1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontschürze steht oben zum Kotflügel ab

Frontschürze steht oben zum Kotflügel ab

Opel Vectra C

Hi

Mir ist heute aufgefallen, das auf beiden Seiten die Frontschürze an der oberen Ecke zum Kotflügel leicht absteht.
Ist das normal beim Vectra C oder ist da was nicht richtig eingerastet und wie kann man das korrigieren ?

Gruß André

100-4450
Beste Antwort im Thema

beim FL würde ich eher sagen .... ist nicht richtig montiert 😉 

Löst mal die Schraube auf der Höhe des Stoßes im Radausschnitt , dreht sie eine Umdrehung wieder ein und drückt die Schraube dann mal kräftig nach vorn...   damit entriegelt man die Front vom REst . 
Nun alles richtig an Ort und Stelle schieben /halten und die Schraube wieder festdrehen 

Wenn noch alle Halter dran sind und nicht abgerochen wurden , müsste alles wieder richtig passen .....

Wer da bei der Montage nicht alles peinlich genau ausrichtet bevor die Schraube angezogen wird, macht da schnell was kaputt und dann sitzt es auch nicht mehr richtig ...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Auf jedenfall deutlich besser als bei vielen anderen 😉

Hallole,

habe vor Kurzem meinen Vor-FL-Vectra gegen einen noch schöneren Facelift gewechselt. :-)
Nachdem ich mich über die schlechte Passung beim Vor-FL ständig geärgert habe, hoffte ich, dass sich das Thema mit der neuen Front erledigt hat. Weit gefehlt...Das hier angesprochene Passungs-Problem fiel mir sofort ins Auge, wenngleich ich es wesentlich weniger störend und auffällig finde, als den hängenden Vor-FL-Stoßfänger.

Auf der linken Seite passt es jedenfalls bei mir auch nicht 100% (OPC-Line 2-Frontschürze) und ich würde daher gerne die hier beschriebene Verbesserungsmaßnahme ausprobieren. Leider sehe ich aber keine Bilder in der verlinkten Anleitung. Ist es möglich, Bilder hier direkt einzubringen, vor allem von dem Teil, welches man erwärmen müsste?

Gruß
Andrej

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 14. März 2014 um 12:35:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Abnehmbar..... sind die nicht genietet und wo muß ich die hinbiegen ?

Gruß André

Das ganze ist 2 teilig. 1 Teil ist am Auto angenietet und der 2. Teil ist beweglich und kann einfach abgenommen werden wenn die Stoßstange ausgehakt ist. Dazu die beiden Schrauben im Radkasten lösen und die obere Schraube nach dem lösen nach vorne Richtung Motorhaube drücken dann merkt man das sich was bewegt. Anschließend kannst du die Stoßstange nach vorne oder zur Seite aushaken. Der Teil in dem die obere Schraube befestigt war ist abnehmbar. Den machst du etwas warm (Fön/heißes Wasser) und biegst ihn so das er leicht in Richtung Kotflügel - also zum Auto hin- gebogen ist. Beim Wiederanbau passte es bei mir dann von den Spaltmaßen wieder wie es sollte. Ich habe dir mal eine PN geschickt da sieht man das Teil ganz gut und die Demontage ist da auch erklärt mit Bildern 😉
Das ist das Teil

um das es geht. Das einfach warm machen und etwas biegen dann passt das ganze wieder. Das teil zum biegen aber komplett abnehmen .

Deine Antwort