Frontscheibentausch beim Freundlichen, Preis?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

denke der Titel ist selbsterklärend...
Wer hat denn bei seinem Coupe schon die Scheibe tauschen lassen müssen und was hat man euch dafür aus der Tasche gezogen ? 🙂
Man will ja wissen was auf einen zukommt xD

Danke und lG

31 Antworten

Also beim Freundlichen würde ich es nie machen..... die machen es 1mal im Monat, somit sind die Chancen für den Fusch groß!

Meine habe ich beim Klarg. machen lassen, die machen es täglich mehrfach.

Beim Ausbau der von Audi eingesetzter Scheibe waren auf allen Seiten mehrere 10cm Abschnitte erst gar nicht geklebt. Habe mich immer gewundert woher in der Waschanlage die Wassertropfen ins Auto kamen.

Der Einbau bei KG (war ich dabei und ich habe noch nie gleichmäßigeren Kleberauftrag gesehen) hat 150 Euro Selbstbeteiligung gekostet.

Zitat:

@zoli75 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:50:01 Uhr:

Also beim Freundlichen würde ich es nie machen..... die machen es 1mal im Monat, somit sind die Chancen für den Fusch groß!

Meine habe ich beim Klarg. machen lassen, die machen es täglich mehrfach.

Beim Ausbau der von Audi eingesetzter Scheibe waren auf allen Seiten mehrere 10cm Abschnitte erst gar nicht geklebt. Habe mich immer gewundert woher in der Waschanlage die Wassertropfen ins Auto kamen.

Der Einbau bei KG (war ich dabei und ich habe noch nie gleichmäßigeren Kleberauftrag gesehen) hat 150 Euro Selbstbeteiligung gekostet.

Genau das Gegenteil kann ich behaupten.
A4 Cabrio vor 10Jahren bei CG die Scheibe tauschen lassen. Murks hoch zehn. 2x nachbessern müssen weil die es nicht hinbekamen mit dem Rahmen und Scheibe da Cabrios nunmal seltener gemacht werden und die Scheibe dicker und aufwendiger ist.
Also 3x dort gewesen und beim 3.mal musste extra "Spezialist" von CG aus Köln kommen um es zu fixen.

Audi machts zwar auch nicht häufig, aber die greifen auf die Originalen Reparaturpläne/Vorgaben zurück und machen es gleich richtig.
Daher nie wieder CG bei mir.

Deine Antwort