ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze flicken oder neu ???

Frontschürze flicken oder neu ???

Themenstarteram 23. November 2009 um 15:31

hallo hatte gestern eine kleine auseinandersetzung mit einem hmm ja wie nennt man das (großen blumen kübel in 30er bereich mit massivem holz pöler in der mitte ) ^^ na ja ich befuhr dir besagte straße und wurde von einem entgegen kommenden taxi geblendet so das ich kurzerhand mit glatten 20 kmh über diesen kübbel fuhr leider hab ich den holz pöler der in der mitte des kübels stand erwischt jetz ist meine frontschürze gebrochen nun zu meiner eigentlichen frage lohnt es sich noch das zu spachteln wenn nicht welche alternativen kann ich mir jetz kaufen will nicht schon wieder die srs-tec schürze kaufen weil die mit dem stolzen preiß von fast 400 euro doch arg teuer ist denoch hätte ich gern eine schürze mit der selben qali und passgenauigkeit ach ja und dezent sollte sie auch sein danke schon mal für evt. antforten

 

mfg Lionbyt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

man kann gfk auch so mischen das es 3 mal so hard ist wie abs ,

eben, genau das ist das problem!

das zeug ist so hart, dass es sich bei feindberührung (z.b. bordstein) nicht wie ABS verformt oder nachgibt, sondern sofort splittert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

könnte man mit kunstharz und nem stückchen glasfaser wieder flicken. muss dann angeschliffen und neu lackiert werden.

oder kaufst dir gleich ne M-nachbaufront für schmales geld.

Themenstarteram 23. November 2009 um 15:49

hmmm ne die hab ich mir die extra geholt weil die m3 nicht mein fall ist auserdem hab ich mir damals für die schürze die orginalen m3 nsw geholt für 200 euro ich hoffe die tun es noch daher würde ich sie gern wieder flott machen oder zumindst am besten ne alternative wo ich die wieder verbauen kann ich weiß ja nicht vill hat ja zurzeit jemand aussem forum ne schürze zu verkaufen ich werde mein heute abend versuchten zu spachteln wenn mir nicht gelingt dan muss ne neue her

 

mfg Lionbyt

Es wird schon gehen, ist aber ziemlich viel Arbeit, wenn du es nicht selber machen kannst dann lohnt sich das eigentlich nicht (im gegensatz zu ne Neue).

Ach........übrigens. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber als Tipp.... es gibt Kommas und so, gell :D ?

Gruß

Vlad

Es gibt da durchaus ein paar Lackierer/Tuningwerkstätten,die sich mit GFK auskennen und wissen,wie sie das flicken können.Also kram mal die gelben Seiten raus oder such nach Tuning-Clubs in deiner Ecke,die können dir da sicher einen empfehlen.

Im Syndikat anfragen wäre auch ne Idee oder es findet sich hier jemand aus deiner Gegend,der dir da weiterhelfen kann.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. November 2009 um 13:54

okay ich habs jetz selbst gemacht Alls

Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker ja auch peinlich wenn nicht Hab sie von innen mit Glas fasser Spachtel dicht gemacht und von außen mit feinem Spachtel sie sieht zwar nicht so wie neu aber man sieht keine Risse mehr und Lack kommt ja auch noch drauf

 

mfg Lionbyt

 

Also bei uns macht man sowas immer noch mit Plastikschweißen?!

Dannach noch leicht gespachtelt und drauf mim neuen Lack! Bis jetz nie Probleme damit gehabt!

Wie plastikschweißt man ne GFK-Schürze? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie plastikschweißt man ne GFK-Schürze? :confused:

 

Greetz

Cap

Mein Fehler!

Hab ich nich gesehn, dass Das ne GFGlumb-Schürze is ;)

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:03

hmmmm GFGlumb-Schürze is??? was soll das heißen das gfk mist ist ?????

 

mfg lionbyt

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

was soll das heißen das gfk mist ist ?????

richtig.

weil GFK im gegensatz zu ABS-Kunststoff viel schneller splittert.

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:39

Ne gfk ist hammer geil ich lern ja Karosseriebautechnik und hab auch bald nen lehrgang mit gfk ,abs ,usw kommt halt immer drauf an wie man es mischt man kann gfk auch so mischen das es 3 mal so hard ist wie abs , die schürze die ich hatte war echt vonner qali super , sehr stabiel und passgenau . Kennst du evt wiesmann in dülmen ?? die beiden lehrlinge sind bei mir mit inner klasse und die bauen ganze autos aus gfk , Und wenn gfk dan so schnell brechen und splittern würde dan hätten die wohl probleme mit dem tüv

 

mfg Lionybt

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

man kann gfk auch so mischen das es 3 mal so hard ist wie abs ,

eben, genau das ist das problem!

das zeug ist so hart, dass es sich bei feindberührung (z.b. bordstein) nicht wie ABS verformt oder nachgibt, sondern sofort splittert.

Da ich sehr viel mit GFK arbeite, kann ich erfahrungsgemäß sagen, daß die Schürze bei der kleinsten Belastung genau an der selben Stelle wieder reißen wird. Ein Flicken ist sozusagen nur wie ein kleines "Pflaster". Wie meinst du das, daß du es so mischst das es härter als abs wird? Dem Kunstharz wird doch nur der Härter beigemischt und bei zu wenig härtet es nicht aus, sprich die Konsistenz der Schürze ist wie Gummi und bei zu viel Härter wird das Harz heiss (hab mir den Lack damit schön abgezogen als ich meine Hutze ab geformt hab) jedoch nicht härter. Oder hab ich was falsch verstanden.

Themenstarteram 29. November 2009 um 22:29

ganz einfach gfk besteht aus zwei Komponenten wie zb Polyesterharz und Glasfasern je nachdem wie gut und dick du beides legs wird im entefeckt die schürze allso kommt es immer drauf an wie gut man damit um gehn kann

 

mfg lionybt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze flicken oder neu ???