Frontscheinwerfer Frage
Gutn Tag,
will mir neue Frontscheinwerfer einbauen.
Welche würdet ihr empfehlen? Evtl mit Xenon Look.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
nur gut, das er so schlau war und sein Kennzeichen zu verstecken, so können die gesetzteshüter ihn ja wenigstens nicht anzigen 🙂Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Egal! Ist doch voll cool, muss man haben! Tüv? Pf, braucht man nicht! Plakette druckt man sich selber 😁 😉
So
viel zum Themane!
So wie auf dem Bild ist es ja auch höchst LEGAL 😁 😁 😁
Bloß gut, dass das Nummernschild so unleserlich ist
und man auch nicht erkennt das er demnächst wieder zur AU dran ist
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swaudisw
Ähmm nur so viel dinger sind eingetragen... das ist kein problem und kostet auch nich so viel...
kannst du uns bitte die Prüfnummer deines Prüfers nennen? (du müsstes ja ein Gutachten dafür bekommen haben oder zumindest irgendwas schriftliches neben deiner Eintragung)
Zitat:
kannst du uns bitte die Prüfnummer deines Prüfers nennen? (du müsstes ja ein Gutachten dafür bekommen haben oder zumindest irgendwas schriftliches neben deiner Eintragung)Zitat:
Ähmm nur so viel dinger sind eingetragen... das ist kein problem und kostet auch nich so viel...
na sage mal wollt ihr mich nich verstehen... die dinger sind EINGETRAGEN im fahrzeugschein... ich wurde schon so oft angehalten auch wegen den Scheinwerfer auch auf treffen wurde ich angehalten wo auch eigentlich immer ordnungshüter sind die sich auskennen... und noch nie was weil sie E I N G E T R A G E N sind....
der schein ist das papier nicht wert auf dem es steht. Wenn du wirklich einmal in Bedrängnis kommst hast du damit nichts in der Hand. Jeder Polizist kann dir diese Teile für nicht zulässig erklären und das wars.
Versicherungen wollen nicht eine Eintragung im fahrzeugschein sehen sondern eine ABE. Kannst du diese nicht vorweisen, verlierst du deinen Versicherungsschutz. (vorasugesetzt natürlich es fällt jemanden auf, vorausgesetzt natürlich die Scheinwerfer waren zum Unfallzeitpunkt eingeschaltet usw.)
Warum versteht ihr das einfach nich? Einfach eintragen und gut is, is nicht. In einer mir bekannten TÜV stelle kann man auch eine Unterbodenbeleuchtung eintragen lasse, erlaubt ist sie deswegen noch lange nicht.
Zitat:
der schein ist das papier nicht wert auf dem es steht. Wenn du wirklich einmal in Bedrängnis kommst hast du damit nichts in der Hand. Jeder Polizist kann dir diese Teile für nicht zulässig erklären und das wars.Versicherungen wollen nicht eine Eintragung im fahrzeugschein sehen sondern eine ABE. Kannst du diese nicht vorweisen, verlierst du deinen Versicherungsschutz. (vorasugesetzt natürlich es fällt jemanden auf, vorausgesetzt natürlich die Scheinwerfer waren zum Unfallzeitpunkt eingeschaltet usw.)
Warum versteht ihr das einfach nich? Einfach eintragen und gut is, is nicht. In einer mir bekannten TÜV stelle kann man auch eine Unterbodenbeleuchtung eintragen lasse, erlaubt ist sie deswegen noch lange nicht.
für jede sache eine abe... aha... habe ich für meine motorhaubenverlängerung auch nich... am besten ich geh gleich runter und flex sie ab... aber is ja nett wie ihr euch gedanken macht das ich keine probleme kriege....
Ähnliche Themen
Zitat:
der Golf wird zu billig... Echt traurig.
hä also irgendwie versteh ich deine sprache nich aber du wirst schon recht haben...
meine meinung soll jeder selbst entscheiden was er macht... ende und aus
Pass mal auf, Freundchen! Es geht hier nicht um deine Probleme!
Die jucken hier...lass mich überlegen...niemanden! Nur wenn du mir in die Karre fährst, wird deine Versicherung sagen...nope, zahlen wir nicht, da BE erloschen....und da du sicherlich nicht die Kohle hast, um mir den Sachschaden zu erstatten, plus Krankenhausaufenthalt, plus Operationen, die fällig wird, wenn meine Knie zerbröselt sind, wirds eng für mich, weil ich dann auf dem Schaden sitzen bleib, da bei dir nix zu holen ist. Und da hört der Spaß für mich auf!
