ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheibenversiegelung

Frontscheibenversiegelung

Themenstarteram 4. November 2005 um 23:39

Nochmal ich;)

SONAX bieten so eine Frontscheibenversiegelung auf Nanobasis an. Taugt das was? Kostet 10 EUR pro Set.

Was ist, wenn die Scheibe schon leichte Kratzer hat? Meine ist zwar noch kein Jahr alt, aber eben auch nicht mehr neu (aber beim Wischen noch glatt wie neu).

Was meint Ihr dazu?

Markus

29 Antworten

Also bei ATU gibts so Tücher für 1,99 Euro, das hab ich mal vor 3 Minaten draufgemacht und der Effekt hällt immer noch ein wenig an. Also wenn du das einmal den Monat für 1,99 Euro draufmachst gehts klar!

am 5. November 2005 um 0:04

Das von Sonax hat ein Kollege von mir auf seinem Volvo drauf gemacht. Das Zeug ist der Hammer. Wollte das auch schon lange kaufen. Aber jetzt habe ich andere Sachen bei meinem zu tun wie die Scheibe zu streicheln :D

Gruss

Gianni

moin,

also ich hole mir immer das rain X zeugs von atu. ist ne schwarze kunststoffflasche und kostst so um die 7 euro! kann damit etliche male das auto komplett machen! an den seiten und hinten ist es auch sehr hilfreich! wenn ich das frisch drauf habe werden meine aeros richtig arbeitslos! sprühnebel kann dir gar nichts mehr! voll geil!

mfg aemkei

Hallo,

hab meine Frontscheibe auch mit diesem Nanozeug versiegelt. Ein Freund hat mir das Zeug besorgt für knapp 20 Euro. Ich weiß aber nicht mehr wie das Zeug genau hieß. War aber definitiv nicht von Sonax. Meine Erfahrungen: für Leut die viel Autobahn oder Landstraße fahren(oder etwas schneller in der Stadt) ist das optimal. Man braucht, wenn es nicht gerade gießt wie Sau, keine Scheibenwischer mehr. Nach dem Auftragen der Nanoversiegelung ist die Frontscheibe glatt wie´n Kinderpopo.

Hab das Zeug übrigens auch auf die Scheinwerfer aufgetragen, dann bekommt man das Viehzeug ganz leicht wieder weg.

Einmal Auftragen-Haltbarkeit ca. 1 Jahr.

MfG

am 5. November 2005 um 16:45

Hab auch die Sonax-Versiegelung drauf. TipTop und hält 1 Jahr.

@I need nos:

wo gibt´s das Zeug denn fürn 10er ? Bei ATU oder eba... ?

Dann noch die Aero Twins dazu, dann sollte es endlich mal so sein wie ich mir das vrstelle, nicht immer so eine verwischte Frontscheibe ....

@I need nos:

wo gibt´s das Zeug denn fürn 10er ? Bei ATU oder eba... ? ..und wie heißt das genau, habe mal bei Sonax.de reingeguckt, aber nichts genaues gefunden.

Dann noch die Aero Twins dazu, dann sollte es endlich mal so sein wie ich mir das vrstelle, nicht immer so eine verwischte Frontscheibe ....

An die Experten: hält diese Art Versiegelung auch noch nach dem Waschen ?

Danke und Gruß

die haltbarkeit leidet sehr darunter, je öfter man die wischer benutzt, die scheibe reinigt und das auto wäscht, aber selbst wenn du alles häufig machst, hält die versiegelung noch ca. 3 monate! aber man benutzt die wischer nur noch selten!!! :-)

ich benutze die schwarze flasche von atu ca. 7 euro! der rest steht weiter oben dazu!

mfg aemkei

Also ich habe das Rain X, funktioniert soweit eigentlich ganz gut aber halt auch erst bei höheren Geschwindigkeiten(so ab 70 und drüber)aber dann wenn es frisch ist absolut super.

Scheibenwischer quasi überflüssig, aber genau das is dabei auch schon einer der Knackpunkte, je öfter man das Auto wäscht(besonders Waschstrasse) und je öfter man den Scheibenwischer benutzt umso schneller verliert das Zeugs natürlich seine Wirkung.(Also wenn man viel mit Wischer fährt und so lässt die Wirkung schon nach so 2 monaten deutlich nach)

Mfg

Themenstarteram 5. November 2005 um 20:55

das SONAX Zeugs gibt´s bei uns im Marktkauf Baumarkt für 10 EUR!

Danke. Na perfekt :D

Dann muss die Freundin das mal mitbringen wenn sie wieder einkaufen geht.

also ich hab gehört das würde so sehr schmieren wenn es die wirkung verliert :( hat jemand solche erfahrungen?

also mache dat immer mit liquid glass von petzoldt´s ist eigentlich zum versiegeln von lack. auf der scheibe ist das auch ganz gut. wasser perlt ab ca 70km/h ab sprich brauch man keine scheibenwischer mehr :)

Das mit dem schmieren kann ich auch bestätigen! Der Scheibenwischer zieht dann immer so nen weißen Schleier nach sich, der zwar schnell verschwindet aber nerft.

Außerdem bekommt man das Zeug nie wieder richtig ab.

Es ist also regelmäßig zu wiederholen bis man sich vom Fahrzeug verabschiedet oder die Scheibe getauscht wird.

Richtig sinnvoll ist aber auf alle Fälle für die Seitenscheiben und Heckscheibe sowie Außenspiegel.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheibenversiegelung