Frontscheibenwechsel Kia Ceed CD

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

Ich fahre den kia Ceed CD 1.4 Tgdi bj. 2019.
Folgendes Problem..

Ich hatte einen Steinschlag mit großer rissbildung.
Scheibe beim freundlichen tauschen lassen. Seitdem nur Ärger.
Der Wagen war derweil zum 3 mal zum Nachbessern in der Werkstatt, und sie schaffen es nicht den Wagen in original Zustand zu versetzen.
Man sieht von innen sowie von außen In der A Säule die krosserie, klingt komisch, ist aber so. Desweiteren sitzen diese Dichtungen außen nicht mehr bündig auf der Scheibe, links geht es noch halbwegs aber rechts ca. 1cm Luft zur Scheibe, sprich alles setzt sich drunter - Dreck, Wasser, Luft. Zudem ist es optisch auch einfach nicht schön. Die A säulen Innenverkleidung sitzt auch nicht mehr bündig zur Scheibe. Habe derweil 3 baugleiche Autos mit meinem verglichen, und die Unterschiede sind enorm. Die fachwerkstatt meint weiterhin es sei bei jedem Auto so, und sie können da nichts weiteres mehr machen. 2x wurde die Scheibe neu geklebt. Zudem neue verkleidung Innen der A Säule. Füge Bilder im Anhang ein damit ihr sehen könnt was ich meine. Desweiteren funktionieren jetzt nach dem letzten Besuch die Assistenzsysteme nur noch bedingt.
Hat jemand selbe Problematik und kann mir helfen? Sieht es bei euch nach Austausch der Scheibe aus wie vorher? Dies ist nur die kurzversion, ich bin einfach nur noch verzweifelt und brauche Rat. Im Foeum selber bin ich nicht fündig geworden.
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern mein Problem erkennen. Ziemlich schwer zu fotografieren.

Danke, liebe Grüße und allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich war dann heute in einer anderen fachwerkstatt. Vorweg: Endlich mal freundliche, sich der Sache annehmende Menschen. Ich konnte das Interesse am Problem schon fast nicht glauben.
Diese waren auch sehr bemüht, und haben immerhin das Problem der A säule binnen 10Minuten behoben.
Es ist zwar immernoch nicht der original Zustand erreicht, aber zumindest kann ich keine Kabel mehr sehen. Worüber ich mich schon sehr freue.
Ich muss nun nochmal dahin, da die clips für die A Säulen bestellt werden müssten, und im Verlauf ggfs die Scheibe erneut getauscht wird..
Als die Werkstatt dann (gestern) und heute Kontakt zur alten Werkstatt aufnehmen wollte zwecks Kostenübernahme, trat das nächste Problem auf.
Diese haben meinen Namen gehört und tatsächlich einfach aufgelegt. Danach kein erreichen mehr. Also manchmal fehlen mir echt bei soviel Inkompetenz und Arroganz die Worte.

Ich halte euch bei meiner never ending story namens Wechsel der Frontscheibe auf dem laufenden und hoffe für jeden, niemals in diese Situation zu kommen.

Liebe Grüße

79 weitere Antworten
79 Antworten

Und wie oft soll die Scheibe noch getauscht werden? Denke nicht das Autos darauf ausgelegt sind, dass eine Scheibe mehrfach ausgetauscht wird. Denke da halt auch an spätfolgen.

Man kann sich auch an die Schiedsstelle der Kfz-Innung wenden, wenn der Betrieb Mitglied ist.

Ich gehe davon aus, ist ja ein großer Betrieb mit mehreren Filialen in NRW.

Zitat:

@Lisa2345 schrieb am 28. Mai 2020 um 08:34:25 Uhr:

Und wie oft soll die Scheibe noch getauscht werden? Denke nicht das Autos darauf ausgelegt sind, dass eine Scheibe mehrfach ausgetauscht wird. Denke da halt auch an spätfolgen.

Einmal noch wechseln und das richtig.