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Pass mal auf, Freundchen! Es geht hier nicht um deine Probleme!Die jucken hier...lass mich überlegen...niemanden! Nur wenn du mir in die Karre fährst, wird deine Versicherung sagen...nope, zahlen wir nicht, da BE erloschen....und da du sicherlich nicht die Kohle hast, um mir den Sachschaden zu erstatten, plus Krankenhausaufenthalt, plus Operationen, die fällig wird, wenn meine Knie zerbröselt sind, wirds eng für mich, weil ich dann auf dem Schaden sitzen bleib, da bei dir nix zu holen ist. Und da hört der Spaß für mich auf!
wenn dies eintreten sollt tut es mir leid dann werde ich aber auf den prüfer hinweißen der mir das eingetragen hat dann kannste dir in dem fall dein geld von dort holen weil der hat dafür unterschrieben... aber fals das eintreten sollte schick ich dir ein paar blumen...
nicht alles was eingetragen ist, ist auch gesetzeskonform
ich sag nur offene Termignonis mit 105dB
der ein oder andere hat sie an seiner 916 eingetragen, aber erlaubt sind sie trotzdem nicht!
Hier mal eine Liste von den Kennzeichnungen die deine SW aufweisen müssen,
wenn dementsprechende Teile verbaut sind!
Sind nun LEuchtmittel verbaut, und deine SW besitzen die nötige Kennzeichnung nicht, dann wirds kritisch!
ich würde gerne lachen, wenns lustig wäre...
ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und denke mir bei vielen Einsätzen: Lass die Leute ordentlich versichert sein. Wenn ich zum Beispiel an nen schweren Verkehrsunfall auf ner Autobahn denke: 5 Fahrzeuge involviert....5 Schwerverletzte .....da geht der Schaden schnell mal in einen 6-7 -stelligen Bereich. Dieser Bereich kann Existenzen ruinieren. Da hört der Spaß endgültig auf.
Zitat:
wenn dies eintreten sollt tut es mir leid dann werde ich aber auf den prüfer hinweißen der mir das eingetragen hat dann kannste dir in dem fall dein geld von dort holen weil der hat dafür unterschrieben... aber fals das eintreten sollte schick ich dir ein paar blumen...
fährt der Prüfer oder du mit dem Auto? Der prüfer würde mit Sicherheit mit betroffen sein, aber dennoch musst du im endeffekt die zeche zahlen. Aber des wirst du erst feststellen, wenn du mal in einen Unfall verwickelt bist, bei dem du nicht mal dran schuld sein musst.
Zitat:
wenn dies eintreten sollt tut es mir leid dann werde ich aber auf den prüfer hinweißen der mir das eingetragen hat dann kannste dir in dem fall dein geld von dort holen weil der hat dafür unterschrieben... aber fals das eintreten sollte schick ich dir ein paar blumen...Zitat:
Pass mal auf, Freundchen! Es geht hier nicht um deine Probleme!Die jucken hier...lass mich überlegen...niemanden! Nur wenn du mir in die Karre fährst, wird deine Versicherung sagen...nope, zahlen wir nicht, da BE erloschen....und da du sicherlich nicht die Kohle hast, um mir den Sachschaden zu erstatten, plus Krankenhausaufenthalt, plus Operationen, die fällig wird, wenn meine Knie zerbröselt sind, wirds eng für mich, weil ich dann auf dem Schaden sitzen bleib, da bei dir nix zu holen ist. Und da hört der Spaß für mich auf!
Man sollte dir Dein Auto wegnehmen und dir nen Tretroller geben!
wenn ihr das bei jedem machen wollt dann habt ihr ja was vor... bei mir sind es nur ein paar scheinwerfer um die ihr hier euch streitet...
macht mal die augen auf, auf deutschland straßen was hier alles rum fährt was auch zu krass für mich wäre... schleifen der reifen, nos, ohne kat fahren... was nun wirklich die sicherheit akkut gefährdet... das is richtig scheiße die könnte ihr mal ein bißchen ins gewissen reden aber bitte nich mir weil ich ein paar lechtringe hab...
man man man und das alles nur weil ich dem mal ein paar scheinwerfer zeigen wollte
Zitat:
Man sollte dir Dein Auto wegnehmen und dir nen Tretroller geben!Zitat:
wenn ich meine freundin zum bungie überrede und der tüv alles vorher absegnet und dann aber das seil reißt bin ich dann auch schuld????