machen.
-S6 Ebenso bis auf die Türleisten (breiter)
-RS6 Front.-/Heckschürze andere Schweller und Türleisten(flach) und nen eine GANZ andere Abgasanlagejetzt mal nur vom Optischen gesehen
ach ja und die Aussenspiegel, der Grill und die dicken Bremsklötze 😁
sonst noch was
Überlege mir auf Single-Grill umzubauen, ist nicht mehr so teuer und wenn ich sehe was hier die Forenkollegen für ihre RS6 Schürzen wollen 🙂
Mhh, RS6 Schweller könnte ich auch bekommen...wenn ich dann eh schon am lackieren bin, kann ich dir Türschweller auch gleich mit lackieren lassen.
Vom RS6 werden die Türschweller ja vermutlich genau so unbezahlbar sein wie die vom Allroad..
die S6 türleisten sind nicht so teuer wie die vom Allroad die bekommst du unter 200€
aber wenn du die Schweller vom RS6 dranbauen willst würde ich keine S6 türleisten dran bauen
das sieht dann schööööön schei..... aus .
und Single Frame auf dem 4b geht ja mal garnicht.
Das grenzt schon an Vergewaltigung. 😰
Zitat:
die S6 türleisten sind nicht so teuer wie die vom Allroad die bekommst du unter 200€
aber wenn du die Schweller vom RS6 dranbauen willst würde ich keine S6 türleisten dran bauen
das sieht dann schööööön schei..... aus .und Single Frame auf dem 4b geht ja mal garnicht.
Das grenzt schon an Vergewaltigung. 😰
Ich sprach von RS6 Leisten - die S6 Leisten habe ich ja dran..die unterscheiden sich ja nicht von meinen.
Ich finde die Single-Optik nicht negativ, ist aber sicherlich alles GEschmackssache..und besser als meine Schürze im Moment alle Mal.
Hofele
vom 4Zyl. bis zum 4.2l Türleisten sind jedem bekannt
Allroad und S6 Türlleisten sind breiter/dicker wobei die vom S6 Sportlicher aussehen
RS6 Türleisten sind flach
Zitat:
vom 4Zyl. bis zum 4.2l Türleisten sind jedem bekanntAllroad und S6 Türlleisten sind breiter/dicker wobei die vom S6 Sportlicher aussehen
Ich habe aber auch dicke, sehe da keinen Unterschied zum S6 - wenn dann würden mir die vom RS6 gefallen - die sind schön flach wie bei den aktuelleren Modellen.
Allroad wollen die meist 400€ für haben, da würde mir der Chrom als Kontrast zur schwarzen Karosse gut gefallen.
Zitat:
vom 4Zyl. bis zum 4.2l Türleisten sind jedem bekanntAllroad und S6 Türlleisten sind breiter/dicker wobei die vom S6 Sportlicher aussehen
4,2 und S6 haben die gleichen türabschlußleisten.
Danke @Ralle bin ich doch nicht blind.
Mal ne blöde Frage zur Abwechslung 🙂
Wenn ich die RS6 Seitenschweller montiere - was mache ich dann mit den Türschweller/Abschlussleiste? Entfallen die dann oder wie soll ich mir das vorstellen?
@Ralle - du hast zwei verschiedene Bilder drin, ich nehme an das weiter hinter in der Reihe ist die RS6 Variante?
Zitat:
Danke @Ralle bin ich doch nicht blind.Mal ne blöde Frage zur Abwechslung 🙂
Wenn ich die RS6 Seitenschweller montiere - was mache ich dann mit den Türschweller/Abschlussleiste? Entfallen die dann oder wie soll ich mir das vorstellen?
@Ralle - du hast zwei verschiedene Bilder drin, ich nehme an das weiter hinter in der Reihe ist die RS6 Variante?
die türabschlußleiste wechselst du einfach gegen die flachen vom RS6 aus, denn mit den breiten vom V8/S6 sieht das sehr bescheiden aus und wird zur drecksammelecke.
die bilder weiter hinten in meiner galerie zeigen wie es dann aussieht. die vorderen bilder zeigen den wagen im serientrimm mit lackierten breiten türleisten.
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Was muß man für dei Türabschlußleisten den berappen?
Und passen die auf den V6?
passen tun die untereinander alle bei jedem fahrzeug der 4B-baureihe (jetzt kommt sicher wieder einer, der wegen der zulässigkeit jammert...hatten wir schon einen seitenlangen thread wegen!😁)
welche preise willst du denn genau wissen,
die für 4/6 zylinder
die für V8/S6
die für allroad (alu)
oder die für RS6 ?